Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BlauRosa am 28.02.2024, 14:05 Uhr

Zweimal pos. Ovu-Test im selben Zyklus

Hallo
Das ist mein erster Beitrag, hoffe es klappt!
ich habe an ZT10 angefangen mit dem lila Ovu-Test Digital zu testen. An ZT13 bis ZT15 hatte ich einen blinkenden Smiley. An ZT16 einen stehenden, um sicher zu gehen habe ich zeitgleich mit den pinken Ovu-Test getestet. Beide mit stehendem Smiley.
Da beim lila Test der Smiley für ca. 48 Stunden steht habe ich am nächsten Tag mit dem pinken erneut getestet Ergebnis: stehender Smiley. D.h. die zwei fruchtbarsten Tage im Zyklus sind erreicht. Da ich letzten Monat genau dasselbe Phänomen hatte habe ich weitergetestet mit dem pinken, jeweils immer mit MU nach mind. 4 Std Schlaf/Ruhephase. An ZT20 siehe da positiv = stehender Smiley. Am nächsten Morgen ZT21 habe ich wieder beide zur Sicherheit genommen (pink+lila). Ergebnis siehe Bild, lila Ovu Test zeigt negativ an. Die Sensitivität der beiden ist gleich. Welche Ursachen können zu einen erneuten Lh-Anstieg führen? Kann der LH-Anstieg auf Krankheiten hinweisen? Stress? Schlaflose Nacht? Falsch positiv?

Kurze Info:
Tempi ist von ZT16 auf ZT17 gestiegen… (36,48 auf 36,70)

Bild zum Beitrag anzeigen
 
1 Antwort:

Re: Zweimal pos. Ovu-Test im selben Zyklus

Antwort von Ninikuss am 28.02.2024, 15:00 Uhr

Ovus schlagen auch manchmal mit hcg an, weshalb einige diese zum sogenannten „orakeln“ vor dem Schwangerschaftstest verwenden. Ist allerdings NICHT zu empfehlen, da kann man gleich Kaffeesatz lesen.

Vielleicht ne relevante Info: Meiner Erfahrung nach sind die ovu Tests nicht so zuverlässig wie man vielleicht denkt. Ich war am ersten Stehenden Smiley (rosa Test) mal zufällig beim Ultraschall und da war mein Eisprung schon längst gewesen. Wir hatten dann nur mit dem lila ovu Test Erfolg, weil wir dann vor allem an den Tagen mit blinkenden Smileys Sex hatten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Ovu Ende des Zyklus stärker

Hallo, ich bin jetzt bei 11dpo. Meine Basalthemperatur ist immer noch angestiegen und die Ovus werden jeden Tag stärker. Werden die auch so stark bevor die Periode kommt? (die sollte in 4 Tagen kommen) Oder kann das ein gutes Zeichen für eine Schwangerschaft sein? Das ...

von Charlet182719 17.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, ovu

90 Tage Zyklus sst negative ovu test positiv!

Hallöchen, Ich habe grade einen Zyklus von 90 Tagen und hatte auch vorher mit ovus immer wieder getestet, jedoch waren die Tests immer niedrig von LH Wert laut der Femometer App. Jetzt zeigt der test aber spitzen Werte an und ich habe schon seit 90 Tagen keine Periode ...

von Alexandra1007 10.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, ovu

Erster Zyklus mit Ovus und Tempi

Das ist mein erster Zyklus mit Tempi messen und ovus. Meine ovus waren nie richtig positiv aber laut meiner Kurve hatte ich doch jetzt einen ES oder? Mein ZS hab ich nebenbei auch immer mit eingetragen. Danke für die Antworten

von Jenny225 23.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, ovu

4 Tage positive Ovus am Zyklusende?

Hallo zusammen, bräuchte einmal euren Rat und vorweg sorry für den nun folgenden längeren Text :/ Habe entsprechend meiner Zykluskalender App Mitte des Monats mit Ovus getestet (allerdings nur 2 Tage, hatte es diesen Monat etwas vernachlässigt, weil ich mental erstmal ...

von FamAyo 07.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, ovu

Ovus 3x positiv im Zyklus.. Jemand eine Idee was los ist?

Hallo ihr lieben, Ich bin noch ganz neu hier und habe direkt eine Frage an euch.. wir versuchen seit diesen Monat Nachwuchs zu bekommen und ich teste mit Ovulationstests seid dem 05.01. Mein Zyklus ist so 32/33 Tage lang. Letzte Periode war vom 27.12.22 - 31.01.23 Die ...

von Julia952408 21.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, ovu

Ovu Test und Zyklus Tracker

Hallo an alle ! mein Zyklustracker ( AVA) zeigt endlich den bevorstehenden ES in 2 Tagen an, also jetzt bereits den 4ten Tag mit hoher Fruchtbarkeit, die Ovulationstests sind aber nach wie vor negativ ( direkt morgens gemacht). Kann es einen ES geben, ohne LH Anstieg ? Oder ...

von JanniW 08.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, ovu

Hilfe! Zt 9, 3 Ovu Test‘s positiv bei 30 Tage Zyklus

Hallo ihr Lieben, Gestern war mein 9. Zyklustag. Hatte meine Periode von letzten Montag bis Donnerstag (22-25.8). Ich hatte die letzten 2 Tage Schmierblutungen und Unterleibsschmerzen. Mein Zyklus geht immer 30 Tage. Gestern Abend waren 3 Ovu Test‘s knall positiv. Bild ...

von Olivia778 31.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, ovu

Positiver Ovu nach ES (laut Zyklusblatt)

Hallo Ihr Lieben, Ich messe erst seit diesen Zyklus meine Temperatur. Mich wundert es, dass mein ES laut Zyklusblatt und der ES durch Ovus bestimmt, abweichen. Hatte jemand das schonmal? Kann der Eisprung wirklich vor dem positiven Ovu statt gefunden haben? Oder hat mein Ei ...

von LetsGo22 09.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, ovu

Langer zyklus / ovulationstest

Hallo ihr lieben , Vielleicht hat ja auch jemand Erfahrung mit ein langen zyklus von 42 Tage und ovulationstest. Mein zyklus war eigentlich immer normal aber seit ich gegen corona geimpft wurde ist es halt ein langer zyklus. Ich weiß es ist hier keiner ein Arzt. Laut ...

von Zickenmama2000 27.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, ovu

Ovulationstest positiv - Zykluskalender setzt ES trotzdem erst in paar Tagen

Hey ihr Lieben. :) Ich verfolge meinen Zyklus mithilfe vom Messen der Basaltemperatur + Ovulationstests in der Femometer App und hier auf der Webseite. Nun meine Frage: Die Femometer App den ES für heute aufgrund vom positiven Ovu gestern vorhergesagt.. Ich habe alle Daten ...

von annaxm 14.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, ovu

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.