Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AmelieAmy01 am 26.02.2024, 21:02 Uhr

Wie funktioniert das?

Hallo!
Mein Mann und ich hätten gerne ein Kind, daher habe ich mir Ovulotionstest gekauft.
Wie funktionieren die denn jetzt genau?
Muss ich ab dem ersten Tag nach meiner Periode testen? Und wann testet man? Morgens oder Abends? - Habe mal gelesen, dass es Sinn macht Morgens und Abends zu testen.

 
1 Antwort:

Re: Wie funktioniert das?

Antwort von oOSonnenblumeOo am 27.02.2024, 0:17 Uhr

Hallo AmelieAmy01,

ich persönlich habe immer abends zur ungefähr gleichen Uhrzeit getestet.
Am ersten Zyklustag brauchst du nicht beginnen ich würde an deiner stelle vielleicht so ab Tag 8 mit testen starten. Falls deine Zyklen immer recht lang sind und dein ES dadurch vermutlich recht spät ist kannst du auch später anfangen.
Nach dem der Ovulationstest positiv ist hat man meines Wissens ca. 24 – 36Std. danach den Eisprung.

Viele Grüße
oOSonnenblumeO

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.