Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schauenwir.mal.waswird am 27.02.2024, 8:57 Uhr

FG, Zyste im Eierstock

Hallo ihr lieben,

Ich hatte vor kurzen einen Abgang in der 6.ssw
Es stellte sich heraus dass ich eine „Schokoladenzyste“ im Eierstock habe.
In 3 Wochen gucken wir nochmal nach der Größe und entscheiden dann ob sie heraus genommen werden soll oder ob unser Kinderwunsch auch so noch klappen könnte. Sie ist jetzt von 2,9cm auf 2,5cm bereits geschrumpft

Hatte jemand sowas ähnliches? Kann sowas von alleine verschwinden? Oder eine weitere Schwangerschaft beeinträchtigen oder gar verhindern?

 
1 Antwort:

Re: FG, Zyste im Eierstock

Antwort von Motte98 am 27.02.2024, 13:31 Uhr

Hi! Ich hatte kurz vor meinem aktiven versuch schwanger zu werden 2 Schokoladenzysten an den Eierstöcken. Die eine fasste 7cm, die andere „nur“ knapp 3. die große ist bereits nach einem Zyklus auf die Größe von 4cm abgeblutet, habe mich aber wegen starken Schmerzen trotzdem für eine Entfernung entschieden. (Wir wussten, dass wir bald versuchen würden schwanger werden zu wollen, und mit Endometriose stand eh noch eine Bauchspiegelung vorher aus). Ich würde an deiner Stelle, und wenn ihr die Zeit habt und du keine anderen Beschwerden hast 1-2 Zyklen abwarten, oft bluten sie von selbst ab, aber manchmal eben auch nicht. Dann kann es schon hinderlich sein - muss aber nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Presense leicht positiv - Arzt sieht nix - ES+8 - PCO & 1 FG

Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr habt alle ein schönen Tag gehabt. Ich brauche dringend mal eure Meinung: kurz vorab ich habe das PCOS. Hab die Pille bis April genommen und im Juni 2023 wurde ich schwanger leider FG in der 5 Woche. Dauerblutungen gehabt bis Oktober und seit ...

von Lunagn1 16.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: FG

Schwanger werden trotz zysten

Hallo ihr lieben Hatte am 23. 10 eine ausschabung Heute teilte mir meine Fa mit, dass ich an beiden Eierstöcke ein bzw zwei größere zysten habe Ich dachte ich hätte vor 8 Tagen einen es gehabt Test heute mini Hauch pos (noch von der alten ss?) Kann man trotz zysten ...

von anna21 13.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste

Schwanger nach FG? Ohne Behandlung

Hallo zusammen, vor kurzem wurde ich aus der Kinderwunsch Klinik entlassen, da meine Ärztin sagt sie könne erstmal nichts für uns tun. Ich hatte bisher 3 frühe Abgänge, und alle Untersuchungen haben keine auffälliger gezeigt, Werder bei mir noch bei meinem Partner. Und da ...

von MilaLuna777 19.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: FG

Nach FG und ELSS neuer Versuch Clomifen

Hallo, Aufgrund von pco habe ich Clomifen genommen und bin dadurch auch schwanger geworden, leider endete die in einer FG Mitte April in der 6/7. SSW. Anschließend wurde noch ein Zwilling (?) Im Eileiter festgestellt, woraufhin ich Mitte Mai operiert wurde, der Eileiter wurde ...

von Kate27 15.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: FG

Zysten durch Utrogest?

Hallo ihr Lieben, Ich bin 38 und war bisher noch nie schwanger. Da der natürlich Weg nicht funktioniert hat, haben wir inzwischen einige Inseminationen probiert. Leider hatte ich schon direkt nach der ersten eine funktionelle Zyste, und ich wurde natürlich nicht schwanger. ...

von Ladybosa 26.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste

Brauche eure Hilfe:positiv nach fg

Hallo ! Ich hatte am 18.1 einen medikamentösen Abbruch wegen MA in der 9.SSW am 31.1 hatte ich Kontrolle bei meiner Gyn sie sagt alles passt aber eine Regelblutung abwarten und wenn das Herz ja sagt dann können wir wieder am Baby basteln. Nun haben wir immer mit Kondom verhütet ...

von Lisa1314 21.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: FG

Zysten

Hallo! Kurz zu mir, ich bin 33 und habe 4 erfolglose VZO/GvnP Versuche mit Letrozol bzw Clomifen hinter mir. Heute habe ich eine Hycosy, also Eileiterdurchgängigkeitsprüfung nach vorheriger Antibiotikaeinnahme machen lassen. Soweit alles in Ordnung, beide Eileiter ...

von Beans 17.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste

Ist das eine FG? Achtung mit BILD

Hallo zusammen, Ich machte heute morgen eine komische Entdeckung, meine mens ist eigentlich erst in 12 Tagen. Und jetzt sehe ich das. Meine Blutungen sind seit heute sehr stark und schmerzen hatte ich gestern Abend auch noch. Es kommen manchmal Klumpen mit ...

von Noriii 05.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: FG

Zyste in der Gebärmutter

Hallo hatte jemand von euch schon mal eine Zyste in der GM? (Nicht im Eierstock) Sieht aus wie eine mini Fruchthöhle auf dem US…. Ist aber anscheinend harmlos und beeinträchtigt die Fruchtbarkeit nicht und verschwindet von alleine. Hat da jemand Erfahrungen?

von Manniiii 31.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste

Schwanger werden nach FG

Hallo, ich hatte im september eine fehlgeburt in der 10. SSW. Wir sind jetzt im 3. ÜZ nach der fehlgeburt und ich bin so ungeduldig wegen dem testen, dass ich heute bei +7 ein test gemacht habe. Natürlich schneeweiß. Ich weiß das der jetzt noch nicht positiv sein kann aber ich ...

von Chocu55 25.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: FG

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.