Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JanniW am 08.10.2022, 18:44 Uhr

Ovu Test und Zyklus Tracker

Hallo an alle !
mein Zyklustracker ( AVA) zeigt endlich den bevorstehenden ES in 2 Tagen an, also jetzt bereits den 4ten Tag mit hoher Fruchtbarkeit, die Ovulationstests sind aber nach wie vor negativ ( direkt morgens gemacht). Kann es einen ES geben, ohne LH Anstieg ? Oder kann es sein, das die Ovu Tests defekt sind ?( relativ günstige ). Danke für eure Hilfe

 
1 Antwort:

Re: Ovu Test und Zyklus Tracker

Antwort von LottaLangstrumpf am 08.10.2022, 20:24 Uhr

Meines Wissens nach sind die Clearblue Ovus die einzigen die man früh machen soll. Alle anderen nicht, weil sich das LH erst in der zweiten Tageshälfte "sammelt". Die nächste Info die ich weitergeben kann ist, dass der LH-Spiegel was sehr persönliches ist, also manche Frauen habe denn LH-Peak erst nach dem ES, daher lohnt sich neben Ovus das Temperaturmessen parallel und dann über ein paar Zyklen, dass man eben die eigenen Muster erkennen kann. Nicht jeder LH-Anstieg führt auch zum Eisprung. Manchmal gibt es auch einen Anstieg der nur "Anlauf nehmen" ist. Daher sind Ovus nur ne Orientierungshilfe und bei ungeübter Anwendung und ohne die Temperatur zum gegenchecken einfach absolut unzuverlässig.
Ich glaube Eisprung so ganz ohne LH gibts nicht, aber das ist dann wieder einge Frage des eigenen Musters und der Konzentration, bzw. Wiensensibel die Tests sind.
Also mein Tip direkt, versuche die Tests zu einer anderen Tageszeit zu machen. Ich die Clearblue morgens gemacht und manchmal abends/Nachmittag noch so nen Streifentests, da ist es aber wichtig, das du wenig trinkst und mind. 2h vorher nicht auf Toilette gehst.
Und jetzt dürfen gerne noch andere Fachfrauen ihn Wissen teilen, kann mich leider nur mäßig gut ausdrücken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Hilfe! Zt 9, 3 Ovu Test‘s positiv bei 30 Tage Zyklus

Hallo ihr Lieben, Gestern war mein 9. Zyklustag. Hatte meine Periode von letzten Montag bis Donnerstag (22-25.8). Ich hatte die letzten 2 Tage Schmierblutungen und Unterleibsschmerzen. Mein Zyklus geht immer 30 Tage. Gestern Abend waren 3 Ovu Test‘s knall positiv. Bild ...

von Olivia778 31.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, ovu

Positiver Ovu nach ES (laut Zyklusblatt)

Hallo Ihr Lieben, Ich messe erst seit diesen Zyklus meine Temperatur. Mich wundert es, dass mein ES laut Zyklusblatt und der ES durch Ovus bestimmt, abweichen. Hatte jemand das schonmal? Kann der Eisprung wirklich vor dem positiven Ovu statt gefunden haben? Oder hat mein Ei ...

von LetsGo22 09.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, ovu

Langer zyklus / ovulationstest

Hallo ihr lieben , Vielleicht hat ja auch jemand Erfahrung mit ein langen zyklus von 42 Tage und ovulationstest. Mein zyklus war eigentlich immer normal aber seit ich gegen corona geimpft wurde ist es halt ein langer zyklus. Ich weiß es ist hier keiner ein Arzt. Laut ...

von Zickenmama2000 27.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, ovu

Ovulationstest positiv - Zykluskalender setzt ES trotzdem erst in paar Tagen

Hey ihr Lieben. :) Ich verfolge meinen Zyklus mithilfe vom Messen der Basaltemperatur + Ovulationstests in der Femometer App und hier auf der Webseite. Nun meine Frage: Die Femometer App den ES für heute aufgrund vom positiven Ovu gestern vorhergesagt.. Ich habe alle Daten ...

von annaxm 14.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, ovu

Ovulationstest bei unregelmäßigen Zyklus

Hallo zusammen, ich habe im Oktober die Pille abgesetzt und dann auch meine Abbruchblutung bekommen. Dann ging der erste Übungszyklus los. Nun stünde die erste Regelblutung an und an ZT 32/33 hatte ich dann etwas braunen Ausfluss, an ZT 34 eine Blutung und heute (einen Tag ...

von Stella_Lilac 14.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, ovu

zykluskurve und ovus

Hallo ihr lieben, bin ganz neu hier Ich habe normalerweise einen regelmäßigen Zyklus von 31 Tagen bis auf diesen Zyklus! Sind grad im 2. ÜZ und habe erst neu angefangen mit Ovus und schon an zyklustag 5 angefangen und direkt fett ...

von Pusteblume0 01.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, ovu

ZT 31 - positiver Ovutest, Zyklus normal?! Kinderwunsch

Hallo zusammen, ich benutze die Clearblue Ovulationstest (lila). Mit dem testen habe ich am ZT18 begonnen, da sie da erst bei mir ankamen. Der erste Test war negativ, seit ZT19 hat es mir dann jeden Morgen einen blinkenden Smiley angezeigt, welcher ja für hohe Fruchtbarkeit ...

von lisadre 10.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, ovu

Ovulationstest bei zu langem Zyklus ?

Hallo ihr lieben, ich denke mal das es ganz sinnvoll ist nach dem man die Pille abgesetzt hat, ein Ovulationstest zu benutzen um den Körper kennenzulernen oder ? Da ich jetzt einen zu langen Zyklus danach habe, weiß ich nicht genau wann mein Eisprung ist. ...

von Asenaca 28.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, ovu

LH an Zyklus tag 14 - kein Strich auf dem OVU

Hallo zusammen, Bin heute bei ZT14. Auf dem OVU ist neben der Kontrolllinie gähnende leere. Normal habe ich bei einem sehr regelmäßigen 28 Tage Zyklus am 14 ZT immer knall positive Ovus und an ZT15 Mittelschmerz. Letzten Monat war auch kein positiver OVU zwischen ZT 12 und ...

von Juli.95 24.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, ovu

Ovulationstest seit zyklustag 10 positiv

Hallo, ich brauche mal andere Meinungen zu meinem Ovulationstest. Wie gesagt seit dem zyklustag 10 sind sie doch schon recht positiv. Seit 3 Zyklen ist mein eisprung am 7 oder 8. Des Monats. Aber diesen Monat sind sie dauerhaft positiv. Was kann das sein? Hilfsmittel zyklustee, ...

von Clairechen94 09.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, ovu

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.