Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vickie78 am 12.07.2012, 14:25 Uhr

Zurück aus KiWu-Klinik

Ich bin wieder zurück....noch etwas durcheinander aber doch irgendwie frohen Mutes das jetzt endlich was passiert.

Nachdem ich das erste Mal seit Jahren wieder alleine Bahn gefahren bin (ich bin entweder in Begleitung in der Bahn oder bevorzuge das Auto!) und diese Klinik gefühlte 5 Stunden im Regen mit Hagelkörnern so groß wie Tischtennisbälle *autschn* gesucht und letzendlich gefunden hab, will ich euch erzählen was da so mit mir passiert ist.

Die Ärztin wollte wissen wie lange der KiWu besteht, wie alt mein Partner ist (er war nicht dabei) und ob er gesund ist, wie lang meine Zyklen sind, Vorbefunde, Impfstatus, Raucherin, Bauch-Op´s, Allergien, ob schonmal eine SS vorlag.

Danach hat sie einen VU gemacht und festgestellt das ich höchstwahrscheinlich PCO habe. Ich habe wohl haufenweise Eibläschen im Eierstock, aber die Größe reicht nicht aus um zu springen.

Danach hat sie mir noch Blut abgenommen. Die Werte bekomme ich nächste Woche....wenn mein Freund vorher noch sein Spermiogramm abgegeben hat.

Alles in Allem fühl ich mich da sehr wohl bei der Ärztin. Sie war super nett, hat mir alles erklärt und mir auch gesagt, das wir weiter entscheiden wie wir fortfahren wenn alle Untersuchungsergebnisse da sind.
Sie will wohl auch erstmal abwarten, ob ich evtl. doch von alleine meine Mens bekomme (heute ZT 21 und keine Anzeichen im US). Wenn nicht wird sie wohl ausgelöst und dann wird weiter entschieden.

So, das war´s erstmal was ich berichten kann.

 
3 Antworten:

Re: Zurück aus KiWu-Klinik

Antwort von JayKay78 am 12.07.2012, 14:34 Uhr

Ach, das was Du im Bahnverkehr erlebt hast, ist doch echt der alltägliche Wahnsinn ... als tägliche Pendlerin kann ich ein Lied davon singen.

Aber erstmal schön zu hören, dass das Gespräch und die Untersuchung bisher positiv für Dich verlaufen ist!!! Und so bist Du Eurem KiWu wieder um einiges näher gerückt! Dann drücke ich mal weiter die Daumen, dass Euch dort schnell geholfen werden kann!

Also, ran an den Mann ... damit es auch ein traumhaftes Spermiogramm ergibt!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück aus KiWu-Klinik

Antwort von sani am 12.07.2012, 15:20 Uhr

Hallo Vicky78!

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Klinik und natürlich das es so schnell wie möglich klappt!

Ich habe da mal eine Frage? Hat dich dein FA gleich an einer KiWU Klinik überwiesen?Eine Hormonbehandlung mit Clomifin wollte deine FA vorher nicht mit dir machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück aus KiWu-Klinik

Antwort von vickie78 am 12.07.2012, 19:43 Uhr

Mein FA hat mich nicht gleich in die KiWu-Klinik überwiesen. Ich bin ja mittlerweile im 10. ÜZ. Und da meine mens von regelmäßig über unregelmäßig bis gar nicht kommt, hat er es vorgezogen es von Experten abklären zu lassen.
Ich tippe trotzdem auf Clomifen....aber dann eben unter besserer ärztlicher Kontrolle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.