Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von steffi76gt am 23.08.2013, 13:03 Uhr

Zahnarztbesuch einen Monat vor evtl. Eintritt einer Schwangerschaft

Hallo,

leider habe ich erst jetzt gemerkt, dass ich nicht nur das Expertenteam nutzen kann. Gegenseitige Hilfe ist denke ich immer gut..
Kurz zu mir: Mein Name ist Steffi,37 Jahre alt/jung..

Vor drei Jahren mussten wir unser Kind in der 23. SSW gehen lassen.
Ich habe die Trauer lange nicht richtig zugelassen, wollte immer stark sein.
Bis ich dann psychisch krank wurde. Zumal zwei Monate danach eine neue Stelle im Kindergarten als Erzieherin angetreten habe und keinem die Wahrheit sagte,nämlich, dass ich kurz vorher meine Tochter verloren habe.

Dann habe ich mir professionelle Hilfe bei einem gaanz lieben Gynäkologen geholt und bin seitdem bei ihm in Psychotherapie.

Nun bin ich soweit, dass ich mich wieder traue, erneut schwanger zu werden und wir hatten den nächsten Zyklus im Versier.

Gestern beim Kontrollbesuch beim Zahnarzt wurde bei mir dann dummerweise ein kleines Loch entdeckt.
Nächsten Dienstag muss ich dann wieder hin.
Ich habe den Arzt leider nicht gefragt, ob dabei auch Amalgam vom Zahn gelöst wird, habe davor aber schreckliche ANGST.
Der Tag der Behandlung wäre ca. der 18. Tag meines Zyklus.
Was ratet ihr mir. Kann ich im nächsten Zyklus wieder den Versuch schwanger zu werden starten?

So, genug des guten. Vielleicht kann mir ja jemand einen Rat geben.
LG aus NRW

 
2 Antworten:

Re: Zahnarztbesuch einen Monat vor evtl. Eintritt einer Schwangerschaft

Antwort von Sonnen-Blümchen2013 am 23.08.2013, 13:39 Uhr

Hallo Steffi,
Da ich in einer Zahnarztpraxis arbeite, kann ich dich beruhigen Amalgam ist zwar um stritten das sind aber auch die anderen Füllungsmaterialien !
Ich an deiner Stelle würde mir da nicht so den Kopf zerbrechen;-)
Das Loch bzw. Die Karies erstmal nicht behandeln zu lassen, kann in der Schwangerschaft gefährlichen sein... Manche Zähne Flammen dann auf und müssen dann behandelt werden zu dem kann man dann nicht vernünftig betäuben oder röntgen;-)
Also lieber vorher behandeln lassen :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnarztbesuch einen Monat vor evtl. Eintritt einer Schwangerschaft

Antwort von Maylin81 am 23.08.2013, 15:00 Uhr

Hei Steffi,

muss es kurz machen, da ich dir von der Arbeit schreibe;) ich arbeite ùbrigens auch beim Zahnarzt.

Tut mir furchtbarleid was du/ihr durchmachen musstet, da gibts echt keine Worte dafùr, ist einfach nur schrecklich!!!!!:(

Zu deiner Sorge, hab grad gefragt, du musst dir keine Sorgen machen, es ist nicht bedenklich! Wenn dus vor der SS behandelst, wàre aber besser (zwecks Anaesthesie).

glg und alles alles erdenklich Gute

Maylin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Mal schauen wie es diesen Monat ist

Ich bin derzeit im 7Üz und mal schauen was der Monat bringt!! Nachdem ich im 5 Üz meine Mens zwei Tage zu früh bekommen habe hab ich sie letzten Zyklus (6ÜZ) meine Mens 4-5 Tage zu spät bekommen!! Mal schauen ob sie diesmal pünktlich kommt wenn sie kommt und wenn sie nicht ...

von süßesbienchen 18.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monat

"Vorbereitungen für die erste Schwangerschaft"

Guten Morgen ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, um mich mit Erfahrungen und Informationen zu versorgen. :-) Mein Freund und ich planen gegen Ende des Jahres/ Anfang nächsten Jahres mit der aktiven Kinderplanung zu beginnen ;) Am Freitag habe ich einen Termin beim ...

von Jarie 14.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

3 Monate überfällig...

Hallo zusammen! Ich bin neu hier und habe auch gleich mal eine Frage. Ich habe Ende Mai die Pille abgesetzt und in der ersten Juniwoche auch normal meine Abbruchblutung bekommen. Seit dem hatte ich aber meine Periode nicht mehr. Ich habe auch schon 2 SS Tests gemacht, ...

von Juliane2612 13.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monat

Und wieder einen Monat abwarten :( ??!!

In meiner Verzweiflung, hab ich mir nun vorgenommen mir hier alles von der Seele zu schreiben und vielleicht die ein oder andere Antwort zu bekommen. Vielleicht geht es jemanden genauso wie mir. Ich bin jetzt 24 Jahre alt , arbeite seit 3 Jahren in meinem Beruf, hab ein ...

von Sandraaa89 12.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monat

Schwangerschaft nach Fehlgeburt

Hallo Mädels, ich bin im Mai im 2. ÜZ schwanger geworden, habe dann aber leider in der 8. Woche das Kind verloren. Heute, 29 Tage nach der Ausschabung, habe ich endlich wieder meine Tage bekommen und freue mich riesig, dass sich mein Körper anscheinend vom Stress beruhigt hat ...

von Helena H 07.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

kurze frage bzgl. Schwangerschaftstest und Einnistungsblutung

Hallo ihr lieben :) Ich hatte meine letzte Regel am 13.7.2013 und meine nächste Periode sollte zwischen dem 10.8.2013 und 14.8.2013 kommen. Weil ich noch nicht lange die Pille abgesetzt habe weis ich nicht genau wie lange mein Zyklus dauern wird, deswegen sollte sie zwischen ...

von sweety20 03.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Alport-Syndrom und Schwangerschaft

Hallo. Ich hatte einen Beitrag von einer Damen gelesen, die trotz Alport-Syndrom ein zweites Baby bekommen hat. Diese Dame ist aber leider kein Mitglied mehr in diesem Forum. Ich habe auch das Alport-Syndrom und stehe nun vor der schwierigsten Entscheidung meines Lebens: ...

von WinterBlume1981 02.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

schwangerschaft nach absetzen der pille

allo leute, brauche wieer einmal eure hilfe... Ich hab gehört, dass wenn man sofort nach der pille schwanger wird, dass kind möglicher weise "behindert" auf die welt kommen kann... Stimmt das? Und wenn ja, wie lange soll ich dann warten nach absetzen der ...

von lely 02.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

schwangerschaft am gesicht erkennen?

Hallo leuteeee, also ich habe die befürchtung schwanger zu sein und ich fühle mich auch i-wie schwanger... Hab auch am freitag einen fa termin. Ich habe aber noch mit keinem darüber geredet. Mein mann weiss nur, dass ich einen kinderwunsch habe, sonst nichts. So und heute war ...

von lely 29.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

leider raus-;*( diesen monat wird es anders werden.....

nun ist die pest an zyclus tag 32 doch gekommen. ...naja sollte es halt nicjt sein...ab jetzt kein anzeichen mehr deuten test erst nach nmt das haben wir uns grad geshworen solange genießen wir alles was dru herim ist..der ganze stress macht einen ja irre....es wird schon bald ...

von gänseblume 09.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monat

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.