Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juliane2612 am 13.08.2013, 8:23 Uhr

3 Monate überfällig...

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und habe auch gleich mal eine Frage.
Ich habe Ende Mai die Pille abgesetzt und in der ersten Juniwoche auch normal meine Abbruchblutung bekommen.
Seit dem hatte ich aber meine Periode nicht mehr. Ich habe auch schon 2 SS Tests gemacht, beide negativ. Ich weiß ja das es eine Weile dauern kann, bis sich das alles wieder einpendelt, ich habe ja auch fast 9 Jahre lang die Pille genommen.
Aber ist das jetzt immernoch normal oder sollte ich langsam mal den Frauenarzt aufsuchen?
Da ich für Arztbesuche immer extra Urlaub nehmen muss, will ich halt nicht hin um mir nur anzuhören das alles normal ist. Aber unsicher bin ich trotzdem...
Danke schonmal für die Hilfe!

 
5 Antworten:

Re: 3 Monate überfällig...

Antwort von Lillyschatz am 13.08.2013, 8:59 Uhr

Hi,

also bei mir hat es nach dem Absetzen der Pille auch fast 3 Monate gedauert bis ich meine Mens wieder bekommen habe. Ich war damals beim Arzt, und der meinte, es wäre normal, wenn es aber zu lange dauern würde, könnte man die Mens auch auslösen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Monate überfällig...

Antwort von Caro2901 am 13.08.2013, 9:28 Uhr

Hi Juliane,

manche Ärzte haben mittlerweile auch ein Mailfach für Anfragen. Vielleicht ist deine FA ja auch schon so aufgeschlossen, dann kannst du sie erstmal fragen was sie dazu meint, bevor du extra Urlaub nimmst.

Wenn du dir ganz unsicher bist, würde ich aber lieber mal hingehen. Spürst du denn was bezüglich PMS oder so? Oder ist es einfach kompletter Stillstand?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Monate überfällig...

Antwort von BELLA_28 am 13.08.2013, 10:45 Uhr

Hallo Juliane!

Bei mir hat es auch länger als 3 Monate gedauert!
Und als das erste Ei gesprungen war und ich die Mens bekommen sollte bin ich gleich schwanger geworden!
Leider hatte ich im Februar eine FG und wartete 5 Monate auf die Mens!
Also der Körper macht schon was er will!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Monate überfällig...

Antwort von Juliane2612 am 13.08.2013, 17:42 Uhr

Oh je, so lange...

Naja ich hab ständig einen Blähbauch und auch öfters mal Unterleibsschmerzen... Ab und an jucken meine Brustwarzen. Aber das ist ja alles so ziemlich normal...
Hoffentlich kommt es bald, dieses Warten Tag für Tag macht einen ganz irre...
Ich trinke auch schon seit 1,5 Monaten Frauenmanteltee, aber da hat sich bis jetzt auch noch nix getan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Monate überfällig...

Antwort von Kaatinka am 13.08.2013, 21:05 Uhr

Bei mir hat es auch gedauert (etwas über zwei Monate) bis die Mens wieder kam. Ich war damals nicht beim FA, weil ich wusste, dass es sein kann, dass das eben länger dauert. Als ich der Ärztin im Nachhinein davon erzählt habe, sagte sie, das wäre wirklich ganz normal. Ist also nicht ungewöhnlich, aber natürlich nervig, wenn es nicht vorran geht. Das kenn ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.