Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von lely  am 02.08.2013, 9:48 Uhr

schwangerschaft nach absetzen der pille

allo leute, brauche wieer einmal eure hilfe... Ich hab gehört, dass wenn man sofort nach der pille schwanger wird, dass kind möglicher weise "behindert" auf die welt kommen kann... Stimmt das? Und wenn ja, wie lange soll ich dann warten nach absetzen der pille?

 
14 Antworten:

Re: schwangerschaft nach absetzen der pille

Antwort von Ela7185 am 02.08.2013, 10:44 Uhr

Hallöchen,

also sorry (nix gegen dich) aber wer hat dir den so einen Käse erzählt? :-D Ich habe jahrelang beim Gynäkologen gearbeitet und habe noch nie so etwas weder gehört noch erlebt. Man hat zwar schon öfters gehört, dass manche es ja gar nicht merken, dass sie schwanger sind, bekommen trotzdem noch ihre Periode, nehmen trotzdem weiter die Pille und es kommt aber dann ein gesundes Kind zur Welt.

Also ob das Kind behindert wird oder nicht hat überhaupt absolut nichts mit dem zu tun, ob es gleich nach Absetzen der Pille geklappt hat oder erst später.
Falls es gleich im ersten Zyklus klappt, machen die restlichen Pillen-Hormone im Körper dem Embryo absolut nichts aus.
Also kannst du wirklich ganz beruhigt drauf los hibbeln und ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass es bald klappt. Mein Mann und ich versuchen es auch schon seit 6 Monaten.....

Liebes Grüßle

Michi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwangerschaft nach absetzen der pille

Antwort von lely am 02.08.2013, 10:58 Uhr

Ja ich war heute beim arzt, und leider nicht schwanger und hab dann mit meiner mutter gesprochen und auch mit meiner schwiegermutter und beide meinten ich darf in den ersten 6 monaten nach der pille nicht schwanger werden, da das kind dann behindert auf die welt kommt oder ich eine frühgeburt haben werde. Ich kenne mich damit leider nicht aus, da ich das erste mal die pille genommen habe und auch das erste mal versuche schwanger zu werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwangerschaft nach absetzen der pille

Antwort von Ela7185 am 02.08.2013, 11:15 Uhr

Nee, also wirklich das stimmt absolut nicht!!! Oder hat dein FA das etwa auch gesagt??? (Würde mich doch sehr wundern...)

Also das habe ich echt noch niemals gehört. Und wie gesagt, die Hormone der Pille haben absolut keine Auswirkungen aufs Baby und sind absolut kein Grund dafür dass es behindert werden könnte oder dadurch eine Frühgeburt ausgelöst werden könnte!!! Das timmt absolut nicht!!!

Es heißt nur immer, dass wenn man die Pille absetzt, dass es dann in den ersten Monaten zu Zyklusunregelmäßigkeiten kommen kann, das sich der Körper erst wieder "umgewöhnen" muss. Also genauso, wie wenn man das erste Mal mit der Pille anfängt, da kann es auch in den ersten Monaten zu Zyklusunregelmäßigkeiten kommen.
Bei den einen klappt es halt gleich ziemlich am Anfang und wiederum andere versuchen es über 1,5 Jahre, bis es endlich klappt.

Du kannst natürlich glauben wem du willst, aber ich muss sagen, dass ich echt grantig werde, wenn manche Menschen ohne Ahnung (also ich meine jetzt nicht dich oder deine Verwandtschaft, da gibts noch genug andere) so einen Käse daher reden. Ich weiß es schließlich zu 99% ganz genau, weil ich jahrelang beim Gynäkologen gearbeitet habe und so einiges mitbekomemn habe....

Natürlich ist niemand dafür verantwortlich ob und vorallem wann ein behinderten Kind oder eine Frühgeburt auftaucht, aber du kannst sicher sein, dass es absolut nicht daran liegt, wie lange die Zeit zwischen Absetzen und Befruchtung ist!!! Wirklich!!!!

Also hör nicht auf andere, die keine Ahnung haben! Hör auf deinen Arzt und auf dein Bauchgefühl!!!!

Viel Glück weiterhin!
Liebes Grüßle
Michi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwangerschaft nach absetzen der pille

Antwort von mami2312 am 02.08.2013, 11:18 Uhr

ich bin direkt nach absetzen der pille schwanger geworden. hatte damals meine frauenärztin gefragt, ob es schlimm wäre, da es sofort geklappt hatte und sie meinte auch nein das hat kein einfluss darauf, ob das kind gesund oder behindert sein könnte. und mein sohn ist kerngesund also ran ans hibbeln. ich habe sogar gehört, dass man im ersten zyklus nach absetzen der pille sehr fruchtbar sein soll. also nix wie ran

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwangerschaft nach absetzen der pille

Antwort von Ela7185 am 02.08.2013, 11:26 Uhr

Hallo mami2312,

Danke, dass du meine Aussage bestätigst. Ich will ja nicht als hibbelnde Besserwisserin da stehen! *lach* ;-)

Freut mich, dass es bei Dir gleich so schnell geklappt hat. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwangerschaft nach absetzen der pille

Antwort von lely am 02.08.2013, 11:34 Uhr

Ich danke euch für eure antworten und bin euch wirklich dankbar, dass ihr mir die angst genommen habt

Nein, mein frauenarzt meinte nur, dass es zu eileiterschwangerschaften kommen kann. Ich hatte alle schwangerschaftsanzeichn und mir gings beschissen damit. Aber es war ein schönes gefühl, hab dann 2 tage nach ausbleiben der periode einen sst gemacht, er hatte aber nur eine ganz leichte rosa zweite linie, man konnte sie fast nicht sehn und hab mir dann sicherheitshalber für heute morgen einen termin beim arzt gemacht. Und dann wurde meine angst noch schlimmer als ich dann nach 1 woche verspätung doch noch meine tage bekam mit wahnsinnigen schmerzn und dazu noch sehr stark. Und heute bei der untersuchung meinte der arzt da wäre nichts, also dass ich nicht schwanger sei und alles andere super toll aussieht, wirklich perfekt. Nur meinte er da eileiterschwangerschaften üblich sind nach absetzen der pille, solle ich wiederkommen, wenn ich nach der periode immer noch unterleibschmerzen hab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwangerschaft nach absetzen der pille

Antwort von MelNicLuc am 02.08.2013, 12:34 Uhr

Ähm unser 2. Sohn kam direkt im 1. ÜZ und er ist definitv nicht behindert.
Sowas hab ich ja noch nie gehört

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwangerschaft nach absetzen der pille

Antwort von lely am 02.08.2013, 13:56 Uhr

Hmm... Schon wahnsinnig was den leuten so einfällt. Aber das wegen den frühgeburten hab ich auch schon im internet gelesen und auch schon in foren gelesen. Es gibt wirklich ziemlich viele frauen die nach der pille fehlgeburten hatten. Aber hat die länger der zeit in dem ich die pille nahm, auswirkungen darauf schwanger zu werden? Also ich mein ob es unterschiede garunter gibt ob ich die pille jetzt länger als 1 jahr einnajm oder weniger als ein jahr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwangerschaft nach absetzen der pille

Antwort von Isa1005 am 02.08.2013, 22:29 Uhr

Soooo falsch ist das gar nicht, was dir deine Mutter und Schwiegermutter da erzählen. Zufällig habe ich mich grade gestern mit meiner Mutter darüber unterhalten und sie sagte, dass es zu den Anfangszeiten der Pille (also in den 60ern) tatsächlich so war, dass man wenigstens 3 Monate warten sollte. ABER damals war die Pille ja auch noch recht unausgereift (damals hatte man sogar noch ein Risiko von 12 % oder so, dass die Pille nicht wirkt). Das ist mit heutigen Verhältnissen nicht zu vergleichen, aber deine Mutter und Schwiegermutter werden es eben noch so kennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwangerschaft nach absetzen der pille

Antwort von lely am 03.08.2013, 11:30 Uhr

Ja das hab ich auch scho gehört und auch i-wo im net gelesen, hab auch gelesen, dass die meisten frauen nach der pille wirklich fehlgeburten haben. Ich wünsch mir nichts sehnlicher als mutter zu werden, damit unser glück perfekt wird, nur hab ich angst davor, nachdem ich so viel über dieses thema gelesen und gehört habe. Nur bin ich nicht so eine geduldige die noch 1 jahr warten kann bis wir anfangen zu basteln. Bis jetzt hat es noch nicht gehofft, aber ich werd positiv denken, dass es klappen wird, wenn es soweit ist und dass alles in ordnung sein wird. Schwer fallen tuts trotzdem irgendwie. Aber naja, wie man so schön sagt, die hoffnung stirbt zuletzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwangerschaft nach absetzen der pille

Antwort von Isa1005 am 03.08.2013, 12:18 Uhr

Ich hab noch von keiner Frau gehört, der das in der heutigen Zeit passiert ist und wo das an der Pille lag. Ich bin selbst auch im 2. Zyklus nach absetzen der Pille schwanger geworden und ich hatte eine total komplikationslose Schwangerschaft und meinem Sohn geht es blendend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwangerschaft nach absetzen der pille

Antwort von lely am 03.08.2013, 13:54 Uhr

Das freut mich. Wir versuchen es dann mal weiter mal schaun ob es diesmal funktioniert. Und eine frage hab ich noch... Stimmt es, dass man das geschlecht des babys beeinflussen kann? Hab da so gelesen, dass wenn man 2 tage vor dem eisprung herzlt, dass es dann mit höchster wahrscheinlichkeit ein mädchen wird, und wenn man einen tag vor dem eisprung und am tag des eisprungs herzltes dann ein bub wird? Und dann hab ich noch gelesen, dass man 2-3 tage vor dem eisprung einen tampon in naturjoghurt tränken soll und es dann einführen, dann würde es ein mädchen werden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwangerschaft nach absetzen der pille

Antwort von Isa1005 am 03.08.2013, 14:06 Uhr

Also das mit dem Naturjoghurt würde ich schön bleiben lassen. Schmier da unten nix hin, was da nicht hin gehört.

Es gibt glaube ich Studien, dass die Spermien für Mädchen wohl widerstandsfähiger sind als die Spermien für Jungs und deswegen länger überleben. Dafür sollen die für Jungs schneller sein. Daher kommen diese Mutmaßungen. Das ist aber keine genaue Wissenschaft und ich glaube der Prozentanteil, der dadurch betroffen ist, ist sehr gering. Meine Eltern mussten auch immer direkt zum Eisprung GV haben - ich bin trotzdem ein Mädchen. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwangerschaft nach absetzen der pille

Antwort von lely am 04.08.2013, 14:23 Uhr

Ja, ich glaub auch, dass das blödsinn ist, es kommt eher auf den man an, wie und welche chromosomen er hauptsächlich hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Pille absetzen..was passiert jetzt?

Hallo alle miteinander.. also am 13.06 hatte ich meine Mens und hab auch die Pille abgesetzt...bis jetzt habe och noch immer nicht meine Tage bloß seit 10 Tagen recht vielen Außfluss..hab heute getestet aber war negativ. kenn ihr euch aus wie lange ich noch brauchen würde um ...

von Evito 16.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Erster Zyklus nach Absetzen der Pille

Hallo an alle, Ich habe nach 14 Jahren Pilleneinnahme diese abgesetzt und bin jetzt im ersten Zyklus ohne Pille.Normalerweise würde ich morgen meine Mens bekommen.Ich habe seit gestern auch leichte Rückenschmerzen wie sonst davor aber ansonsten keine Anzeichen.Allerdings war ...

von Persephona 08.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

1 ÜZ nach absetzen der Pille

Hallo alle zusammen, ich bin neu hier und bräuchte mal eine außenstehende Meinung. Mein schatz und ich haben diesen Monat die Pille abgesetzt und ich mach mich grad tierisch verrückt ob es vielleicht tatsächlich auf Anhieb geklappt hat. also ich erklär mal kurz: 16.05. ...

von vintagebaby 04.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Schwindelanfälle nach Absetzen der Pille

Hallo Leute Hab eine Frage: Ich hab vor 2 Monaten die Pille abgesetzt, hatte dann über ca. 6 Wochen eine leichte Blutung, dann eine Woche nicht und vor einer Woche eine "normale" Blutung für eine Woche. Habe jetzt aber seit ca. 1 1/2 Wochen immer wieder massive ...

von bine2705 13.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Pille absetzen

Hallo, ich werde die Pille absetzen, müsste sie noch ein paar Tage nehmen, kann es aber nicht mehr abwarten Ich habe mal gelesen, dass man sie bis zum Ende der Packung einnehmen soll, wg Zyklusschwankungen. Aber der muss sich doch so ...

von Tonia2013 13.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Pille absetzen, wie, wann und welche Nebenwirkungen?

Hallo ihr Lieben, ich werde in wenigen Monaten nach langjähriger Beziehung heiraten. :AMOUR: Gerne würden wir NACH dem besagten Termin (auf Alkohoabstinenz und Kotzen während der Hochzeit möchte ich gerne verzichten :FOU: ) mit der Kinderplanung beginnen. Im Moment nehme ich ...

von frustrolle 04.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Keine Periode mehr nach absetzen der Pille und solche Unterleibsschmerzen

Hallo, hatte das schon mal jemand ? Ich weiss das es dauert bis sich alles einstellt. Hatte am 22.02.13 meine Pille abgesetzt und auch die normale Abbruchblutung gehabt. Jetzt am 24.03.13 war morgens mini Blut da. Dann 1 Tage vielleicht ein Tropfen wenn man das so sagen ...

von Alexa__84 26.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Veränderung nach Absetzen der Pille

Hallo ihr, wollte mal nachfragen was sich bei euch so alles nach Absetzen der Pille verändert hat. Also zusätzlich zu den echt unregelmäßigen Zyklen? Ich hab mit 26 J wieder Pickel :((( und nehme im Moment total zu!!!!!! Dabei esse ich nicht ungesünder als sonst und ...

von Regenbogen2 20.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Nach Absetzen der Pille noch warten mit dem Üben?

Hallo ihr Lieben, mein Gynäkologe sagte mir damals, ich solle nach dem Absetzen der Pille noch ein bis zwei Zyklen Verhüten, bevor wir mit dem Üben beginnen. Leider befinde ich mich nach 57 Tagen noch immer im ersten Zyklus und werde langsam etwas ungeduldig. Haben eure Ärzte ...

von Jayne 05.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Pille ruhig früher absetzen?

Hallo ihr Lieben, mein Mann und ich haben uns dazu entschlossen dieses Jahr mit der Pille aufzuhören. Theoretisch müsste ich sie noch bis nächste Woche Samstag nehmen. Aber dann hab ich meine Mens genau an Weihnachten und das ist eine seltene Zeit, wo mein Mann auch mal ...

von FashionStyle 13.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.