Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LotteLi am 04.02.2022, 6:53 Uhr

Wieder nicht schwanger

Hallo ihr Lieben,

Wie der Text oben schon sagt, bin ich mal wieder nicht schwanger. Wie geht ihr damit um? Habt ihr gute Strategien positiv zu bleiben? Ich nehme mir jetzt vor, diesen Zyklus mich mal gar nicht mit dem Thema zu befassen, damit ich meine Gedanken mal wieder auf etwas anderes richte.
Enttäuscht bin ich aber ehrlich gesagt trotzdem sehr.

 
4 Antworten:

Re: Wieder nicht schwanger

Antwort von vannii am 04.02.2022, 7:23 Uhr

Ich hab mir Richtung Blutung dann gesagt, wenn sie kommt und es in den neuen Zyklus geht, mach ich mir abends n Sekt auf. Warum auch nicht. Klar ist man enttäuscht, aber wenn ich dann Trübsal blasen würde, wärs viel schwerer. Also hab ich mir dann n Sekt gegönnt und gesagt: auf ein neues. Vllt kann ich den schon bald nicht mehr trinken ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder nicht schwanger

Antwort von kitkat170583 am 04.02.2022, 8:13 Uhr

Bei uns hat das zweite Kind 2 Jahre auf sich warten lassen. Die ersten üzyklen war ich auch immer etwas enttäuscht aber dann habe ich einfach weiter gelebt. Kein Sex nach der Uhr (ist ja auch total unromantisch), nie ovus oderTemperatur gemessen, gefeiert, getrunken gemacht was man immer macht. Die 2te corona Impfung abgeholt und ne Woche später an der Schulter operiert worden und 7 Tage nach der OP... oh, ich bin in der 7ten Woche schwanger! So läuft das Leben halt. Auch wenn man versucht alles zu planen, das Leben läuft eh anders. Such dir ein Hobby das dich ablenkt. Sonst gehst du kaputt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder nicht schwanger

Antwort von Yesterdays am 04.02.2022, 9:17 Uhr

Hallo

Ich kann dich zu gut verstehen. Also wir gehen es eigentlich sehr entspannt an, aber ich muss sagen, dass die Tage vor der Mens (wenn man hibbelt) emotional immer sehr anstrengend sind. Das ist immer so ein auf und ab zwischen: „hoffentlich hat es geklappt“ bis zu „ich werde eh niemals schwanger“. Teilweise glaube ich sogar, dass es an den Hormonen liegt. Wenn die Mens allerdings da ist, so wie heute, dann bin ich wieder ganz entspannt, weil ich weiß woran ich bin. Natürlich ist man trotzdem enttäuscht, aber es hält sich in Grenzen. Die schlimmsten Tage sind bei mir wirklich nur die paar Tage vor den Tagen, an allen anderen kann man sich (finde ich) immer gut mit anderen Dingen ablenken. Ich starte dann zuversichtlich und motiviert in den neuen Zyklus

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder nicht schwanger

Antwort von Lolly88 am 04.02.2022, 13:02 Uhr

Hey,

Ich bin jetzt erst im ersten ÜZ. Also noch ganz am Anfang.
Als ich wusste es hat im Januar nicht geklappt war ich im Supermarkt und hab Süßigkeiten gekauft. Als ich Daheim war hab ich die genüßlich vernascht. War schön traurig. Aber wenn man weiß woran es ist, ist es gar nicht so schlimm.

Neuer Zyklus, neues Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Schwangerschaftstest positiv oder Verdunstungslinie?

Hallo zusammen, In 3 Tagen sollte ich normalerweise meine Regel bekommen. Jetzt habe ich heute morgen einen Clearblue Ultrafrühtest gemacht und habe sofort drauf geschaut. Da war nichts zu sehen. Als ich dann ca. 20 Minuten später nochmal draufgeschaut habe, war plötzlich ...

von Matti1 02.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwangerschaftstest Positiv, obwohl mens erst in 5-6 Tagen?

Hallo ihr Lieben, ich nochmal. Ich habe ja gestern bereits einen ganz normalen billigen SS Test gemacht (eigentlich viel zu früh ich weiß) der war dann tatsächlich leicht positiv. Heute Morgen habe ich mal einen Clearblue Frühtest benutzt - wieder positiv. Also hab ich noch ...

von Aylo27 02.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Spirale einsetzen während Schwangerschaft?

Hallo, Ich hätte mal eine Frage an euch :) Ich wusste jetzt nicht unter welcher Form ich diese Frage stellen sollte, vielleicht kann mir jemand helfen :) Ich hab vor ca. 4 Monaten mein erstes Kind bekommen. Nun möchte ich erst mal meine Zeit mit ihm genießen und habe ...

von Maiglöckchen02 31.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Spirale einsetzen während Schwangerschaft?

Hallo, Ich hätte mal eine Frage an euch :) Ich wusste jetzt nicht unter welcher Form ich diese Frage stellen sollte, vielleicht kann mir jemand helfen :) Ich hab vor ca. 4 Monaten mein erstes Kind bekommen. Nun möchte ich erst mal meine Zeit mit ihm genießen und habe ...

von Maiglöckchen02 31.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger 3 Tage vor Eisprung ???

Hallo ihr Lieben Mein Mann und ich haben am 26.01.22 gehezelt Heute 29.01 zeigt der clearblue maximale Fruchtbarkeit an nur leider ist mein Mann seit dem ...

von Nayla87 29.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger während der Ausbildung?

Guten Abend, ich habe folgendes Problem.. habe mit 18 eine Ausbildung begonnen und wegen einem Bandscheibenvorfall verloren, mit 20 im selben Beruf wieder angefangen und nun macht meine Niere Probleme, habe nurnoch eine, sprich ich bin zu viel zuhause um die Ausbildung bestehen ...

von KimWing 28.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger?trockene Haut!

Hallo, ich bin 38 Jahre alt und versuche seit einem Jahr mit der Kinderwunschbehandlung schwanger zu werden. Die zweite icsi war letztes Jahr erfolgreich, doch hatte ich später einen Abort. Nach mehr als einem halben Jahr hatte ich nach einem Transfer klassische ...

von FannyS 28.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Bin ich schwanger ? (:)

Bin ich schwanger oder nicht? Hi, Ich bin 22. Pille im April 2021 abgesetzt. Ich und mein Partner wünschen uns ein Kind und deshalb haben wir auch nicht verhütet. Letzte Periode 24.12.2021 Hatte heute mein FA Termin und mein Frauenarzt meinte das in meine Gebärmutter ...

von smallgirl1501 28.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Facelle Schwangerschaftstest Frühtest Stick

Hallo ihr lieben Ich habe grade den Facelle Frühtest Stick von Rossmann gemacht, mit Abend Urin. Ich bin 2 Tage vor NMT. Schon beim durchlaufen kam dieser leichte Strich(siehe Foto). Ich habe ihn dann auseinander gebaut um genau schauen ...

von blackyulia 26.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Partner mit Schilddrüsenunterfunktion, trotzdem schwanger geworden??

Hallo zusammen, Hat jemand einen Partner, bei dem eine Schilddrüsenunterfunktion besteht? Wir sind im 1. ÜZ und ich mach mir aktuell Gedanken ob es überhaupt funktionieren kann bzw. Schwierigkeiten geben wird mit schwanger werden? Weil die Schilddrüse ja die Hormone steuert. ...

von Lindy273 25.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.