Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maiglöckchen02 am 31.01.2022, 21:49 Uhr

Spirale einsetzen während Schwangerschaft?

Hallo,

Ich hätte mal eine Frage an euch :)

Ich wusste jetzt nicht unter welcher Form ich diese Frage stellen sollte, vielleicht kann mir jemand helfen :)

Ich hab vor ca. 4 Monaten mein erstes Kind bekommen. Nun möchte ich erst mal meine Zeit mit ihm genießen und habe mich dazu entschlossen eine Kupferspirale einsetzten zu lassen. Aber nun habe ich so ein ungutes Gefühl das ich wieder schwanger bin (bin mir schon fast sicher das es so ist). Habe daher Heute morgen ein Test gemacht aber natürlich war er 1 Woche vor Ausbleiben der Periode negativ, morgen früh soll sie eingesetzt werden.
Könnte die Spirale etwas kaputt machen oder würde ich trotzdem schwanger bleiben?

Vielen Dank für eure Antworten schon mal :)

 
2 Antworten:

Re: Spirale einsetzen während Schwangerschaft?

Antwort von JoNiEm am 31.01.2022, 22:19 Uhr

Verschiebe deinen Termin oder sage deine Bedenken! Sonst wirst du dir immer vorwürfe machen weil du es nicht weist, was wäre wenn??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spirale einsetzen während Schwangerschaft?

Antwort von Cadimep am 01.02.2022, 10:19 Uhr

Hey,
also ich wurde schwanger trotz Kupferspirale und meine musste entfernt werden - unabhängig davon, ob ich das Kind behalten wollte oder nicht. Würde an deiner Stelle also auch lieber vorab mit dem FA sprechen….

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Spirale einsetzen während Schwangerschaft?

Hallo, Ich hätte mal eine Frage an euch :) Ich wusste jetzt nicht unter welcher Form ich diese Frage stellen sollte, vielleicht kann mir jemand helfen :) Ich hab vor ca. 4 Monaten mein erstes Kind bekommen. Nun möchte ich erst mal meine Zeit mit ihm genießen und habe ...

von Maiglöckchen02 31.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Spirale, Schwangerschaft

Facelle Schwangerschaftstest Frühtest Stick

Hallo ihr lieben Ich habe grade den Facelle Frühtest Stick von Rossmann gemacht, mit Abend Urin. Ich bin 2 Tage vor NMT. Schon beim durchlaufen kam dieser leichte Strich(siehe Foto). Ich habe ihn dann auseinander gebaut um genau schauen ...

von blackyulia 26.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaftstest ... Schwanger oder Verdunstungslinie?

Hallo ihr Lieben, Ich bin ganz neu hier und hoffe, dass mein Beitrag hier überhaupt richtig ist. Also... Ich hab seid ein paar Tagen Symptome, die für eine Schwangerschaft sprechen - ziehen im Unterleib, keine Periode (wäre zu früh), spannende Brüste... Weil ich es nicht ...

von Pialeinchen 23.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaftstest ... Schwanger oder Verdunstungslinie?

Hallo ihr Lieben, Ich bin ganz neu hier und hoffe, dass mein Beitrag hier überhaupt richtig ist. Also... Ich hab seid ein paar Tagen Symptome, die für eine Schwangerschaft sprechen - ziehen im Unterleib, keine Periode (wäre zu früh), spannende Brüste... Weil ich es nicht ...

von Pialeinchen 23.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Massagegeräte in der Schwangerschaft

Hallo, sind in der Schwangerschaft Massagegeräte erlaubt? Ich befinde mich in Logo-Behandlung. Die Logopädin hat jetzt das dritte mal mit einem Spezial gerät mein Nacken und rücken sowie unter-Rücken (mit starkem Druck) behandelt. Weil das total entspannt und zur Therapie ...

von Kinderwunsch_2020 21.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Kann Maca eine Schwangerschaft verhindern?

Guten Morgen Ich bin Clara, 29. Ich nehme seit Mai jeden Tag 10 g rotes Maca als Kapseln und Frauenmantel. In der ersten Zyklushälfte noch zusätzlich Yam und in der zweiten Scharfsgarbe. Dadurch wurde mein unregelmäßiger Zyklus regelmäßig auf 31-36 Tage, meistens 32. Nun ...

von ClaraHeart 17.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Welcher schwangerschaftstest?

Hallo ihr lieben, Könnt ihr mir eure Erfahrungen zum clear Blue SS Test erzählen? Ich bräuchte richtige Meinungen und nicht die die clear Blue selbst bildet. Kam es bei euch schon vor das er falsch positiv war? Oder dass er falsch negativ war? Ist er weiter zu empfehlen? Wie ...

von Nina.r 14.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaft möglich?

An alle Mamis oder werdenden Mamis da draussen, mit Erfahrungen: Mein Zyklus ist relativ unregelmässig. Mein letzter Zyklus war 34-35 Tage, kann ich nicht genau sagen. Definitiv aber meistens über 30 und nicht über 35. Meine letzten Mens hatte ich am 19.12.21 Am ...

von Jenniiimb 14.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Sind das Vorbote einer gelungenen Schwangerschaft?

Hallo, ich bin da jetzt total verwirrt. Ich hatte am 02.01. meinen Eisprung. Habe ich dadurch gemerkt, da ich in der Zeit leichte unterleibsschmerzen bekommen habe. Am 01.01 hatte ich ungeschützten GV, da mein Partner und ich einen Kinderwunsch haben. Seit 4 Tagen genau, ...

von Sarah9400 13.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaftstest positiv dann negativ

Hey Leute Ich brauch da mal Hilfe oder einen Rat ob jemand von euch sowas mal hatte Und zwar hatte ich ein schwangerschaftstest gemacht vor 2 Tagen und der war positiv füge auch noch ein Bild hinzu. Gestern hatte ich wieder getestet und der war negativ. Meine Periode soll ...

von Minimouse11 10.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.