Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Basak am 03.02.2022, 19:47 Uhr

Presense zeigt helle Linie an Erfahrung ?

Hii ich habe zwei Tage hintereinander von Presense Tests durchgeführt und weiß nicht ob es zuverlässig ist. Hatte vor paar Monaten auch positiv aber meine FA hatte nach einem Bluttest gesagt dass ich nicht schwanger bin. Jetzt hab ich wieder eine zweite Linie drauf weiß aber nicht was ich denken soll. Das problem ist einfach dass ich einen sehr sehr unregelmäßigen Zyklus habe und nie vorhersehen kann ob ich meine Periode bekomme oder wann mein Eisprung ist. Auch die Ovus zeigen immer nur eine blasse linie.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
9 Antworten:

Re: Presense zeigt helle Linie an Erfahrung ?

Antwort von Hexhex am 03.02.2022, 20:18 Uhr

Der ist wohl leider negativ. Wenn man wirklich schwanger ist, ist der zweite Streifen einfach sonnenklar und es gibt nichts daran herumzudeuteln.

Wenn Du einen sehr unzuverlässigen Zyklus hast, könnte es ja ein hormonelles Problem geben. Ich würde jetzt mal aufhören mit Ovu-Tests und Frühtests und der Sache auf den Grund gehen.

Das geht mithilfe von Basaltemperaturkurven. Die sind laut meiner Ärztin sogar zuverlässiger als eine Blutabnahme zur Hormonbestimmung beim Arzt. Die Kurve zeigt, ob Du eine zügige Eireifung hast, ob und wann der Eisprung stattfindet und ob die zweite Zyklushälfte (Gelbkörperphase) lang genug ist für eine Einnistung.

Noch dazu kostet die Kurve nichts, man braucht nur 2 Minuten täglich. Wenn die Kurven nicht in Ordnung aussehen, kann man sie ausdrucken und seinem Arzt zeigen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Presense zeigt helle Linie an Erfahrung ?

Antwort von Basak am 03.02.2022, 20:41 Uhr

Alles klar, danke für die Antwort und Hilfe :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Presense zeigt helle Linie an Erfahrung ?

Antwort von Nalina am 03.02.2022, 21:10 Uhr

Kam die Linie in der angegebenen Zeit? Also mein presense war sehr zuverlässig und auch recht hell. Zwar dunkler als deine aber sie kann ja noch werden (in ein paar Tagen) Ich würde ihn eigentlich als positiv werten

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Presense zeigt helle Linie an Erfahrung ?

Antwort von Basak am 03.02.2022, 21:18 Uhr

Ja es war innerhalb der ersten Minute schon sichtbar. Ich hoffe es sehr.. werde es dann in ein paar Tagen einfach wiederholen.
danke für die Antwort!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Presense zeigt helle Linie an Erfahrung ?

Antwort von Schmoni94 am 03.02.2022, 21:30 Uhr

Hallo. Also mein Presense sah am Anfang genauso aus. Und ich bin schwanger.
Wie weit bist du denn?

Drücke dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Presense zeigt helle Linie an Erfahrung ?

Antwort von Nalina am 03.02.2022, 21:50 Uhr

Daumen sind gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Presense zeigt helle Linie an Erfahrung ?

Antwort von Cherrybomb am 03.02.2022, 21:59 Uhr

Der sieht positiv aus. Aber noch sehr schwach, weil es wahrscheinlich noch echt früh ist. Daher am besten nochmal so 2-3 Tage warten und dann nochmal testen.

Mein Test war anfangs auch nicht sooo viel deutlicher, aber die Linie kam zügig. Der PreSense ist ein guter Test. Daumen sind gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Presense zeigt helle Linie an Erfahrung ?

Antwort von Julia N. am 04.02.2022, 2:46 Uhr

Ich würde auch sagen teste die Tage weiter, er sieht schon gut aus. Ich selber hatte die Tests auch , waren am Anfang auch so schwach. Wurden mit der Zeit aber deutlicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Presense zeigt helle Linie an Erfahrung ?

Antwort von Jimido345 am 04.02.2022, 23:45 Uhr

Presense sind laut meiner Erfahrung die besten. Eine zweite Linie heißt positiv. Wenn schwach einfach noch geringes hcg. Glaub mir in bin Expertin . Herzlichen Glückwunsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.