Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von ginchen22  am 03.11.2014, 11:50 Uhr

Wieder mit der Pille beginnen gibt es keine andere Lösung ?

Hallo ihr Lieben,

Komme grade frisch von meinem FA der mir sagt sie haben ein ungleichgewischt zwischen Männlichen & Weiblichen Hormonen habe zwar einen Unregelmäßigen Zyklus doch durch den Mönchspfeffer ist er jetzt so bei 35 Zyklustagen. Sie meinte zu mir das ich 4 Monate die Pille Maxim wieder nehmen soll meint ihr das ist wirklich nötig gibt es keine andere Alternative ? Ich will sogerne Schwanger werden und das wirft mich natürlich wieder ein Stück zurück vllt kennt ihr sowas ja und seit trotzdem Schwanger geworden & hättet evtl ein paar Hilfreiche Tipps für mich :)

Sonst würde ich gerne wissen wie ich selbst feststellen kann ob ich einen Eisprung habe oder nicht

ich bin über jede Hilfe dankbar

 
13 Antworten:

Re: Wieder mit der Pille beginnen gibt es keine andere Lösung ?

Antwort von ginchen22 am 03.11.2014, 11:52 Uhr

Oder soll ich mir evtl noch eine 2te Meinung einholen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder mit der Pille beginnen gibt es keine andere Lösung ?

Antwort von Stuff84 am 03.11.2014, 11:55 Uhr

Also ich würde mir da noch mal eine zweite Meinung einholen, denn ich denke das man da eventuell auch ohne Pille was machen kann. Eventuell wäre eine Kinderwunschklinik besser geeignet, die haben da einfach die besseren Möglichkeiten als der normale FA.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder mit der Pille beginnen gibt es keine andere Lösung ?

Antwort von ginchen22 am 03.11.2014, 12:00 Uhr

Naja mit 22 bekomme ich leider keine überweisung weder cilofix (hoffe es ist richtig geschrieben) verschrieben das ist es ja :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder mit der Pille beginnen gibt es keine andere Lösung ?

Antwort von Stuff84 am 03.11.2014, 12:14 Uhr

Du kannst doch auch einfach so einen Beratungstermin dort machen?

Wie lange nimmst du schon Mönpf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder mit der Pille beginnen gibt es keine andere Lösung ?

Antwort von ginchen22 am 03.11.2014, 12:41 Uhr

seit dem 28.9 ist jetzt mein erster Zyklus mit Mönpf :) am 30.9 kamen dann auch endlich meine Mens obs daran lag gute frage :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder mit der Pille beginnen gibt es keine andere Lösung ?

Antwort von Julefabi2010 am 03.11.2014, 13:00 Uhr

Hallo,

um herauszufinden, ob du einen Eisprung hast, kannst du anfangen, Temperatur zu messen. Jeden Morgen um die gleiche Zeit an der gleichen Körperstelle(vaginal oder rektal) messen, noch vor dem Aufstehen. Dann weißt du, wenn deine Temperatur angestiegen ist, dass ein Eisprung stattgefunden hat.

Ich würde bei Kinderwunsch bestimmt keine 4 Monate die Pille nehmen, was soll das bringen?

Viel Glück das du bald einen Weg und kompetente Unterstützung findest, um schwanger zu werden.

Liebe Grüße
Juliane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder mit der Pille beginnen gibt es keine andere Lösung ?

Antwort von Stuff84 am 03.11.2014, 13:39 Uhr

Mönchspfeffer sollte man schon mindestens 3 Zyklen nehmen, da er eine ganze Weile braucht bis er seine Wirkung entfalten kann.

Ich würde ein Zyklusblatt anlegen, darin dann die Temperatur eintragen und zusätzlich den Zervix beobachten. Damit kannst du dann gut fest stellen ob und wann du einen ES hattest.

Dazu musst du nur morgens vor dem aufstehen deine Temperatur messen, am besten vaginal oder rektal, dass ist am genauesten und keinen Störungen ausgesetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder mit der Pille beginnen gibt es keine andere Lösung ?

Antwort von ginchen22 am 03.11.2014, 14:30 Uhr

Danke für die netten Antworten ja deswegen finde das auch irgedwie schwachsinn mit der Pille

an Tempertur messen hatte ich auch gedacht brauche ich da in extra temperratur messer oder reicht ein normaler fiebermesser.. sorry das ist neu für mich :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder mit der Pille beginnen gibt es keine andere Lösung ?

Antwort von Stuff84 am 03.11.2014, 14:42 Uhr

Am besten wäre eins mit 2 Nachkommastellen, dann wird die Kurve genauer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder mit der Pille beginnen gibt es keine andere Lösung ?

Antwort von Natalia92 am 05.11.2014, 6:27 Uhr

Also zum Thema Kiwu Klinik... ich bin auch 22 Jahre und bin in der Kiwu Klinik...
ich musste bisher noch nichts zahlen, außer mein Clomifen Rezept die ganz normale 5 € Gebühr...
An deiner Stelle würde ich dort einfach einen Termin ausmachen zur Beratung... das hat mir damals nach 7 FA Meinungen sehr geholfen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder mit der Pille beginnen gibt es keine andere Lösung ?

Antwort von ginchen22 am 05.11.2014, 9:27 Uhr

Pkay dann werde ich das einfachmal tun dankeschön :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder mit der Pille beginnen gibt es keine andere Lösung ?

Antwort von manmina am 08.11.2014, 12:48 Uhr

Hallo Ginchen,
Ich bin neu hier, aber dein Beitrag hat mich an das Problem einer Freundin erinnert. Wir hatten beide die Pille valette bekommen. Sie allerdings zur Hormonsubstitution. Nach Einnahme der Pille über 3 Monate und anschließendem Absetzen wurde sie, obwohl vorher zu geringe Menge nötiger "Hormone" (ich vermute Östrogen), auch schwanger.

Allerdings gibt es da in dem Zusammenhang ein paar Fragen:
Welchen Zweck soll die Pille bei dir genau haben?
Selbst wenn sie den Zyklus stabilisiert, würde dann nach Absetzen spätestens nach 2 Monaten dieser Effekt nicht verschwinden?
Wie soll die Behandlung dann auf lange Frist aussehen (ständig Pille an und absetzen??)?

Ich würde da noch mal nachfragen, wozu diese Idee genau gedacht war von deinem Arzt. Vielleicht kann ein anderer Berater oder Arzt es ja auch besser erklären.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder mit der Pille beginnen gibt es keine andere Lösung ?

Antwort von Leni4321 am 08.11.2014, 17:44 Uhr

Meine FA hatte auch die Idee, dass ich nochmal 3 Mon die Pille nehmen soll, da direkt nach dem Absetzen "schöne" Eisprünge stattfinden, sprich: die Wahrscheinlichkeit dann schwanger zu werden ist etwas höher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

schwanger nach Pille absetzen?

Hallo meine Frage ist, ich habe mitten des Pillenmonats abgesetzt und nehme zurzeit auch ein Antibiotikum. Hatte in dem Zeitraum Sex und das Kondom riss. Kann ich schwanger werden? Und wie lange der körper braucht um sich zu normalisieren? Und wie lange denn die Abbruchblutung ...

von Babyvane3012 31.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Frage zum Absetzen Pille

Hallo zusammen, heute mal eine Frage zum Absetzen der Pille. Ich habe eine östrogenfreie nun ca 5 Jahre (wg trombose-risiko) genommen und diese Ende Mai abgesetzt. Prinzipiell wollen wir ein Kind (aber gut, wann ist der ricjtige Zeitpunkt???), wollten aber erstmal schauen, ...

von Stephi_2611 12.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Pille abgesetzte und seitdem erst 1 Mal Periode, Ovu-Test jedoch öfter positiv

Hallo ihr Lieben, ich habe Anfang Juli meine Pille(Velafee, Valette, Maxim ca. 10 Jahre genommen) abgesetzt (Kinderwunsch) und meine erste/letzte Regel Mitte August bekommen. ES habe ich Ende Juli (wegen schmerzen beim FA, per Ultraschall Folikel gesehen) und Ende September ...

von Carli14 11.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Keine Periode nach Absetzen der Pille :-(

Hallo an alle, ich habe meine Pille auf Grund des Kinderwunsches im Januar diesen Jahres abgesetzt. Seit dem habe ich keine Periode mehr.Lediglich Anfang Juni und Anfang Juli je 1 Woche Schmierblutungen. Ich bin 1,60 m groß und wiege 51 kg. War auch schon 2 mal beim FA er ...

von wunsch123 17.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Erster Zyklus nach Pille

Hallo, Lese hier schon eine Weile mit und habe eine Frage: Dies ist mein erster Zyklus ohne Pille, habe sie am 06.08.2014 abgesetzt und hatte, wie immer pünktlich, am 10.08.2014 meine Abbruchsblutung. Nun bin ich mittlerweile schon ZT 36, laut Schwangerschaftstest auf ...

von Nestedis 15.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Pille abgesetzt

Hallo,  ich habe am 29.07. meine Mens gehabt und danach auf Grund Kinderwunsch meine Pille abgesetzt.  Seit Sonntag habe ich über den Tag verteilt immer mal wieder starke Bauchkrämpfe als würde meine Mens wieder kommen, Kreislaufprobleme und extreme Rückenschmerzen. Gestern ...

von Muckel24 06.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Ohne pille unterwegs - Erfahrungen???

Hallo :-) Ich hab die pille vor einiger zeit abgesetzt aber jetzt warte ich und warte ich das meine tage endlich mal kommen. Sonst war immer alles pünktlich ohne schmerzen oder wunder was... ud jetzt ist von Pünktlichkeit keine Spur... Kennt ihr ...

von Karisch 27.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Pille abgesetzt und nun???!

Hallo ihr Lieben.... ich habe mich gerade hier angemeldet und hoffe das ihr mir Rat geben könnt und ihr auch ähnliche Erfahrungen habt?! Ich habe Ende Mai meine Pille abgesetzt und bin nun über 2 Wochen überfällig. Da ich schon oft gelesen habe, dass das nach der Absetzung ...

von isabella91 08.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Pille abgesetzt, Periode bleibt aus

Hallo Zusammen, ich habe am 12.04.2014 meine Pille (Aida) abgesetzt, seit dem hab ich meine Periode noch nicht bekommen. An was könnte das liegen? Mein FA meinte, da wäre normal. Kann ich jetzt in dieser Zeit schwanger werden, obwohl ich meine Tage noch nicht bekommen ...

von Kati1234 07.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

pille abgesetzt

Hallo hab gestern meine pille abgesetzt. Bin 26 jahre und hab 2 1/2 jahre die pille maxim genommen. Ich bin jetzt auch in meiner fruchtbaren phase. Habe aber gehöhrt das es auch zur fehlgeburt führen kann weil die schleimhaut sich erst wieder richtig aufbauen muss. Hat schon ...

von Luna881 16.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.