Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stephi_2611 am 12.10.2014, 0:41 Uhr

Frage zum Absetzen Pille

Hallo zusammen,

heute mal eine Frage zum Absetzen der Pille.
Ich habe eine östrogenfreie nun ca 5 Jahre (wg trombose-risiko) genommen und diese Ende Mai abgesetzt. Prinzipiell wollen wir ein Kind (aber gut, wann ist der ricjtige Zeitpunkt???), wollten aber erstmal schauen, wie sich mein Zyklus entwickelt.
Hatte damit nie Probleme, der war von Anfang an normal und auch die Periode kam total regelmäßig.
Was mir nun auffällt ist, dass es mir immer kurz vor und während der Periode richtig schlecht geht, bin körperlich fertig, hab kopfschmerzen und Übelkeit und Magenschmerzen. Das ist mir jetzt schon ab und an aufgefallen, meint ihr, das hängt mit dem Absetzen zusammen?? Aber warum? Auch meine Haut ist ziemlich schlecht geworden, aber das hab ich öfters gelesen, dass das vor kommt. Habt ihr Tipps für mich? Ach ja, Folsäure nehm ich seit dem Absetzen regelmäßig..

Freu mich über Antworten!

 
3 Antworten:

Re: Frage zum Absetzen Pille

Antwort von Kiri83 am 12.10.2014, 9:09 Uhr

Guten morgen. Das hatte ich nach absetzen der Pille auch. Hab öfters gedacht das ich schwanger bin. Auch während der Tage ging es mir hundeelend. Muss wohl an den Hormonen liegen.
Hab mit meinem FA darüber gesprochen. Er hat mir Möpf empfohlen. Hatte starke PMS und immer Schmierblutungen ein paar Tagen vor NMT und Zyklen ohne ES. Nach ein paar Wochen Möpf hat sich das super reguliert.
Frag doch einfach mal deinen FA, ob das für dich auch infrage kommen würde. Es ist zwar rein pflanzlich, würd ich aber evtl mit dem doc abklären.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Absetzen Pille

Antwort von MA...89 am 12.10.2014, 10:45 Uhr

Hallo
Mir geht es da genau so ich bin aber leider noch nicht schlau draus geworden. Hab schon letztes Jahr in Dezember angesetzt. Meine Haut ist auch richtig schlecht geworden was sich nicht gebessert hat in der Zeit. Habe üble Probleme werden meiner Peri und des ES. Aber man muss sich immer nur anhören das ist normal da muss man durch. Mir Macht das ganze jetzt aber solche Sorgen das ich jetzt in eine kiwu gehe. Denn ich habe echt sorgen das es was schlimmeres ist. Kann bei dir ja ganz anders sein. In der Zeit bin ich auch nicht schwanger geworden. Obwohl wir fleisig waren. Folsäure hab ich am Anfang auch genommen bis mir auch davon immer schlecht geworden ist. Kopfschmerzen Übelkeit Magenschmerzen habe ich dann auch immer. Es ist echt nicht schön das jeden Monat aufs neue zu haben. Und sehr starke Unterleibs Schmerzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Absetzen Pille

Antwort von Möhrchen85 am 12.10.2014, 10:50 Uhr

Hallo!

Mir ging es im ersten Zyklus nach Absetzen der Pille auch so. Ich hatte Kopfschmerzen, mir war übel, ich habe mich richtig schlecht gefühlt. Zuerst dachte ich auch, dass ich schon schwanger bin.
Doch dann kam meine Periode (früher als gewohnt) und ab da ging es wieder.
Der Körper muss sich auch erstmal daran gewöhnen, dass er nicht mehr die geballte Hormanladung abbekommt.
Wenn sich das nach 2-3 Monaten nicht einpendelt, würde ich vielleicht zum Arzt gehen, aber für den Anfang scheint das eine normale Reaktion des Körpers zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Nach Absetzen Pille bleibt Regel aus

Hallo zusammen! Wegen Kinderwunsch habe ich vor ca. 1/2 Jahr die Pille, die ich ca. 14 Jahre genommen habe, abgesetzt. Seither hatte ich keine Menstruation mehr, allerdings litt ich die ersten 6 Wochen nach Absetzen unter sehr starken Unterleibsschmerzen. Ich habe nun die ...

von hase1978 21.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Absetzen Pille, Pille absetzen

Keine Periode nach Absetzen der Pille :-(

Hallo an alle, ich habe meine Pille auf Grund des Kinderwunsches im Januar diesen Jahres abgesetzt. Seit dem habe ich keine Periode mehr.Lediglich Anfang Juni und Anfang Juli je 1 Woche Schmierblutungen. Ich bin 1,60 m groß und wiege 51 kg. War auch schon 2 mal beim FA er ...

von wunsch123 17.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Absetzen Pille, Pille absetzen

Hilfe! Erfahrungen? Seit absetzen der pille keine periode und immernoch nicht ss

Hi ich fang mal damit an: letztes Jahr am 5.Oktober habe ich die Pille abgesetzt da wir uns ein Kind wünschen. Soweit so gut oder auch nicht. Hatte dann vom 8.bis11.okt meine Periode und seit dem nicht mehr gar nicht! :( schwanger bin ich auch noch nicht obwohl wir fleißig ...

von Jareike 18.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Absetzen Pille, Pille absetzen

Endloszyklus nach absetzen der Pille

Hallo, Bräuchte mal eure Erfahrungsberichte zum Thema "Endloszyklus". Habe folgendes Problem : Habe ca. 10 Jahre die Maxim genommen bis 25.11.13,bekam dann am 28.11.13-3.12.13 meine Blutung und seitdem warte ich auf meine erste Zyklusblutung.Bin heute bei ZT 77.War auch ...

von cinderella87 12.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Absetzen Pille, Pille absetzen

Zyklen nach Absetzen der Pille?

Hallo zusammen, ich habe im September die Pille abgesetzt und dann ganz normal meine Mens. bekommen. Dadrauf folgten 38 Tage, 35 Tage und diesmal bin ich schon wieder bei 36 und habe sie immernoch nicht bekommen. Wie lange dauert es bis sich das wieder einpendelt? Man ...

von Mary9 23.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Absetzen Pille, Pille absetzen

Thema Pille absetzen und Zeit bis zum Positiven Test.

Hi Mädels, meine Problem bzw Rätseln sieht wie folgt aus. Ende Juli Pille abgesetzt 4. bis 10. September hatte ich meine Tage 6. bis 9 Oktober dann sowas wie Zwischen Blutung oder ähnliches Nun wäre ich ja wieder dran... War am 01.11. beim Frauendoc, auf dem ...

von Stefanie92 15.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Absetzen Pille, Pille absetzen

Keine Periode nach Pille absetzen, trotzdem schwanger werden?

Hallo Mädels, Ende August habe ich die Pille abgesetzt....bis auf eine kurze Abbruchblutung hatte ich seither meine Tage nicht, also an die 60 Tage. Ist es denn trotzdem möglich, dass ich einen Eisprung zwischenzeitlich hatte? Ich meine wer weiß, ob es nicht vielleicht vor 3 ...

von LiebeLiese 27.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Absetzen Pille, Pille absetzen

Endlich Pille absetzen.... :)

Guten Morgen, ich lese hier schon ne ganze Weile mit und nun darf ich mich euch demnächst anschließen um zu hibbeln.... Gestern kam er "endlich" an und sagte mir, dass er Papa werden möchte und ...

von Ninemaus1992 07.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Absetzen Pille, Pille absetzen

Pille absetzen

Guten Morgen mein Freund und ich planen ein Baby zu bekommen. Ich werde die Pille ziemlich bald absetzen, ich weiß das es bei jedem anderst ist, aber ich wollte mal fragen wie lange es bei euch gedauert hat bis es geklappt hat. ...

von Hope101 21.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Absetzen Pille, Pille absetzen

schwangerschaft nach absetzen der pille

allo leute, brauche wieer einmal eure hilfe... Ich hab gehört, dass wenn man sofort nach der pille schwanger wird, dass kind möglicher weise "behindert" auf die welt kommen kann... Stimmt das? Und wenn ja, wie lange soll ich dann warten nach absetzen der ...

von lely 02.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Absetzen Pille, Pille absetzen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.