Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Newcomermutti am 01.11.2014, 20:27 Uhr

Frage Temperaturmessen

Hallo ihr lieben,

Bin jetzt Zt 30 im Üz1 nach absetzen der Pille. Da sich herausgestellt hat, das mein Prolaktin mal wieder erhöht ist, möchte ich im nächsten Zyklus, wenn denn meine Mens kommt, Temperaturmessen beginnen. Was muss ich beachten? Wann fang ich damit am besten an? Nach der Mens oder schon währenddessen?

Habe davon absolut keine Ahnung.

Achso... Grund ist, da es sein kann, dass ich dadurch gar keinen eisprung habe. Das finde ich ja dann nur dadurch heraus.

Gruß

 
8 Antworten:

Re: Frage Temperaturmessen

Antwort von Saso1974 am 01.11.2014, 20:47 Uhr

Hallo,
ist eigentlich sehr einfach wenn man sich an die "Regeln" hält.
Am besten am ersten Tag der Mens anfangen. Nicht Oral, besser Anal oder Vaginal messen. Immer um die gleiche Zeit messen. Störfaktoren wenn vorhanden mit eintragen.
Würde erstmal mit einem Thermometer mit einer Nachkommastelle anfangen, bei zwei muss man immer auf und abrunden. Solange du nicht verhüten willst mit der Methode reicht das total aus.
Das wars eigentlich schon.
lg und viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Temperaturmessen

Antwort von blattlaus am 01.11.2014, 20:49 Uhr

Hallo,

ich finde die Seite mynfp.de ganz gut... Meiner Meinung nach nicht so ganz übersichtlich aber inhaltlich gut.

Grüße
blattlaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Temperaturmessen

Antwort von Stuff84 am 01.11.2014, 21:36 Uhr

Du kannst entweder während der Mens starten oder danach, da ich vaginal messe fange ich immer erst nach der Mens an, dass reicht vollkommen aus.

Nimm ein Thermometer mit 2 Nachkommastellen, damit wird die Kurve wesentlich genauer. Es gibt auch Internetseiten wo du nicht runden musst.

Wichtig ist das du immer zur selben Zeit misst, noch im Bett und auch immer mit dem selben Thermometer.

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Temperaturmessen

Antwort von FrauStorch am 01.11.2014, 22:26 Uhr

Hier die passende Seite: https://www.mynfp.de/temperatur-messen#q1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Temperaturmessen

Antwort von Newcomermutti am 02.11.2014, 7:19 Uhr

DANKE
Hab auch heute Morgen dann doch "schon" sehr pünktlich meine Tage bekommen... Einerseits juhuuuu , andererseits och menno
Also euch einen schönen Sonntag!

Immerhin scheint das prolaktin nicht meinen Zyklus zu stören...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Temperaturmessen

Antwort von FrauStorch am 02.11.2014, 9:24 Uhr

Hast du ein Prolaktinom oder kommen die Werte woanders her?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Temperaturmessen

Antwort von Newcomermutti am 02.11.2014, 13:00 Uhr

Nein. Im Kopf ist alles total in Ordnung. MRT hatte ich im März. Durch Tabletten ist der Wert auch wieder runter. Seit Juli brauchte ich sie nicht mehr nehmen und schwupps, nach Blutentnahme Ende September, wieder gestiegen. Es könnte jetzt noch mit der Schilddrüse oder der Pille zusammenhängen. Pille ist nun abgesetzt, Schilddrüse wird jetzt im November nochmals untersucht. Jetzt wo der Kinderwunsch da ist, ist es etwas nervig nicht zu wissen woher es überhaupt kommt und ob man überhaupt einen Eisprung hat... Vor allen sind diese Tabletten hammerhart

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Temperaturmessen

Antwort von Sarah_ am 03.11.2014, 18:36 Uhr

Ich häng mich hier einfach mal dran, dann brauchs keinen neuen Thread zur Tempi.

Und zwar ist es so, dass mein Freund jeden morgen um halb 5 aufsteht. Da werde ich öfter wach und muss zur Toilette. Danach lege ich mich wieder hin bis ich um 7 aufstehe. Ist eine Messung dann noch genau?

Und wenn er aus dem Haus ist, muss ich JEDEN morgen sehr dringend sobald ich wach bin (wenn ich nicht um halb 5 raus musste ) . Also wie schafft Ihr das da noch mind. 5 Minuten liegen zu bleiben? Wenn man kurz aufsteht stimmt die Messung ja nicht mehr, oder? Oder gibt es eine andere Möglichkeit?

Bin jetzt wieder bei ZT1, will dann messen sobald die Mens vorbei ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.