Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von isabella91 am 08.07.2014, 21:25 Uhr

Pille abgesetzt und nun???!

Hallo ihr Lieben....
ich habe mich gerade hier angemeldet und hoffe das ihr mir Rat geben könnt und ihr auch ähnliche Erfahrungen habt?!

Ich habe Ende Mai meine Pille abgesetzt und bin nun über 2 Wochen überfällig.
Da ich schon oft gelesen habe, dass das nach der Absetzung der Pille normal sein kann, ist das nicht meine Frage. ..

Statt meiner Periode hatte ich ein ziehen im Unterleib als würde jeden Moment meine Mens kommen, ich habe seit 2 Wochen jeden Tag Ausfluss... mal mehr mal weniger. Seit ein paar Tagen hab ich geschwollene und empfindliche Brustwarzen.

Sind das alle Symptome von dem Absetzen der Pille?

Bin soo ratlos und weiß nicht wohin mit meiner Unsicherheit

 
9 Antworten:

Re: Pille abgesetzt und nun???!

Antwort von strange1993 am 08.07.2014, 22:35 Uhr

Hallo,
bei mir hat es auch länger gedauert, bis nachdem absetzen meiner Pille meine Tage eingesetzt haben. Hatte auch ähnliche Symptome gehabt, sowie du. Aber ich denke mal das kommt durch die Hormon Umstellung.
Ich würde dir Raten, mach einen Schwangerschaftstest dann hast du Gewissheit. Habe mal gehört, das manche bis zu einem Jahr keine Tage haben, nachdem Sie die Pille abgesetzt haben.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille abgesetzt und nun???!

Antwort von isabella91 am 08.07.2014, 23:03 Uhr

Wann hast deine Mens wieder bekommen? Bist du schon schwanger oder noch in der Übungsphase?

Einen SST hab ich schon gemacht.
Einen zwei Tage nach eigentlichen Beginn der Mens und einen letzten Woche.
Beide negativ! :-(
Vielen sagen ja, dass diese Test erst richtig sicher sind wenn mehreren Tage vergangen sind.
Ach keine Ahnung, irgendwie hoffe ich immernoch vll doch schwanger zu sein, trotz negativen Test....

aber all die Symptome können auch wirklich nur die Ursache haben, dass meine Hormone total durcheinander sind :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille abgesetzt und nun???!

Antwort von Julche1988 am 09.07.2014, 8:14 Uhr

Huhu,
Ja, die Periode kann ewig ausbleiben sogar über Monate.
Und ja, auch das können Nebenwirkungen sein, den dein kompletter Hormonhaushalt wird durcheinander gebracht...davon kann ich dir ein Lied singen ;)
Mach doch einfach einen Test dann weißt du auch Bescheid und machst dich nicht ,,verrückt" kenne das alles nur zu gut.
Ich drücke dir natürlich die Daunen das es direkt geklappt :)

Lg Julia*♥

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille abgesetzt und nun???!

Antwort von isabella91 am 09.07.2014, 8:39 Uhr

Danke, das ist lieb von dir.

Ach ich hoffe, das sich das nicht so ewig hinzieht bis der Zklus sich normalisiert.

Kann man da nichts machen, dass sich das langsam wieder einpendelt? :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille abgesetzt und nun???!

Antwort von strange1993 am 09.07.2014, 8:44 Uhr

Hallo,
ich bin noch in der Übungsphase ;)
Mir wurde hier damals gesagt das ich erst noch mal etwas abwarten sollte und dann mit meinem Fa darüber reden sollte. Daher geb ich dir den Tipp, warte noch etwas ab und wenn sich in 3 Monaten immer noch nichts getan hat, dann mache dir doch mal einen Termin dort und der kann dir dann bestimmt viele Möglichkeiten aufzeigen, wie du deine Periode wieder bekommen kannst.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille abgesetzt und nun???!

Antwort von Julche1988 am 09.07.2014, 8:50 Uhr

Ich würde es auch so tun wie strange gesagt hat ;)
Und zur kleinen Aufheiterung, meine Freundin hatte ihre Tage auch nicht bekommen, es wurden Schilddrüsen alles getestet nichts...am 101 Tag hat sir einen Test gemacht weil sie dachte ,, wenn er schon hier rum liegt" und keiner konnte es glauben sie war in der 4. Woche schwanger *-*
Lass den Kopf nicht hängen, versuch dich abzulenken (weiß leichter gesagt als getan)

Lg Julia*♥

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille abgesetzt und nun???!

Antwort von isabella91 am 09.07.2014, 11:00 Uhr

Na dann werd ich einfach mal abwarten und probieren nicht daran zu denken, aber wie du schon sagst Julia...das ist leichter gesagt als getan, aber geb mir trotzdem Mühe ..

Dann werd ich mal warten....mehr bleibt mir nicht übrig, aber ich bin ja zum Glück nicht allein damit :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille abgesetzt und nun???!

Antwort von annabell_natürlich_verhüten am 10.07.2014, 22:10 Uhr

Das sind die "Entzugserscheinungen" nach der Pille, also der Körper reagiert darauf, dass er keine Hormone mehr bekommt. Also ja, ist ganz normal! Wenn es schlimm wird, könntest du es auch mit Zyklustees probieren. Ich hatte z.B. einen der hiess Klapperstorchtee. Mir hat der ganz gut geholfen nach der Pille. Der hat so spezielle Kräuter zum Regulieren des Zyklus, hat bei mir echt gut gewirkt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille abgesetzt und nun???!

Antwort von KrümelNo1 am 10.08.2014, 20:25 Uhr

Hallo zusammen.
Ich bin neu hier und mir geht es genauso. Eigentlich hätte ich vor zwei Wochen nach Absetzung der Pille meine Mens bekommen sollen. Auch nix. Habe die gleichen "Nebenwirkungen" wie Isabella91.
Ich mache mir keinen Stress! So lange ich keine Mens habe, kann ich mit meinem Mann üben. :-)
Und wer weiß, vll klappt es auch, ohne die lästigen Mens!? ;-)
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Pille abgesetzt, Periode bleibt aus

Hallo Zusammen, ich habe am 12.04.2014 meine Pille (Aida) abgesetzt, seit dem hab ich meine Periode noch nicht bekommen. An was könnte das liegen? Mein FA meinte, da wäre normal. Kann ich jetzt in dieser Zeit schwanger werden, obwohl ich meine Tage noch nicht bekommen ...

von Kati1234 07.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, abgesetzt

pille abgesetzt

Hallo hab gestern meine pille abgesetzt. Bin 26 jahre und hab 2 1/2 jahre die pille maxim genommen. Ich bin jetzt auch in meiner fruchtbaren phase. Habe aber gehöhrt das es auch zur fehlgeburt führen kann weil die schleimhaut sich erst wieder richtig aufbauen muss. Hat schon ...

von Luna881 16.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, abgesetzt

Pille abgesetzt und seitdem unterleibsschmerzen

Hallo an alle Habe jetzt Anfang Mai die Pille abgesetzt und nun habe ich seit Montag so unterleibsschmerzen . Wenn ich laufe oder sonst mich bewege zieht es im Unterleib ... Ist das normal wenn sich der Körper umstellt ? Hattet ihr das auch ? Sonst ist alles soweit ok ...

von Launebaerle 16.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, abgesetzt

Pille abgesetzt, sofort schwanger?!?

Hallo, ich bi neu hier und habe direkt ein Anliegen &522; Ich h habe vor 9 Tagen die Cerazette abgesetzt. Seit gestern ist mir ständig schwindelig und etwas schlecht. Mein eh schon hoher Blutdruck ist gestiegen, der Puls auch. Dazu ist mir ...

von Weltenbummler22 15.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, abgesetzt

Pille abgesetzt

Hi an alle, ich bin ganz neu hier und hab gleich zu anfangs ne frage: Ich habe meine pille am 18.1.14 das letzte mal eingenommen, da wir uns jetzt ein baby wünschen. Hatte dann auch ganz normal am 23.1. meine periode bekommen und sie war nach 4 tagen wieder vorbei. soweit ...

von glori 08.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, abgesetzt

pille abgesetzt, wie lange dauerts bis der Hormonhaushalt normal ist ??

Mein Partner und ich haben uns nach langem überlegen dazu entschieden ein Baby zu bekommen, ich habe meine Pille nun abgesetzt, wie lange dauert es Ca bis der Schutz verflogen ist und mein Hormonhaushalt sich wieder normalisiert hat ? Danke für Antworten ...

von ani19 16.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, abgesetzt

pille abgesetzt - wann Eisprung...?

Hallo an alle, ich hab da mal ne Frage. Habe seit 10 Jahren die Pille genommen und nun abgesetzt, da mein Mann und ich uns ein Kind wünschen... Nun bin ich im Zyklus am 14. Tag und teste fleißig mit dem Clearblue Ovaluationstest seit dem 10. Tag ... Leider ist der immer ...

von enna24 15.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, abgesetzt

Pille abgesetzt, keine Regel

Hallo Mädels, habe Ende August das letzte Mal die Pille genommen und nun warte und warte ich....heute ist Tag 54 und ich habe immer noch keine Tage. Habe schon 5,6 Ovus gemacht, auch Schwangerschaftstests, nichts rührt sich :-( hilft denn wirklich nichts außer ...

von LiebeLiese 22.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, abgesetzt

Pille abgesetzt Tipps zum schwanger werden;)

Hallo erstmal:) ich heiße Mareike und bin 22 Jahre alt. Mein Partner und ich wünschen uns ein Kind:). Habe nun am Samstag meine Pille (Yasmin) abgesetzt und heute hat meine Periode(Abbruchblutung) angefangen. Nun hab ich ein paar fragen an euch hierzu. Wie lange hat es gedauert ...

von Jareike 08.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, abgesetzt

pille abgesetzt, leichter bräunlicher ausfluss immer noch keine Periode

Ich habe ein Problem, unzwar habe ich letzten Monat den April meine pille abgesetzt habe normal meine periode bekommen. Für diesen Monat müsste ich schon lange meine Periode kriegen bin schon in den 35 Zyklus vor 5 tagen hatte ich n ausfluss was leicht bräunlich war. Habe immer ...

von nadia91 22.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, abgesetzt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.