Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von glori am 08.02.2014, 11:43 Uhr

Pille abgesetzt

Hi an alle,

ich bin ganz neu hier und hab gleich zu anfangs ne frage:
Ich habe meine pille am 18.1.14 das letzte mal eingenommen, da wir uns jetzt ein baby wünschen. Hatte dann auch ganz normal am 23.1. meine periode bekommen und sie war nach 4 tagen wieder vorbei. soweit war alles wie immer, aber seit dem 01.02.14 hab ich ständig leichte blutungen/schmierblutungen und mir ist öfters übel und ich hab unterleibsschmerzen. das mit den schmierblutungen ist dann mal ein paar tage, dann ist es wieder weg...es nervt und nimmt mir auch die lust am sex. was ja nicht gerade so toll ist, da wir ja noch aktiver werden wollten.
wie lange hat es bei euch gedauert bis der körper sich daran gewöhnt hat? wie seit ihr damit umgegangen? hab auch schon einen termin beim frauenarzt aber erst am 4.3.14.

glg

 
8 Antworten:

Re: Pille abgesetzt

Antwort von Chrissy32 am 08.02.2014, 13:28 Uhr

Schmierblutungen sind nach Absetzen der Pille vollkommen normal. Ich hab von Anfang an einen Zyklus regulierenden Tee getrunken. Jeder Körper reagiert anders und man sollte sich auch die Zeit geben um die Veränderung zu durchleben. Warte einfach etwas ab und solange ist es bis zu deinem Termin auch nicht mehr hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille abgesetzt

Antwort von glori am 08.02.2014, 13:53 Uhr

hi chrissy,

ja das hatte ich jetzt schon bei einigen anderen gelesen.
was war das den für ein tee?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille abgesetzt

Antwort von Chrissy32 am 08.02.2014, 14:22 Uhr

Ich hab jetzt schon die zweite Packung vom Cylotest Babyzauber Klapperstorchtee leer &357;&842; bestell den bei Amazon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille abgesetzt

Antwort von MitOhneNamen am 08.02.2014, 17:48 Uhr

Hey Glori,
versucht, alles ganz entspannt anzugehen. Wie schon gesagt wurde, geb Dir die Zeit. Ich habe Ende Oktober meine Pille abgesetzt, hatte den ersten Zyklus 50 Tage auf die Mens gewartet, dann 43 Tage und jetzt hatte ich diesen Zyklus plötzlich schon am 10. ZT meinen Eihupf. Seit 2 Wochen trink ich den Frauentee von Salus (gibt´s im Reformhaus, Frauenmanteltee), nutze Ovulationstests zum prüfen, ob ein möglicher Eisprung ansteht und nehme seit 2 Tagen Bryophyllum comp (für die 2. Zyklushälfte) und später dann auch Ovaria comp (für die 1. Zyklushälfte) zur Regulierung der doch sehr unterschiedlichen Zykluslängen. Bei mir wurde festgestellt, dass sich meine Gebärmutterschleimhaut nicht richtig aufbaut, deswegen wird Montag ein Hormonstatus gemacht...heißt ja nicht, dass bei Dir irgendwas sein muss...die Schmierblutungen hatte ich diesen Zyklus auch...da muss man einfach ausharren.
Herzelt einfach nach Lust und Laune, üben macht doch auch Spaß... und wenn der Eihupf ansteht wirst Du automatisch "lustiger"
LG! julie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille abgesetzt

Antwort von gusi am 09.02.2014, 14:24 Uhr

hey,
ja lass dir zeit, das ist so unterschiedlich. ich hatte gerade nach absetzen der pille um april 13neine blutung und nachher 6 monate gar nichts. meine frauenärztin meinte ich müsste zuerst ein halbes jahr warten, bevor sie unterstützend eingreife. ich habe dann utrogestan erhalten und das hat meine mens ausgelöst. einen eisprung habe ich aber immer noch keinen…
ich hoffe natürlich, dass sich das bei dir schneller einstellt. dennoch rate ich dir, dich generell mal auf eine längere wartezeit einzustellen, dann kommst du nicht so schnell ins grübeln ;-)
liebe grüsse und alles gute,
sina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille abgesetzt

Antwort von DeniseBöhm am 09.02.2014, 18:19 Uhr

Hy, willkommen
Also ich würde mir auch kein Stress machen. Jeder Körper IST anders. Ich hatte nach 10 Jahren Pille. Alles ganz normal, und sofort einen es. Bin dann auch gleich im zweitem Zyklus schwanger geworden.
Aber dann hörst du ja auch Leider die andere Seite.
Ich Drücke euch ganz fest die Daumen
Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille abgesetzt

Antwort von annabell_natürlich_verhüten am 11.02.2014, 5:47 Uhr

Huhu!
Mach dich nicht verrückt, es ist ganz normal, dass der Körper nach der Pille erstmal ein bisschen durcheinander ist, das gibt sich nach ein paar Monaten auch wieder.
Bei mir war's auch der Kinderwunschtee, der mir sehr geholfen hat - die Heilkräuter sind sehr wirksam, um die Hormone wieder in natürliche Bahnen zu lenken :-) Meiner hiess Klapperstorchtee, gibt's allerdings nur im Internet, war aber total gut!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille abgesetzt

Antwort von glori am 15.02.2014, 7:34 Uhr

Danke für die vielen kommis ;-) hab mir jetzt den tee und globulis bestellt zur regulierun meines zykluses.

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

pille abgesetzt, wie lange dauerts bis der Hormonhaushalt normal ist ??

Mein Partner und ich haben uns nach langem überlegen dazu entschieden ein Baby zu bekommen, ich habe meine Pille nun abgesetzt, wie lange dauert es Ca bis der Schutz verflogen ist und mein Hormonhaushalt sich wieder normalisiert hat ? Danke für Antworten ...

von ani19 16.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, abgesetzt

pille abgesetzt - wann Eisprung...?

Hallo an alle, ich hab da mal ne Frage. Habe seit 10 Jahren die Pille genommen und nun abgesetzt, da mein Mann und ich uns ein Kind wünschen... Nun bin ich im Zyklus am 14. Tag und teste fleißig mit dem Clearblue Ovaluationstest seit dem 10. Tag ... Leider ist der immer ...

von enna24 15.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, abgesetzt

Pille abgesetzt, keine Regel

Hallo Mädels, habe Ende August das letzte Mal die Pille genommen und nun warte und warte ich....heute ist Tag 54 und ich habe immer noch keine Tage. Habe schon 5,6 Ovus gemacht, auch Schwangerschaftstests, nichts rührt sich :-( hilft denn wirklich nichts außer ...

von LiebeLiese 22.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, abgesetzt

Pille abgesetzt Tipps zum schwanger werden;)

Hallo erstmal:) ich heiße Mareike und bin 22 Jahre alt. Mein Partner und ich wünschen uns ein Kind:). Habe nun am Samstag meine Pille (Yasmin) abgesetzt und heute hat meine Periode(Abbruchblutung) angefangen. Nun hab ich ein paar fragen an euch hierzu. Wie lange hat es gedauert ...

von Jareike 08.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, abgesetzt

pille abgesetzt, leichter bräunlicher ausfluss immer noch keine Periode

Ich habe ein Problem, unzwar habe ich letzten Monat den April meine pille abgesetzt habe normal meine periode bekommen. Für diesen Monat müsste ich schon lange meine Periode kriegen bin schon in den 35 Zyklus vor 5 tagen hatte ich n ausfluss was leicht bräunlich war. Habe immer ...

von nadia91 22.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, abgesetzt

keinen ES; Pille vor 8 Monaten abgesetzt

Hallo, ich habe im September letzten Jahres die Pille abgesetzt und hatte einige Monate meine Periode nicht. Mein FA hatte ich dann untersucht und PCO und zu viele männl. Hormone festgestellt. Er meinte, eine Hormontherapie sollte helfen. Habe jetzt zum 3ten mal Chlomifen ...

von Gianina1981 29.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, abgesetzt

Pille abgesetzt - Beschwerden

Hallo ! Ich hoffe ich bin da richtig :) Ich habe die Pille am 22.02. abgesetzt (da bei mir eine Fruchtzuckerunverträglichkeit festgestellt wurde) und am 25.02. hatte ich meinen ersten Tag der Periode. Danach hatte ich immer wieder Schmerzen (Periodenähnlich). Ab 24.03. - ...

von Kiara1 04.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, abgesetzt

Ungeduld, Pille abgesetzt

Hallo Zusammen, ich habe vor 16 Tagen die Pille abgesetzt (bei den man keine mens hat - durchnehmen), dann direkt Abbruchsblutung bekommen und jeden zweiten Tag geübt. Wie die Mädels eben so sind, mache ich mir jetzt total den Kopf, ob es vielleicht in diesen 16 Pillenfreien ...

von lisachen44 26.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, abgesetzt

Pille abgesetzt, schwanger werden

Hallo Zusammen , ich habe vor fünf Tagen die Pille Cerazette abgesetzt und direkt die so gennante Entzugsblutung bekommen. Diese hat ca. vier Tage gedauert. Mein Freund und ich wünschen uns umbedingt dass ich schwanger werde - Nachwuchs. Wir sind auch schon fleissig am üben ...

von lisachen44 15.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, abgesetzt

Pille abgesetzt

Hallo , ich bin neu hier und hab eine Frage :) Ich nehme seit 6 Jahren die Pille (Cyproderm). Am Montag den 25.2 habe ich die letzte Pille genommen. Am Donnerstag den 28.2 habe ich meine Menstruation bekommen die ich bis Montag den 4.3. 2013 hatte. Mein Freund und ich ...

von Jessi1992 07.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, abgesetzt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.