Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alice27 am 05.07.2014, 14:11 Uhr

Clomifen und schwanger werden

Hallo Ladys,
Da ich sehr großes Kinderwunsch habe und viele Probleme mit der Regel . Dazu noch pco Syndrom hat meine Fa mir clomifen verschrieben, sollte jetzt 10 Tage lang chlormadinon nehmen i dann soll die Regel kommen uns ab den 3-7 Tag der Periode clomifen nehmen. Hat jemand Erfahrung mit und ist vielleicht schwanger geworden??? Bitte ums Hilfe

 
15 Antworten:

Re: Clomifen und schwanger werden

Antwort von elfische.druidin am 05.07.2014, 16:33 Uhr

Ich bin im ersten Clomi-Zyklus schwanger geworden und jetzt 4+0 SSW.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen und schwanger werden

Antwort von emie29 am 05.07.2014, 22:08 Uhr

hallo

ich bin zweiten zyklus schwanger geworden...obwohl es dann hieß ohne kinderwunschklinik wird es nichts....und siehe da jetzt bin ich in der 7. woche schwanger
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen und schwanger werden

Antwort von Mikro81 am 06.07.2014, 0:07 Uhr

Wann wird Clomifen verschrieben?
Wenn der Zyklus unregelmäßig ist?

Mein FA hat mir nämlich nichts empfohlen, und mein Zyklus ist sehr regelmäßig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen und schwanger werden

Antwort von Alice27 am 06.07.2014, 11:32 Uhr

O cool Mädels!!! Ich hoffe dass es bei mir auch endlich klappen würde;-) clomi wird verschrieben wenn du schwanger werden möchtest und kein Eisprung hast

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen und schwanger werden

Antwort von Mikro81 am 06.07.2014, 11:52 Uhr

Hallo Alice,

es wird hier in den Foren immer so selbstverständlich von Clomifen geschrieben, daher dachte ich zuerst wirklich man könnte es frei erhältlich in der Apotheke kaufen, wie man auch Folsäure dort erwerben kann (ohne Rezept).

Liebe Grüße,
Mikro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen und schwanger werden

Antwort von elfische.druidin am 06.07.2014, 15:47 Uhr

Nein. Clomifen bekommt man nur auf Rezept.
Clomifen sind keine Bonbons!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen und schwanger werden

Antwort von Mikro81 am 06.07.2014, 17:05 Uhr

Hallo Elfische Druiden,

gut das du es so schreibst!
Hatte wirklich zunächst den Eindruck das es frei erhältlich ist.

Liebe Grüße,
Mikro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen und schwanger werden

Antwort von Alice27 am 06.07.2014, 17:25 Uhr

Ich finde nur komisch dass meine Fa hat nicht gesagt dass ich zum Ultraschall kommen soll, sondern einfach Sex am 12 Tag von der Periode Geschlechtsverkehr haben soll. Ist das normal ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen und schwanger werden

Antwort von sunnydani am 06.07.2014, 17:37 Uhr

Ich habe auch Clomifen nehmen müssen, da ich von alleine keinen Eisprung bekam. Bei mir wurde der Zyklus aber genau überwacht. Ich musste alle paar Tage zum FA zur Ultraschallkontrolle. Dort wurde genau geschaut, wie groß die Follikel sind, wie viele es sind und ob sonst alles in Ordnung ist.
Das ist auch wichtig, da man ja sonst nicht weiß, wie der Körper auf Clomifen reagiert und ob es überhaupt anschlägt oder ob zu viele Follikel reifen.
Wenn ein Follikel sprungreif war, wurde der Eisprung mittels Spritze ausgelöst und dann sollten wir Sex haben.
Nach dem Eisprung musste ich noch Utrogest nehmen und etwa 14 Tage nach dem Eisprung kam dann die Regel, wenn es nicht geklappt hat.

Ich bin im dritten Zyklus mit Clomifen schwanger geworden und mein Kleiner ist fast 5 Monate alt.

Ich würde an deiner Stelle auf Kontrollen beim FA bestehen, denn nur so weißt du, ob du gut auf das Medikament ansprichst und wann der Eisprung ist. Bei mir z.Bsp. hat es trotz Clomifen länger bis zum Eisprung gebraucht, meine Eier sind sehr träge gewachsen, da wäre am 12. ZT noch nix mit Eisprung gewesen.
Zu dem sollte man es nur 6 Zyklen lang nehmen und dann auf was anderes umsteigen, wenn es nicht geklappt hat.

Ich drück dir die Daumen, dass es bald klappt!
Liebe Grüße, Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen und schwanger werden

Antwort von Alice27 am 06.07.2014, 18:13 Uhr

Liebe dani,
Das ist echt merkwürdig dass meine Fa mich nicht überwachen möchte. Sie hat gesagt soll ich nach ihre Einweisungen hören und Anfang August wieder kommen. Ich werde erstmal do machen und wenn es nicht klappt , fragte noch mal nach clomifen mit Überwachung . O Mann ich möchte so gerne endlich schwanger werden .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen und schwanger werden

Antwort von Anna2813 am 07.07.2014, 7:55 Uhr

Hallo,

ich kenne deine Situation nur zu gut...
ich musste ebenfalls chlormadinon nehmne um meine Regel auszulösen und bin gerade im ersten Clomi zyklus.
Heute ist der 12 ZT bei mir und ich muss zur FA zum Ultraschall, damit sie sehen kann wie das Clomi bei mir gewirkt hat wenn es denn gewirkt hat...
Ich bin sooooo aufgeregt! Ich hoffe so sehr, dass es eine gute Wirkung hatte und es vielleicht mit gaaaaanz viel Glück im 1 Zyklus klappt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen und schwanger werden

Antwort von Alice27 am 07.07.2014, 8:06 Uhr

Liebe Anna ,
Ich drücke dir die Daumen !!! Hoffentlich ist alles gut gegangen ;-)
Melde dich danach !!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen und schwanger werden

Antwort von Anna2813 am 07.07.2014, 13:01 Uhr

Ich habe den termin heute um 15:30! Ich werde morgen berichten was raus gekommen ist =)

Berichte du auch mal weiter, wie du so auf Clomifen reagierst und auf das Chlormadinon =)

Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen und schwanger werden

Antwort von Alice27 am 07.07.2014, 13:04 Uhr

Alles klar, ich mache es auch natürlich &513;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen und schwanger werden

Antwort von Najuky am 10.07.2014, 1:00 Uhr

Ich habe clomifen von der kiwu bekommen… sollt es vom 5 bis 9 zt nehmen… dann konnte ich den Eisprung mit Hilfe einer spitze auslösen da mein linker eierstöck ein ei von der große von 18 mm schon hatte…. jetzt muss ich nochmals am 18 und 22 zt spritzen um das gelbkörperhormon zu unterstützen…. dann am 28 zt.. wir ein Bluttest gemacht ob es geklappt hat…. ich soll laut den ärzten kaum oder tweilweise viel zu kleine Eier gehabt haben…. dank clomifen habe ich die Ärzte überrascht…. ich hoffe das es geklappt hat… zudem merke ich selber das mein Körper diesen Monat dank clomifen anders reagiert…. das finde ich ist schon mal ein gutes Zeichen…!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Wer wurde in welchem Zyklus durch Clomifen schwanger?

Hallo Mädels, bin etwas verzweifelt. Bin im zweiten Clomifen-Zyklus und leider scheint es wieder nicht geklappt zu haben.:( Follikel und Eisprung waren wohl da. Hatte auch Utrogestan genommen und daher ist die Regel noch nicht da. Wir starten jetzt noch einen dritten ...

von Banta 25.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Clomifen

Schwanger mit Hilfe von Clomifen

Hey Mädels, bin auch mal wieder hier. Nach 2 Jahren erfolglosem Versuchen hab ich diesen Zyklus mit Clomifen gearbeitet (ES ist bei mir wohl zu spät). Das Zeug hatte auch ganz gut angeschlagen. Auch den ES hatte ich richtig gut gemerkt. Jetzt meine Frage: Ist von euch ...

von Yvi-81 23.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Clomifen

Clomifen-Behandalung aber trotzdem nicht schwanger

Hallo! Ich bin neu hier und so langsam echt am verzweifeln. Vielleicht hat ja jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir "weiterhelfen". Also, ich habe vor einem Jahr die Pille abgesetzt. Nachdem ich dann drei Monate ...

von würmchen2012 22.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Clomifen

wann kann ich wieder schwanger werden?

Hallo zusammen.. am 28.05 war ich der Meinung in der 12. SSW zu sein. Jedoch habe ich an dem Tag von meinem Arzt erfahren, dass das Baby bereits vor 3 Wochen, also in der 9. SSW, verstorben ist. Am 03.06. wurde mit Cytotec nachgeholfen, dass die Fehlgeburt beginnt. Ab dann ...

von Engel07 04.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Clomifen zyklus die erste………wieviele eier sind bei euch gereift???

Hallo Ich habe heute mit dem ersten clomifen Zyklus begonnen….habe von einer bekannten gehört das bei ihr 4 Eier gereift waren und das der Arzt vom sex abgeraten hat da sie bei ganz viel Glück mit Vierlingen schwanger geworden wäre….. wieviele Eier sind bei euch angereift und ...

von Najuky 29.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

bester Zeitpunkt für Schwangerschaft

Hallo zusammen, ich bin ganz neu in diesem Forum und auch in der Thematik des Kinderwunsches... Vor einem Monat haben mein Mann und ich die Pille abgesetzt, weilwir schon gerne Kinder hätten. Allerdings verhüten wir noch mit Kondom, da wir nicht sicher sind, ob wir WIRKLICH ...

von Stephi_2611 27.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Tipps zum Schwanger werden erwünscht

Hallo, ist jemand von Euch schon schwanger geworden oder es gewesen und kann mir verraten, ob an den folgenden Mythen etwas dran ist, bzw. ob es gewisse "Techniken" gibt um erfolgreich das Sperma in die Gebärmutter "wandern zu lassen? Als da wären: 1.) Nach dem ...

von Mikro81 25.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Trotz Periode vielleicht schwanger wer hat Erfahrung damit

Hallo ihr lieben vielleicht könnt ihr mir helfen ich hatte vor 2 wochen meine periode und wir versuchen seit 9 monaten ein Kind zu kriegen ...mein Problem ist das ich ein ständiges ziehendes druckgefuhl habe im Bauch und ich bin ständig müde könnte im stehen an der arbeit ...

von ewelin 25.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

leicht erhöhtes schwangerschaftshormon

Hallo :-) ich war letzte Woche bei meiner Hautärztin wegen einer akne terapie. Sie hat mir starke Tabletten verschrieben und blut abgenommen. Ich sollte aber den bluttest vor der Einnahme der Tabletten abwarten weil man auf gar keinen Fall schwanger werden darf. Heute hat sie ...

von Nicole 1985 23.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Periode/ Schwangerschaft nach Fehlgeburt

Hallo! Bin neu hier bei euch, und hoffe, irgendjemand unter euch kann mir einen Rat geben! Ich hatte am 27.5. eine FG in der 17. Ssw! Jetzt haben wir uns schon gefreut das es wiefer soweit ist, nachdem 3 sst pos waren. Und gestern ganz leichte hellrote Blutung. Heute etwas ...

von j.l. 23.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.