Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Jareike  am 08.10.2013, 17:19 Uhr

Pille abgesetzt Tipps zum schwanger werden;)

Hallo erstmal:) ich heiße Mareike und bin 22 Jahre alt. Mein Partner und ich wünschen uns ein Kind:). Habe nun am Samstag meine Pille (Yasmin) abgesetzt und heute hat meine Periode(Abbruchblutung) angefangen. Nun hab ich ein paar fragen an euch hierzu. Wie lange hat es gedauert bis euer Zyklus wieder regelmäßig war? Kann man trotzdem schwanger werden wenn man nach der ersten Blutung seine Periode zb. Einige Wochen nicht mehr bekommt? Findet trotzdem ein Eisprung statt? Wie schnell nach absetzen der Pille seit ihr schwanger geworden? Habt ihr danach schon mit Folsäure angefangen? Gibt es Tipps oder Präparate die eine Schwangerschaft Vergünstigungen? Ab wann kann ich den Eisprungkalender nutzen? Bringen OVU Tests oder Fertilitätsmonitoren etwas? Wenn ja welche marke habt ihr verwendet? Hoffe das sind nicht allzuviele fragen :) liebe grüße mareike danke im voraus

 
4 Antworten:

Re: Pille abgesetzt Tipps zum schwanger werden;)

Antwort von sweet_dragon855 am 08.10.2013, 17:42 Uhr

hey hey
ich hab gleich nach absetzen der pille mit folsäure angefangen(ist ja nicht rezept pflichtig).
Ich bin jetzt im 4-5 Üz und mein Zyklus hat sich nocht nicht eingependelt sodas mein arzt jetzt meine hromone checkt um dies ins gleichgewicht zu bringen.
den ersten monat nach absetzen der pille ging es mir auf deutsch beschissen das ich eine unterleibsentzündung bekam.
es giebt sowas wie tees die in 1 bzw 2 zyklushälfte getrunken werden können oder mönchspfeffer.
den eisprung kalender kannst du eigentlich sofort nutzen und da alles eintragen wann deine regel angefangen aufgehoert hat wann ihr geherzelt habt etc.
vllt mal drüber nachgedacht tempi zu messen und ne tempi kurve anzulegen.
Also ovu test find ich persöhnlich nicht schlecht da sie vor dem eisprung was anzeigen wo gegen die tempi messung nur anzeigt wann der eisprung war und da könnte es schon zu spät gewehsen sein.
versuch es doch vllt mal mit den günstigen uvos von amazone zum einsteigen;)
viel glück beim Kiwu ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille abgesetzt Tipps zum schwanger werden;)

Antwort von trudy am 08.10.2013, 18:05 Uhr

Ein erster Zyklus war etwas länger als vor der Pille aber noch in Normalen bereicht. War aber auch vor der Pille immer sehr regelmässig.
Ja, man kann sofort im ersten Zyklus einen Eisprung haben und schwanger werden.
Die meisten die sich hier rumtreiben sind nochnicht schanger, da solltest du im Forum der Schwangeren nachfragen.
Folsäure sollte man möglichst schon vor abestzen der Pille anfangen, da die Pille besonders Folsäure raubt und es eine Weile dauert bis man wieder Reserven hat.
Auch Kalender kannst du sofort nutzen und Ovulationstest und temperaturmessen. Gibt dir alles Aufschluss darüber wie weit dein Zyklus schon eingespielt ist.

Wilkommen im Club und viel Erfolg *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille abgesetzt Tipps zum schwanger werden;)

Antwort von Pinkdaisy am 08.10.2013, 18:25 Uhr

Hallo Mareike,

Pille absetzen und seinen Körper kennen lernen ist total spannend.
Aber Du bist 22...Relax und warte erstmal was passiert. Eisprungkalender und co kannst Du noch früh genug nutzen. Lass es erstmal auf Dich zukommen. Es kann bis zu 1 Jahr dauern, bis sich der Zyklus wieder einstellt, das ist total unterschiedlich. Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille abgesetzt Tipps zum schwanger werden;)

Antwort von Minnixox am 09.10.2013, 8:13 Uhr

hallo :)
hab meine Pille seit dem 23.09 abgesetzt und bin auch noch am warten was passiert.
Ob und wann bei dir ein Eisprung stattfindet kann dir niemand sagen, dass ist von Frau zu Frau sehr unterschiedlich. Es kann sein das du in den ersten Zyklen keinen bekommst, genauso wie es sein kann das du gleich im ersten Zyklus einen ES hast. Das kann dir keiner sagen.
Ich habe bisher noch nicht mit Folsäure angefangen, bin aber am überlegen ob ich es vll doch mal aus der Apo holen sollte. Habe mir bisher nur einen Zyklustee besorgt, davon trink ich 1-2 große Tassen am Tag.
Viel Glück :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

schwangerschaft nach absetzen der pille

allo leute, brauche wieer einmal eure hilfe... Ich hab gehört, dass wenn man sofort nach der pille schwanger wird, dass kind möglicher weise "behindert" auf die welt kommen kann... Stimmt das? Und wenn ja, wie lange soll ich dann warten nach absetzen der ...

von lely 02.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Pille

Schwanger trotz Pille????

Hallo...ich habe ja vor kurzer Zeit mit meinem Freund über meinen Kinderwunsch geredet, den er zwar akzeptiert aber dennoch ein bisschen warten will. Deswegen nehme ich weiterhin jeden Abend brav meine Pille. Nun plagt mich seit einigen Tagen morgendliche Übelkeit und ...

von Sunrise 26.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Pille

Pille abgesetzt, schwanger werden

Hallo Zusammen , ich habe vor fünf Tagen die Pille Cerazette abgesetzt und direkt die so gennante Entzugsblutung bekommen. Diese hat ca. vier Tage gedauert. Mein Freund und ich wünschen uns umbedingt dass ich schwanger werde - Nachwuchs. Wir sind auch schon fleissig am üben ...

von lisachen44 15.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Pille

Pille erst abgesetzt und sofort schwanger werden?

Hallo Ich habe mal eine blöde Frage und zwar habe ich am 11.11 meine Pille abgesetzt und am 16.11.2012 meine Tage bekommen. Laut eines Fruchtbarkeitskalenders müsste ich jetzt meine Fruchtbarentage haben. Kann man da schon schwanger werden? Vielen Dank im Vorraus für die ...

von Sandymaus90 28.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Pille

Wer von euch ist gleich im 1. Zyklus nach Absetzen der Pille schwanger geworden?

Hallo, ich bin noch ganz neu hier im Kinderwunsch-Forum, da mein Freund und ich uns kürzlich dazu entschlossen haben, dass wir in Zukunft zu dritt sein wollen ;-) Am 01.Mai habe ich die Pille abgesetzt und dann auch ganz normal meine Periode bekommen. Eine Bekannte hat mir ...

von julilie 03.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Pille

Hormonstörung durch Absetzen der Pille oder Schwanger?

Hallo, vielleicht hat jemand von euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht: Hatte im Sep´11 eine FG mit AS in der 10.SSW und danach mit der Pille angefangen, da man ja nicht sofort wieder schwanger werden darf, die hab ich dann bis 07.März´12 genommen. Anschl. kam es ...

von MichaW86 06.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Pille

Einbildung, Entzugserscheinung der Pille oder doch schwanger?

Immer diese Symptome und man weiß nicht wozu sie gehören. Ich hab da ein Ziepen und dort ein Druckgefühl im Bauch, seit zwei Tage habe ich Sodbrennen, gestern Nacht hatte ich das Gefühl als ob ich am ganzen Körper Gänsehaut hätte. Ich versuch mir einzureden dass es nur ...

von Teddy-bear 09.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Pille

Wer wurde direkt nach Absetzen der Pille schwanger?

Habe am 21.10. nach einem Jahr Einnahme die Pille abgesetzt, jetzt muss ich erstmal warten bis ich wieder einen richtigen Zyklus habe und dann Temperatur messen. Heute hatte ich einen ganz dicken Schleimpfropf an mir....was hat das nochmal zu heißen.....? Hat das was mit dem ...

von Basketball 05.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Pille

Wann setze ich die Pille ab um möglichst schnell schwanger zu werden?

Hallo an alle Erfahrenen! Mein Mann und ich möchten ab sofort Eltern werden. Wann ist es besser die Pille abzusetzen? Mittendrin? Oder soll ich die Packung lieber noch zu Ende nehmen? (Habe erst 4 Pillen in diesem Zyklus genommen, das heißt, es würde noch eeeewig dauern, bis ...

von tigerfrau 06.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Pille

Pille vergessen - schwanger? Wem erging es so?

Hallo, wir haben ein bisschen mit dem Feuer gespielt, haben 2 Kids und ein drittes ist nicht wirklich geplant aber nicht unwillkommen :-) Hab Ende der ersten Einnahme Woche 1x meine Pille vergessen, und hatte dann weiterhin ungeschützten GV. Ist von Euch jemand auf ...

von hippomama 15.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Pille

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.