Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ninemaus1992 am 21.11.2013, 13:49 Uhr

Wie oft Sex in der fruchtbaren Phase?

Hallo,

also, wenn ich mich nach meinem letzten Zyklus richte, dann habe am Wochenende meinen Eisprung..... Ich habe auch deutlich mehr und flüssigeren ZS, aber keinen Spinnbaren und mehr Lust habe ich auch... Meint ihr, es ist jetzt besser alle zwei Tage zu herzeln oder doch jeden Tag (aber nicht mehr als einmal)?

Danke schonmal für die Antworten..

LG

 
6 Antworten:

Re: Wie oft Sex in der fruchtbaren Phase?

Antwort von tamtamgo am 21.11.2013, 13:56 Uhr

Eigentlich egal :) so das du dich rundum wohl fühlst!
Das ist das wichtigste!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft Sex in der fruchtbaren Phase?

Antwort von Felix_Schnulli am 21.11.2013, 15:22 Uhr

alle 3 Tage sind völlig ausreichend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft Sex in der fruchtbaren Phase?

Antwort von Juliane2612 am 22.11.2013, 7:43 Uhr

Mach lieber so wie es Spaß macht! ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft Sex in der fruchtbaren Phase?

Antwort von Lillyschatz am 22.11.2013, 10:59 Uhr

wir versuchen immer alle 2 Tage dann, aber nur, wenn wir auch wirklich Lust haben, zwingen tun wir uns nicht, das bringt nix!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft Sex in der fruchtbaren Phase?

Antwort von Felix_Schnulli am 22.11.2013, 13:56 Uhr

Auch unter Zwang sind gute Spermien befruchtungsfähig.

Aber jetzt mal ohne Spaß, alle 3 Tage ist besser weil sich nach 3 Tagen mehr Spermien bilden, was die Chance noch einmal erhöht, und diese auch schneller heraus geschossen kommen. Idealerweise 3 Tage vor Eisprung und wieder am Eisprungtag selbst.

Und immer schön auf die Hodentemperatur achten. Gesund ernähren, Sport treiben. Fahrradfahren, Sauna und Badewanne meiden. Auch kein Laptop auf den Schoß nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft Sex in der fruchtbaren Phase?

Antwort von Schafinchen am 23.11.2013, 8:55 Uhr

Alle zwei Tage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Zu viel Sex?

Hallo zusammen bis vorgestern habe ich meine Periode gehabt.. und während dessen hatte ich das Gefühl als ob ich eine Blasen Entzündung zu haben. Ständig auf WC laufen, nur ein wenig Urin und etwas schmerz. Normalerweise hilft mir mein ...

von xsunshinex 15.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

habt ihr wirklich jeden tag sex ?

hey Mädels sagt mal habt ihr in der fruchtbaren zeit jeden tag sex ? ich schaue nur auf meinen es Kalender meist passt das ganz gut mein partner ist beruflich jeden tag bis spät weg und dann abends auch oft total fertig mein es war laut Kalender und zervix am do leider hatten ...

von aniscp 26.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

ES+10 nach Sex Schmierblutung

Hallo ihr lieben... Ich bin neu hier und würde gerne wissen ob jemand mein Problem kennt. Ich hab gestern ES+10 getestet und negativ obwohl es mir so halb schlecht geht und als ich heute Sex hatte, bekam ich danach kurze Schmierblutung rosa ganz leicht, was sofort wieder ...

von Selina252 29.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Zu wenig Sex

Wir wollen doch schwanger werden. Aber wenn ich so in meiner Zykluskurve schau, hatten wir zur zur Faschen Zeit, viel zu früh vor ES Sex und wo's drauf ankommen würde kaum noch. Geht es euch auch so? Ach Mensch, bin über mich und mein Zyklus total enttäuscht ...

von Leenchen86 26.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

der sex...

hallo ihr lieben! man liest hier ständig nur von ovus, tempis, bestimmten tagen usw... wie ist das bei euch - habt ihr sex nach terminkalender??? ich hatte das jetzt 1 mal und ich hab mich nicht wohl dabei gefühlt. so auf kommando. :( so hatte ich mir das mit dem baby-machen ...

von zähnchen 13.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Wie stehen meine Chancen? Hätte ich Sex zur richtigen zeit?

Hey... Ich hatte am Freitag Sex und an Samstag das letzte mal gegen Mittag. Heute morgen habe ich ganz deutlich meinen eisprung gemerkt. Was glaubt ihr, wie gut sind meine Chancen? Überleben spermien wirklich so lange im Körper? Es kommt mir nämlich vor, als wenn kein ...

von Lena915 17.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

blutung nach sex

Hallo Due letztwn beide male habe ich nach dem sex azf dem toilettenpapier eine gellrosa blutung. ganz leicht und nur kurz und dirwkt danach. Wir machen nichts anderes als früher. ich hatte am 28 für 4 tage die mens also kann ich ja kaum schwanger sein ...

von Mi86 06.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Kommentar zu dem Tipp "Bauch liegen nach dem Sex"

Guten Morgeäääääääääääään :-) also zu dem Tipp mit dem "nach dem Sex auf den Bauch drehen" Kann ich nur sagen....so eine schlechte Idee ist das gar nicht. Meine Geschichte hierzu: Ich habe eine Gebährmutter die nach hinten geneigt ist. (wird Retroversio genannt) ...

von Wespi 24.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Blut nach dem Sex...

Hallo ihr Lieben, Bevor ich zu meiner Frage komme, möchte ich mich erstmal kurz vorstellen: Ich heiße Maria, bin 26 Jahre alt und mein Freund und ich sind gerade im ersten ÜZ. Nun zu meinem Problem: Mein Eisprung war, laut Kalender, am 6.9. Iwie hatte ich schon wenige ...

von Kampfschnecke 17.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Nach dem Sex auf Toilette

Hallo ihr Lieben, ich will zwar erst Ende des Jahes starten aber inzwischen machen mein Schatz und ich doch immer wieder die einen oder anderen Gedanken. Vor ein paar Tagen war es das letzte mal: und zwar hatte ich eine Blasenentzündung (die bekomme ich leider sehr ...

von SunnyBerlin 14.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.