Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zähnchen am 13.03.2013, 15:31 Uhr

der sex...

hallo ihr lieben!

man liest hier ständig nur von ovus, tempis, bestimmten tagen usw... wie ist das bei euch - habt ihr sex nach terminkalender??? ich hatte das jetzt 1 mal und ich hab mich nicht wohl dabei gefühlt. so auf kommando. :( so hatte ich mir das mit dem baby-machen nicht vorgestellt...

 
10 Antworten:

Re: der sex...

Antwort von Elocin84 am 13.03.2013, 15:52 Uhr

Hallo

Ich kenne das Gefühl... hatte mir ganz fest vorgenommen niemals Sex auf Kommando zu haben, und siehe da, jetzt hat es 3 ÜZ nicht geklappt und ich hab mir schon einen Ovu test besorgt... hatten gestern auch das erste Mal Sex auf Kommando wegen dem ES und fand es auch etwas komisch Aber irgendwie hab ich dann vorallem für mich das Gefühl, ich hab alles versucht, ich weiss dass ich mit meinen 3ÜZ überhaupt noch kein Grund zur Sorge habe, aber habe im Moment das Gefühl, alle werden so nebenbei schwanger nur ich nicht... Ich denke sowieso dass das mein Freund nicht jeden Monat mitmachen wird, aber mal schauen, hoffe dasses bald klappt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der sex...

Antwort von Kruemeline1 am 13.03.2013, 15:59 Uhr

Ich bin im 2.ÜZ mit Ovus und im 1.ÜZ mit Temperaturmessen (insgesamt sind wir im 6.ÜZ). Sex nach Plan ist es nicht so richtig, sondern nur an positiven Tagen vermehrt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der sex...

Antwort von Gardine88 am 13.03.2013, 16:38 Uhr

also ich bilde mir ein meinen ES ungefähr zu spüren.
in der fruchtbaren zeit haben wir dann öfter sex als sonst.
ich erzähle ihm aber nicht, wann ES ist sondern verführe ihn einfach so.
manchmal riecht er den braten zwar :D aber somit mache also höchstens ich mir stress und ihm nicht auch noch zusätzlich... so klappts ganz gut ;)

habe auch mal 4-5 zyklen tempi gemessen und ovutest benutzt. das war mir aber definitiv zu stressig. es half mir aber meinen körper besser kennenzulernen und anzeichen zu deuten...

viel glück dir und euch und uns weiterhin :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der sex...

Antwort von gelini17 am 13.03.2013, 19:02 Uhr

Also wir machen keinen Sex auf Kommando oder nach dem motto Schatz ES wir muessen jetzt aber mal. Wir haben generell öfter Sex und gerade in den Tagen wo es drauf ankommt verführe ich meinen Schatz. Er weiß dann zwar meist das der ES naht aber bisher hat er sich da nicht beschwert. Aber wenn wir keine Lust haben ist das auch in Ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der sex...

Antwort von Tika am 13.03.2013, 19:57 Uhr

Also ich hab am Anfang auch Tempi gemessen und Ovus und Riesen trara und dann hatte ich nach 5 ÜZ die Schnauze voll und hab alles weg gelassen und schwups war ich schwanger.

Hat ja leider nicht gehalten aber das lag bestimmt nicht an der fehlenden "Kontrolle"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der sex...

Antwort von mimi13 am 13.03.2013, 20:58 Uhr

huhu!

das hört man aber oft, alle machen sich mega stress tempi messen, ovu test usw und es will einfach nicht klappen aber sobald man ans schwanger werden kein gedanke mehr verschwendet oder ein neues lebensereigniss ist, schwups schwanger ist echt wahnsinn hoffentlich werd ich auch mal etwas ruhiger und vergess dann später einfach mal das ich ein baby will :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der sex...

Antwort von Reaper am 13.03.2013, 21:43 Uhr

sex auf kommando ist scheisse!
mir ist aufgefallen, dass ich an den fruchtbaren tagen sowieso will und fühl mich manchmal wie ne rollige hündin xD mein männe hat letztes mal auf den es genau die sache in die hand genommen und gemeint "heut is doch dein eisprung, gell?" ich war total verblüfft, dass er das wusste obwohl es mir nicht mal aufgefallen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der sex...

Antwort von zähnchen am 14.03.2013, 8:03 Uhr

na zum glück bin ich nicht die einzige, die das als stressig empfindet. komischerweise ist es bei uns so, dass mein mann in "der heissen phase" nie lust hat. wenn ich ihm dann sage, dass aber mein es naht und es schon sinnvoll wäre mal miteinander zu schlafen macht es die sache nur noch schlimmer. ansonsten haben wir guten sex. nicht täglich, aber schon alle 2 tage (sind auch schon über 10 jahre zusammen). ich denke fast er spürt es wenn die fruchtbaren tage sind und fühlt sich unter druck gesetzt. er sagt dann auch ausgerechnet an diesen tagen dass er manchmal nicht will weil es ihn stresst. wenn wir es trotzdem tun, ist es auch für mich nicht schön weil man das natürlich spürt.
mir geht es auch so, dass um mich rum alle schwanger werden. ständig sms mit fotos von neugeborenen und den süssen kindern. als ich die pille abgesetzt hab, hätte ich nie gedacht dass es mich so belasten würde. wir wollten es locker nehmen, "mal drauf ankommen lassen". und jetzt? pustekuchen...

Gestern war mein es und wir haben nicht miteinander geschlafen... :'(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der sex...

Antwort von Elocin84 am 14.03.2013, 8:25 Uhr

Ich glaube das geht vielen so, vorher sagen "wir lassen es locker angehen" und nachher kann es nicht schnell genug gehen... He Kopf hoch, man kann ja zum Glück auch schwanger werden wenn man ein paar Tage vor ES miteinander hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der sex...

Antwort von Marmaris1 am 14.03.2013, 9:13 Uhr

ohja, dass kenn ich auch was ihr hier schreibt...
Hab ja mal ein paar Zyklen Uterogest nehmen sollen und dazu hab ich mir in meinem Kalender immer mit X markiert, wann ich meine Tage hatte und mit einem Kringel wenn ich Uterogeste nehmen muss. Mein Mann hat dann wenn ich Lust hatte immer gesagt: "Aha stehn bald wieder Kringel im Kalender"
jetzt ist es wieder besser, weil ichs nicht mehr nehm. aber das stimmt, man nimmt sich vor, dass man sich bestimmt nie so verrückt macht, aber irgendwie macht mans doch und jeden Monat wenn ich denk: "Jetzt hats geklappt" und meine Mens kommt nehm ich mir fest vor, nächsten Monat nicht mehr rumzuspinnen und was passiert?? es geht wieder lost, dieses Zeichen und jenes Zeichen könnte doch irgendwie drauf deuten dass es geklappt hat.
dieses Mal könnte es aber wirklcih sein hab nämlich nachdem ich fast 3 Wochen Blutungen hatte wirklich gedacht, dass es jetzt sowieso nimmi klappen könnt. also mal abwarten.
hab natürlich schon getestet, aber immer brav mittags nach etlichen Litern Wasser/Tee und viel zu früh. selbstquälerei nenn ich das!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.