Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnecke_81 am 31.12.2011, 8:55 Uhr

Wie geht es jetzt weiter???

Hallo Mädels,
habe mich lange nicht mehr gemeldet, war mehr stiller mitleser.
Aber ich finde es schon toll das es bei eigingen ja doch in den ersten Monaten klappt.
Dazu gehöre ich leider nicht.
Mittlerweile bin ich im 11ÜZ. Wir haben bis jetzt auch schon einiges unternommen: hatt im Frühjart eine Bauchspiegelung wegen Endometriose und dabei eine Überprüfung der Eileiterdurchlässigkeit, Spermiogramm war gut, Hormonstatuns auch. Ich habe laut Persona regelmäßig Eisprung und die Mens kommt leider auch regelmäßig. Wir haben immer die richtigen Tage zum genutzt aber es tut sich NICHTS.
Die FA meint jetzt einfach abwarten bis das Jahr voll ist und dann evtl. Zur KIWU Sprechstunde. Aber was sollen die noch machen??? Haben ja schon alles untersuchen lassen!
Ich bin ratlos und kraftlos. Ich kann nicht einfach weiter so vor mich hin warten und die meißten Freunde bekommen schon das 2. Kind. (bin 30)
Was meint ihr?

 
9 Antworten:

Re: Wie geht es jetzt weiter???

Antwort von shinead am 31.12.2011, 10:43 Uhr

Die Ärzte der Kinderwunschklinik werden Deinen Hormonstatus extrem genau beobachten. Viel genauer, als das ein FA macht.

Es gibt verschiedene Tests, die man mit Spermien machen kann, die weit über das normale Spermiogramm hinaus gehen.

Hab' vertrauen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es jetzt weiter???

Antwort von Marsu76 am 31.12.2011, 10:47 Uhr

Hi,
mach dir kein Streß. Kollegin versucht es jetzt seit vier Jahren und ist jetzt 36. Es wurde alles getestet. Alles bestens. Aber sie hat Beruflich absuluten Streß und kann zu Hause auch nicht abschalten. Da hat es einmal nur ganz kurz geklappt, bevor sie es bemerkte, war auch schon ein Abgang.
Jetzt hat sie alles auf EIS gelegt, da es zu vie Streß ist. Würde mich nicht wundern, wenn es bald bei ihr klappt.

Gruß Marsu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es jetzt weiter???

Antwort von Yvi-81 am 31.12.2011, 10:50 Uhr

Hallo, zunächst einmal du bist nich allein. Mir gehts nich anders. Man tut und macht und es passiert nix, während jeder im umfeld schwanger wird. Sowas nervt.

Zum persona muss ich sagen, dass der bei mir auch ständig den es angezeigt hat, allerdings hat ein besuch beim fa zum Zeitpunkt des es ergeben, das ich da noch keinen es hätte, obwohl ich den laut persona hatte. Mein es war Ca. 6 Tage später.

Einen Top kann ich dir nich geben. Das solltest du mit deinem Mann entscheiden, ob ihr den Schritt gehen wollt. Ich persönlich habe mir vorgenommen, mein leben zu ändern, mir ein Hobby zu suchen, Mut dem ich endlich auf andere Gedanken komm und dann einfach abzuwarten, was passiert. Ich denke das es ne ziemliche kopfsache ist und man sich damit selbst blockiert.

Ich wünsche dir alles gute fürs neue Jahr.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwanger werden ist KEINE Kopfsache!

Antwort von shinead am 31.12.2011, 10:58 Uhr

Ja, man hört immer wieder von den Frauen, die "abgeschaltet" haben und dann "plötzlich" schwanger wurden, vorher aber 5 Jahre gebastelt haben.

Wisst ihr, warum das so wundersam ist? Weil es sich so schön anhört.

Ich habe vom ersten Kinderwunsch bis zur ersten Schwangerschaft 7 Jahre gebraucht. Zwei davon mit Hibbeln. Dann hatten wir aufgegeben, die Beziehung ging den Bach runter und ich habe mit dem Kinderwunsch abgeschlossen. Die folgenden 5 Jahre habe ich nur nicht dran gedacht, daher kam es mir so "plötzlich" vor. Aber es war trotzdem eine lange Zeit.

Wenn Stress ein Faktor wäre, würden in vielen Ländern Afrikas keine Kinder mehr geboren werden, denn dort ist schon das Überleben Stress. Und trotzdem werden die Frauen dort schwanger.
Selbst tiefenentspannte Yoga-Lehrerinnen gehen in die KiWu-Klinik, weil es mit dem Baby nicht klappt.

Der Spruch "Entspann Dich, dann wird das schon" ist m.E. der verletzendste Rat, dem man jemandem geben kann, der sich sehnlichst ein Kind wünscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden ist KEINE Kopfsache!

Antwort von Yvi-81 am 31.12.2011, 11:06 Uhr

Das ist mir schon klar das man sich alles schön reden kann. Aber ganz ehrlich, ich für meinen teil habe da keine Lust und keinen nervt mehr für, jeden Monat immer denselben Stress zu haben. Der Sex macht keinen Spaß mehr wenns nur noch um ein Thema geht. Und bevor alles kaputt geht, zieh ich die Notbremse und lebe mein leben mit meinem Mann. Und wenn mein.Körper es für richtig hält, wird er mir ein Kind schenken.
Ich persönlich bin der Meinung, das man sich viel verbauen kann wenn man an nichts anderes mehr denkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden ist KEINE Kopfsache!

Antwort von shinead am 31.12.2011, 14:34 Uhr

Wenn man nur noch an den Kinderwunsch denkt, dann stimmt was nicht. Da stimme ich Dir zu. Das Leben geht weiter und sobald der Spaß aufhört, sollte man die Notbremse ziehen.

Das hat allerdings nichts mit der Fruchtbarkeit zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hast du viell. Plomben im Mund...

Antwort von sallymaus84 am 31.12.2011, 14:47 Uhr

.... hi,

ich hab mich sehr lange intensiv mit dem Thema Amalgam bzw. Quecksilber auseinander gesetzt und bin dabei immer wieder darauf gestoßen, dass viele Frauen über Jahrzente Plomben im Mund haben und das Quecksilber darin schlägt sich auch auf die Fruchtbarkeit aus.

Bei Frauen, wo es lange nicht geklappt hat wurde eine Schwermetallentgiftung und natürlich der Austausch der Plomben vorgenommen. 75 % der Frauen die es gemacht haben, konnten danach sofort Schwanger werden.

Es muss natürlich nicht daher sein, aber wollte nur viell. einen möglichen Anhaltspunkt mitteilen, da es oft nicht bekannt ist.

Alles gute für euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es jetzt weiter???

Antwort von Mialia am 01.01.2012, 12:22 Uhr

Hallo

Wir sind jetzt auch im 11 üz.
Die Sache mit Stress oder zu vielen Gedanken glaube ich nicht. Andere Frauen haben das auch und sind schwanger!
Die Schnauze voll hab ich auch. Jeder fragt wann ist es denn bei euch soweit? Wenn ich dann irgendwann aufgebe und Sage wie lange wir es jetzt versuchen heißt es immer macht euch keinen Stress, man darf es sich nicht so wünschen.....
Ich kann es nicht mehr hören jedes mal weiß ich schon was aus dem Mund kommt.
Echt zum Kotzen! Warum kann man nicht einfach scheisse sagen so wie es auch ist.
Bin heute auch echt depri.

Gruß mialia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es jetzt weiter???

Antwort von lieselotte1310 am 02.01.2012, 20:06 Uhr

Hallo,
ich kann Mialia nur aus tiefstem Herzen zustimmen...dieses Gelabere um dieses "Das ist reine Kopfsache..." blabla kann ich nicht mehr hören. Soll ich ihnen dann die Spermiogrammzahlen nennen und meine Hormonwerte oder wie kann man den Leuten sonst verklickern, dass es rein medizinisch auf natürlichem Wege gar nicht gehen KANN? Wenn es Kopfsache wäre, hätten wir jetzt schon ein 3jähriges Kind, denn wir haben vor 4 Jahren angefangen, die Verhütung wegzulassen, völlig ohne Druck. Wir wollten es dann einfach so nehmen wie es kommt. Nach 3 Jahren entspanntem Liebesleben ohne jeglichen Verhütungsstress wurde man dann doch nervös. Dann hat man angefangen zu rechnen: Wann müsste Eisprung sein, wann sind die Chancen am größten und so weiter. Das Ergebnis blieb gleich. Keine Schwangerschaft- ob mit oder ohne Kopf. Mittlerweile geht uns das Thema so auf den Geist, vor allem da in unserem Freundeskreis in den letzten 12 Monaten alle entweder entbunden haben oder gerade schwanger sind, und man ständig angesprochen wird :"Und, bei Euch...???", dass wir jetzt einfach sagen: "Wir können keine Kinder bekommen." Ihr glaubt ja gar nicht, wie schnell alle ruhig sind und einen in Ruhe lassen. Sehr wohltuend. Ich wünsche Euch allen Mut, Zuversicht und Gelassenheit. Und dass es trotzdem klappt, auch wenn Ihr mal nicht so gelassen seid! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.