Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von FrauStorch am 20.05.2015, 10:34 Uhr

Was ist mit mir los?

Eine Follikelzyste entsteht normalerweise wenn es keinen Eisprung gab. Der Follikel platzt dann zur ES Zeit nicht auf sondern wächst einfach weiter. Es kann wohl sein, dass es auch zwei Follikel gab, aber das ist wohl eher seltener der Fall. Für alle Fälle mach aber mal einen SST.
Lass kontrollieren ob die Zyste noch da ist oder verschwindet. Normalerweise sind Follikelzysten auf dem Ultraschallbild tief schwarz da sie mit Flüssigkeit, nicht mit Blut gefüllt sind. Die mit Blut gefüllten Zysten sind meist Endozysten, die platzen aber nicht einfach auf. Eine Follikelzyste kann aber wohl auch einbluten. Als ich schwanger war hatte ich eine eingeblutete Gelbkörperzyste, die war sehr schmerzhaft gewesen. Möglich ist wohl alles.
Fakt ist: Follikelzysten sind normal, nicht ungewöhnlich. Kann aber sein, dass es ein hormonelles Ungleichgewicht gab, weswegen der Follikel nicht geprungen ist und vielleicht sind das die Auswirkungen jetzt bei dir davon. Dann will man noch schwanger sein, man konzentriert sich auf alles was piekt und zwickt und zack sind die Symptome da. Wir nennen das hier liebevoll Einbilderitis Nur ein Test kann dir sagen, ob es das eine oder das andere ist. Ich drücke dir die Daumen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.