Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alessia1203 am 19.05.2015, 8:50 Uhr

Wann sollte die Tempi wieder sinken vor Mens?

http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=27453

 
20 Antworten:

Re: Wann sollte die Tempi wieder sinken vor Mens?

Antwort von FrauStorch am 19.05.2015, 11:01 Uhr

Das ist unterschiedlich. Bei manchen sinkt sie vor der Mens, bei manchen Frauen auch erst während der Mens. Das kann man nicht vorhersagen.

Du benutzt bestimmt 10er Ovus oder? 10 Tage positiv spricht eher für eine zu hohe Sensitivität.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sollte die Tempi wieder sinken vor Mens?

Antwort von alessia1203 am 19.05.2015, 13:53 Uhr

Das ist der Clearblue Digital, der mit den Smilys. Ich weiss nicht, welche Sensivität dieser hat. Aber deswegen messe ich jetzt auch die Tempi, da die Ovus nicht recht funktionieren. Habe auch noch die One Steps benutzt. Diese zeigten mir ebenfalls den Eisprung zum selben Tag wie der Clearblue, gemäss Tempi war der aber schon drei, vier Tage vorher.

Welche Ovus würdest Du mir empfehlen? Diese scheinen beide zu sensibel für mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sollte die Tempi wieder sinken vor Mens?

Antwort von FrauStorch am 19.05.2015, 14:28 Uhr

Wow, das ist krass. Der CB ist der unempfindlichste Test. Der hat eine Sensitivität von 40 oder 45. Ganz ehrlich? Ich würde mal beim Gyn die Hormone checken lassen... das du solange so hohe LH Werte hast ist sehr ungewöhnlich. Bist du dir sicher, dass du ihn korrekt anwendest? Zu welcher Uhrzeit machst du es? Mit welchem Urin (Morgenurin?) Wie alt bist du und bist du sehr dünn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sollte die Tempi wieder sinken vor Mens?

Antwort von FrauStorch am 19.05.2015, 14:29 Uhr

Warte mal kurz: Welchen CB hast du? Den einfachen (Smiley da oder leerer Kreis) oder der, wo der Smiley erst blinkt und dann stehen bleibt? Ein blinkender Smiley ist nämlich kein positiver Ovu, sondern erst wenn er stehen bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sollte die Tempi wieder sinken vor Mens?

Antwort von alessia1203 am 19.05.2015, 14:44 Uhr

Ich habe den dualen, also der mit dem blinkenden Smily und dann das Smily das still steht. Positiv ist dann wenn es nicht mehr blinkt. Das war letzten Dienstag der Fall und vorher eben ca. 10 Tage blinkendes Smily. Aber die one Step zeigen genau gleich an wie der Clearblue. Ich bin 33 und ja schon eher etwas zu leicht. Aber kann nichts dafür, bin seit eh und je immer gleich schwer und nehme nicht einfach so zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sollte die Tempi wieder sinken vor Mens?

Antwort von alessia1203 am 19.05.2015, 14:48 Uhr

Ich messe immer mit Morgenurin, direkt nach dem Aufstehen.

Im Moment nehme ich allerdings Cyclacur, damit mein Zyklus regelmässig ist. Vielleicht hat das noch einen Einfluss. Aber ich hatte auch vor Cyclaur mind. die Hälfte des Zyklusses Smilys mit dem Clearblue.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sollte die Tempi wieder sinken vor Mens?

Antwort von FrauStorch am 19.05.2015, 16:13 Uhr

Achso dann ist ja gut. Dann hast du aber die blinkenden Smileys in deiner Kurve auch als positiv eingetragen, was dann ja so nicht stimmt. Die zeigen ja nur den Östrogenanstieg an. Ich dachte du hättest jetzt 10 Tage LH in dem Maße positiv, das wäre dann ungewöhnlich gewesen.
Die Strich Tests gelten ja erst als positiv, wenn die Test linke genauso stark oder stärker als die Kontrolliert ist. Da reichen dann auch die 25er.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sollte die Tempi wieder sinken vor Mens?

Antwort von alessia1203 am 19.05.2015, 16:24 Uhr

Ja habe das für mich so eingetragen, aber nur die letzten zwei waren dann max. Fruchtbarkeit. Aber eben dieser stimmte auch nicht mit der Tempi Kurve überein. Wie kann das sein? Der von One Step hatte zum gleichen Zeitpunkt zwei gleich starke Linien wie der Clearblue max. Fruchtbarkeit anzeigte. Die Tepmi zeigte den ES 4 Tage vorher an.

Somit weiss ich jetzt au nicht wie weit ich bin. Habe aber auch jetzt mit den billig Ovus wieder zwei gleich starke Linien gestern und heute??? Verstehst du das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sollte die Tempi wieder sinken vor Mens?

Antwort von alessia1203 am 19.05.2015, 16:25 Uhr

Hier noch mal die Kurve.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sollte die Tempi wieder sinken vor Mens?

Antwort von FrauStorch am 19.05.2015, 18:11 Uhr

Bei ZT 18 steigt die Tempi ja nochmal, das würde dann zu den Ovus passen. Man darf nicht vergessen, dass die Tempi vor und nach dem ES steigen kann, es ist nicht zwingend der Tag des ES. Die Auswertung dieser Programme ist daher irreführend, da die behaupten zu wissen, an genau welchen Tag der ES war. Mit der Temperatur kann man aber den ES nur auf 4 Tage genau eingrenzen.
Welche Sensitivität haben deine günstigen Ovus? Sind das 10er, 20er oder 25er? Steht auf den Verpackungen irgendwo drauf. Wenn es 20er oder 25er sind könnte es ein gutes Zeichen sein. Das LH steigt schonmal vor der Mens, wie stark ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Meine werden nur ein bisschen stärker, aber nie positiv. Die Ovus reagieren häufig aber auch auf HcG. In meinem SS Zyklus waren sie knall positiv. Daher "orakeln" manche Frauen ja auch mit Ovus. Noch ist etwas früh aber in 4 Tagen könntest du einen sensiblen SST mal wagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sollte die Tempi wieder sinken vor Mens?

Antwort von FrauStorch am 19.05.2015, 18:18 Uhr

Sag mal, willst du eigentlich mit dem Cyclacur schwanger werden? Oder sollst du es nicht tun solange du es nimmst? Ich kenne mich mit dem Produkt nicht aus, hab aber gerade mal gegoogelt und es scheint ja ein Produkt zu sein, was Frauen sonst in den Wechseljahren nehmen. Nimmst du es wie die Pille? Es steht ja überall, dass man während der Behandlung nicht schwanger werden soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sollte die Tempi wieder sinken vor Mens?

Antwort von alessia1203 am 19.05.2015, 18:45 Uhr

Ok, ich habe gelesen, dass der ES dann ist, wenn man drei höhere Werte hat als die letzten 6. Stimmt das? Oder vielleicht ab den Tag an dem die Tempi sinkt und die darauffolgenden drei Tage. Meinst du das? Sorry für die vielen Fragen Und danke für deine hilfreichen Antworten. Die Ovus sind 30er. Also 30 mIU/ml steht. Sind es dann 30er?

SST sind 10er, das sind dann wohl nicht die sensibeln?

Also vorgestern hatte ich bei den Ovus nur einen ganz leichten zweiten Strich, gestern und heute war er so stark wie die Kontrollinie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sollte die Tempi wieder sinken vor Mens?

Antwort von alessia1203 am 19.05.2015, 18:48 Uhr

Ich hatte so unregelmässige und lange Zyklen, dass ich Cyclacur vom FA verschrieben bekommen habe. Genau das ist wie die Pille. Man nimmt es 21 Tage und macht dann 7 Tage Pause. So habe ich diesen Zyklus zum ersten einigermassen des ES Zeitpunkt. Sonst wusste ich jeweils nicht mal, ob ich einen hatte. Er meinte, sei kein Problem schwanger zu werden während der Einnahme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sollte die Tempi wieder sinken vor Mens?

Antwort von FrauStorch am 19.05.2015, 19:52 Uhr

Seltsam im Netz ließt man immer das Gegenteil. Aber ich bin kein Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sollte die Tempi wieder sinken vor Mens?

Antwort von alessia1203 am 19.05.2015, 20:00 Uhr

Re: Wann sollte die Tempi wieder sinken vor Mens?

Ok, ich habe gelesen, dass der ES dann ist, wenn man drei höhere Werte hat als die letzten 6. Stimmt das? Oder vielleicht ab den Tag an dem die Tempi sinkt und die darauffolgenden drei Tage. Meinst du das? Sorry für die vielen Fragen Und danke für deine hilfreichen Antworten. Die Ovus sind 30er. Also 30 mIU/ml steht. Sind es dann 30er?

SST sind 10er, das sind dann wohl nicht die sensibeln?

Also vorgestern hatte ich bei den Ovus nur einen ganz leichten zweiten Strich, gestern und heute war er so stark wie die Kontrollinie.

Kinderwunsch-Infos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sollte die Tempi wieder sinken vor Mens?

Antwort von alessia1203 am 19.05.2015, 20:02 Uhr

Ich muss da meinem FA wohl vertrauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sollte die Tempi wieder sinken vor Mens?

Antwort von FrauStorch am 19.05.2015, 20:43 Uhr

Sobald mit den Hormonen etwas nicht stimmt, würde ich bei Kinderwunsch immer in eine Kinderwunschklinik gehen. Die sind da einfach die Experten und ich hab schon soviel Mist über die Behandlung bei regulären Gyns gelesen, dass es teilweise echt zum Haarsträuben ist. Gerade was Hormonbehandlungen angeht. Als bei mir Stimu anstand bin ich sofort zur KiWu, das hätte ich niemals beim Arzt gemacht. Der hätte bestimmt die US Kontrollen nicht regelmäßig durchgeführt, das war mir zu gefährlich. Wurde denn wenigstens vorher ordentlich Diagnostik gemacht? Zyklusmonitoring mit Laborkontrollen und Ultraschall? Schilddrüse abgeklärt?
Ich hab eine ewig lange Reise mit meinen Ärzten hinter mir, mit viel Engagement meinerseits wurde irgendwann meine Hashimoto mit der Gelbkörperschwäche diagnostiziert, hätte ich da einfach auf meinen Arzt gehört und wäre nicht hartnäckig geblieben hätte ich jetzt noch infertile Zyklen mit 8 Tagen Hochlage oder so. Ich halte nix von: einfach mal dem Arzt vertrauen. Damit wäre ich nie schwanger gewesen.

Ja genau, 30 mIU ist die Sensitivität. Ganz plötzlich positiv? Das ist wiederrum seltsam... Ich bleib dabei: Erstmal vernünftig Diagnostik mit Zyklusmonitoring und Labortests machen bevor man Hormone schluckt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sollte die Tempi wieder sinken vor Mens?

Antwort von alessia1203 am 20.05.2015, 8:05 Uhr

Einen Ultraschall hat er gemacht und gemeint, er könne nichts Aussergewöhnliches feststellen. Ich solle mal 3 Monate Cyclacur nehmen und wenn das nicht klappen würde, dann müssten wir danach weitere Abklärungen treffen. Ich werde jetzt die drei Monate abwarten und dann nochmals vorbeigehen.
Hat es bei dir denn schon geklappt mit der Schwangerschaft?

Meine Tempi ist heute immer noch bei 36.82 und der 30er Ovu zeigt auch heute wieder zwei etwa gleiche Striche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sollte die Tempi wieder sinken vor Mens?

Antwort von FrauStorch am 20.05.2015, 21:53 Uhr

Hm, mach dochmal einen SST...

Ja, ich war schwanger im Januar. Leider hatte ich einen frühen Abort in der 7.SSW. Inzwischen bin ich im 2. ÜZ nach der FG.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sollte die Tempi wieder sinken vor Mens?

Antwort von alessia1203 am 21.05.2015, 7:51 Uhr

Das tut mir leid, hoffe es klappt bald bei dir. Habe heute einen SS-Test gemacht. War negativ. Bei ES +12 müsste der doch schon etwas anzeigen oder? Somit kann ich den Zyklus wohl vergessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

steigt die Tempi vor der Mens nochmal um 0,7 Grad auf einmal?

Hallo heute/morgen ist nmt. Die Temperatur ist brav langsam angestiegen gestern morgen dann von 36,77 auf 36,84 habe ich nicht gewertet, weil ich die Nacht so unruhig geschlafen habe. Aber heute morgen bin ich immer noch bei 36,84 jetzt meint der Zyklus Kalender hier eisprung ...

von Miramar07 15.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tempi, Mens

Tempi fällt bei Mens.. so heisst es zumindest

Wer von euch hat das auch mitgemacht? 18.4.bis 22.4. sollte die Mens kommen, tat sie aber nicht. 23.4. Termin beim FA, SST negativ und Prognose: Mens kommt am 24. oder 25. (wie die normale Mens aussieht, weiss ich auch, eben viel ...

von fruehlingsanfang2013 26.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tempi, Mens

Mens aber noch hohe tempi

hallo ihr lieben, so das wars anscheinend habe heute morgen meine mens bekommen war zwar erst für morgen geplant aber egal . Nur meine Frage jetzt habe heute morgen meine tempi gemessen und die ist immer noch genauso hoch wie die tage ...

von 1009cel 29.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tempi, Mens

Tempiabfall bei Mens???

Ich hab mal ne Frage und zwar wie hoch ist denn bei euch der Temperaturunterschied wenn ihr eure Mens bekommt? Ich messe diesen Monat das erste mal, und auch noch nicht den kompletten Zyklus, und da ich bereits am 34. ZT bin bin ich hier glaube ich eine der wenigen, die ...

von pipa85 25.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tempi, Mens

Probleme mit Zyklus und Tempi-Messen

Hallo, diesen Zyklus habe ich versucht Tempi zu messen, aber da ich zu unregelmäßigen Zeiten aufstehe und zu Beginn des Zyklus auch noch eine Blasenentzündung hatte, die mit Medis gehandelt wurde, habe ich das Messen aufgegeben. Nun beobachte ich seither den Zervixschleim ...

von Wareska 16.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Tempikurve, eure Meinung

Gemäss meiner Tempikurve war der Eisprung am 10.05. oder was meint ihr? Sie ist sehr unregelmässig, habe oral gemessen und oft zu unterschiedlichen Zeiten wegen Schichtdienst. Nun der Clearblue digital zeigte mir vom 03.05.bis 11.05. fruchtbare Phase und heute maximale ...

von alessia1203 12.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Pille abgesetzt - keine Menstruation

Hallo :) Also ich habe Mitte Februar meine Pille (Midane) abgesetzt , danach ganz normal wie in der Pillenpause eine Blutung bekommen. Aber seither nicht mehr! War gestern beim Arzt, also eindeutig nicht schwanger. Ich hab Anfang April angefangen Temperatur zu messen , aber ...

von -juju- 08.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Kiwu ausbleibende Mens!!!!!!

Hallo, ich nehme seit Februar 2015 L Theroxin aber mein Werte waren schon ende Februar super! Ich nehme die Tabletten weiterhin 50mg. Im Februar hatte ich meine Periode ca eine Woche später und im März früher die Schmierblutung (eine Woche lang). Ss negativ ich hatte leider ...

von Lena2509 05.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Tempi Kurve

Moin ihr lieben, ich bin ja immer noch fleißig mit meiner Tempi Messung beschäftigt. Habe heute morgen mal meine Kurve vom Blatt auf diese hier übertragen. Jetzt wo ich das mit den Verbindungen seh, könnte man meinen es sei ein EKG bei Schnappatmung. Was meint ihr, könnte ...

von Emma1984 26.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Kiwu ausbleibende Mens.!!!!!

Hallo, ich nehme seit Februar 2015 L Theroxin aber mein Werte waren schon ende Februar super! Ich nehme die Tabletten weiterhin 50mg. Im Februar hatte ich verschoben meine Periode und im März früher eine Schmierblutung eine Woche lang. Ss negativ ich hatte leider daraufhin Eine ...

von Lena2509 25.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.