Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von StAnLi am 26.08.2008, 19:27 Uhr

Vornamen

Hu!!!
Macht ihr euch manchmal schon Gedanken über Vornamen? Oder bin nur ich so verrückt? Ich weiß nicht warum, aber für mich steht der Mädchenname irgendwie schon fest. Ich hoffe nur, dass ich meinen LG damit dann auch überzeugen kann.

LG Stan

 
20 Antworten:

Re: Vornamen

Antwort von steda82 am 26.08.2008, 19:56 Uhr

Hi Stan,

wenn wir mal irgendwann ein Mädchen bekommen sollten wird sie entweder Wenke Solveigh oder Wenke Berit heißen!!!! Das haben wir schon vor ungefähr 4 Jahren beschlossen. Nur nen Namen für nen Jungen haben wir nicht... aber auch irgendwas Skandinavisches.. Mein Schatz möchte gerne Bjarne und ich gerne was mit Ole.... mal gucken

So! Wer ist jetzt verrückt???

Welchen Namen hast du denn ausgesucht, wenn man fragen darf??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen

Antwort von Nici1985 am 26.08.2008, 20:22 Uhr

Hy ,

ich und mein "Mann" wollen einem Mädchen den Namen Alexia geben und wenn es ein Junge wird evtl.Oliver aber auch nur weil Oliver der einzige Name ist bei dem mein Mann nicht gleich sorry " Schwul" gerufen hat.
Aber vielleicht finden wir ja noch eine andere Lösung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen

Antwort von Maskottchen am 26.08.2008, 20:32 Uhr

huhu
Das ist absolut nicht verrückt sich o früh gedanken um einen Namen zu machen,weil schliesslich freut man sich ja auf den Wurm und man kann es kaum erwarten endlichen einen positiven Test in den Händen zu halten,oder sehe ich das verkehrt.
Also wenn wir irgendwann ein Mädchen bekommen sollten wird sie Paula,Emilia,Katharina heißen und ein Junge entweder Mick,Elias,Finley oder nur Elias,Finley..Meine beste Freundin meinte mal Silas,Marlon aber da gefiel mir Silas nicht..
LG Maskottchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen

Antwort von Nici1985 am 26.08.2008, 20:35 Uhr

Beliebte skandinavische Jungennamen

Levin ,Finn ,Arvid ,Silas ,Jannis ,Lasse ,Lars ,Lennard,Erik ,Klaas ,Erich ,Raik ,Timo ,Marius ,Kjell ,Odin ,Levi ,Arne ,Thorsten ,Sven ,Frederik ,Björn ,Thor ,Jasper ,Henrik ,Aage ,Mats ,Yannick ,Kim ,Otis

Ich hatte Langeweile

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Nici1985

Antwort von steda82 am 26.08.2008, 20:43 Uhr

das ist ja süß von dir..... Ich find ja Kjell ganz toll mal gucken auf was wir uns einigen können!!!
Was hälst du von Tjark oder Tjelle??? Zu ungewöhnlich?? Find Jonte auch toll oder Joris, aber so heißt schon der Sohn einer Kollegin....

irgendwie konnten wir uns schneller für nen Mädchennamen entscheiden (wir wollen auch gerne ein Mädchen.....) Aber eigentlich ist es völlig egal hauptsache überhaupt und natürlich gesund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Nici1985

Antwort von Nici1985 am 26.08.2008, 20:54 Uhr

Ich finde diese Namen auch sehr schön aber die Entscheidung kann ich Dir und deinem Partner nicht nehmen .

Bei dem Mädchennamen waren wir uns auch sofort einig und wir hätten beide auch lieber ein Mädchen aber wie Du schon sagtest:" hauptsache gesund"!!!

LG Nici

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen

Antwort von Hazel84 am 27.08.2008, 7:55 Uhr

Also bei uns stehen sowohl Mädchen- als auch Jungennamen fest. Schon komisch, aber sind wir nicht alle ein bißchen ... verrückt?!

Also das Mädel (wär schön, wenn wir eins bekommen, aber ich kann mich nur anschließen, Hauptsache gesund) soll Jessica heißen (wollte ja lieber Fiona oder Josephine) und

der Junge soll Nicklas (oder Niklas) heißen. Die Schreibweise haben wir noch nicht festgelegt.

Bei uns muss der Vorname etwas länger sein, weil der Familienname so kurz ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen

Antwort von tweety76 am 27.08.2008, 8:17 Uhr

Wir haben auch schon Mädchen und Jungsnamen.
Als Jungsnamen finde ich zur Zeit Maximilian, Adrian oder Gerrit schön. Eigegentlich gefiel mir auch Noah, aber den findet mein Mann nicht so gut.

LG tweety

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen

Antwort von Nicole2781 am 27.08.2008, 9:31 Uhr

Komisch, wir hatten auch sofort einen Mädchennamen. Aber Jungennamen, da kommen wir einfach auf keinen gemeinsamen Nenner. Philip ist bis jetzt der einzige, bei dem nicht einer von uns lauthals protestiert .
Ich find Jonathan sehr schön. Janus. Jan.

Mein Mann mag Geoffrey und Jean.

Und dann kommt noch meine Freundin, die immer sagt: "Nenn dein Kind nicht so, sonst wird das soundso..."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen

Antwort von StAnLi am 27.08.2008, 9:41 Uhr

Wow, da bin ich ja tatsächlich nicht die einzige.
Klar, verrate ich den Namen:

Elena Sophie

Eigentlich wollte ich nur einen Namen, vllt fällt Sophie noch weg, aber die Bedeutungen der beiden Namen sind einfach soooo schön und passend!

Elena: die Strahlende
Sophie: die Weise/die Sanfte

LG Stan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen

Antwort von tweety76 am 27.08.2008, 9:44 Uhr

Sophie finde ich auch soooo schön....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen

Antwort von haasemel am 27.08.2008, 9:50 Uhr

bei unserer motte in der ss stand mein mann unter der dusche und schrie auf einmal "ich hab den namen,sie heisst angelina" naja und ich wollt sophie, also haben wir angelina sophie genommen... war spontan und ohne disskusion...
jetzt in der ss hatten wir auch sofort den mädchennamen Anna-Lena
aber es wird wohl nen junge
und da sind wir und überhaupt nicht einig...
ich hätte gern finn- luca oder jan- luca,aber mein mann ist voll dagegen....
er ist eher für marlon oder marvin
denke wir haben uns auch noch nicht geeinigt wenns baby da ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen

Antwort von haasemel am 27.08.2008, 9:54 Uhr

deswegen heisst unsere motte ja auch sophie mit 2 namen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen

Antwort von Nicole2781 am 27.08.2008, 10:12 Uhr

Finn find ich auch toll! und Jan sowieso
Aber ich finde Jungennamen so schwierig, weil man sich vorstellen muss, ein Baby, dann einen Jungen und zum Schluss auch einen erwachsenen Mann damit anzureden.
Und Mädchennamen gibt es so viele, die schön klingen.
Wir wollen auch Doppelnamen. Haha und dabei können wir uns bei einem Jungen noch nicht mal auf den ersten einigen!
Und irgendwie sagt mir jeder, dem ich das erzähle: was wenn ihr Zwillinge bekommt... Nicht, dass die mir das noch anreden und dann passierts...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen

Antwort von haasemel am 27.08.2008, 10:16 Uhr

ja jungennamen sind da echt schwierig.... ne bekannte hat ihren jetzt benjamin genannt... meine tochter hat direkt gesagt benjamin blümchen....
also es ist net so einfach mit den jungennamen, denn sie sollen ja mal männer werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen

Antwort von tweety76 am 27.08.2008, 11:25 Uhr

So war es bei mir wo ich Noah vorgeschlagen habe, da meinte gleich jeder ob er dann eine Arche baut. Eigentlich finde ich den Namen ja schön aber nun.

LG tweety

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen

Antwort von haasemel am 27.08.2008, 11:29 Uhr

noah joel find ich voll genial, aber auch der name fand kein gefallen bei meinem nann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@haasemel

Antwort von tweety76 am 27.08.2008, 11:30 Uhr

"ich hätte gern finn- luca oder jan- luca,aber mein mann ist voll dagegen....
er ist eher für marlon oder marvin"

Ich finde Eure Namensvorschläge alle schön (Luca "schwärm"), wobei ich denke das Marlon oder Marvin eher selten sind. Ich kann mir schon vorstellen wie schwer es ist den passenden Namen zufinden, aber Ihr schafft das schon. Was sagt den Eure Tochter? Hat sie Vorschläge?

Lg tweety

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen

Antwort von Hazel84 am 27.08.2008, 11:30 Uhr

Man kann jeden Vornamen mit irgendwas verbinden. Davon darf man sich nicht abbringen lassen... ich weiß, leichter gesagt als getan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @haasemel

Antwort von haasemel am 27.08.2008, 11:38 Uhr

kann mich mit marlon eher anfreunden als mit marvin....
aber ich habs halt mit doppelnamen...

angelina sophie hat nen schwarm im kiga und der heisst leon, also möchte sie natürlich einen leon.... aber ich finde den gibts oft genug den namen und auchmein cousin heisst so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.