Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Baby98 am 24.03.2021, 15:45 Uhr

Vor und nach der Periode Schmierblutung

Hallo ihr lieben,
ich befinde mich gerade im 1. richtigen ÜZ, endlich sind wir auch soweit

Nun mache ich mir aber etwas sorgen, will aber auch nicht zu voreilig sein, mit meinen Ängsten/Zweifeln..
Ich habe immer am Anfang/vor meiner Mens eine bräunliche Schmierblutung. In der Mitte ist sie dann rot und zum Ende hin, zum Teil 5 Tage lang ist es wieder bräunlich... also sie zieht sich bis zu 10 Tagen raus, 3/4 oder auch mal 5 Tage, ist sie davon rot, anfangs stärker und nimmt dann ab bis es dann bräunlich wird aber ganz am Ende auch immer leichter mit Zervix gemischt, so sieht es aus.
Diesen Zyklus war es aber direkt zu Anfang rot, zum Ende hin aber wieder braun. Es kann auch mal fast schwarz werden zum Ende..
Mein Zyklus lag in den letzten 12 Monaten zwischen 27 und 31 Tagen (27 nur einmal, ansonsten durchschnittlich 29 Tage). Einen LH-Anstieg kann ich mit Ovus feststellen und vor kurzem wurde beim FA auch ein Follikel gesehen und es war nichts auffälliges sonst zu sehen.

Meine Frage; hat jemand auch solche SB und ist trotzdem schwanger geworden? ich habe gelesen das es auf eine Gelbkörperschwäche hindeuten kann, das wäre natürlich schlecht wenn man schwanger werden will.. habe mir bis jetzt da aber nicht viele Gedanken gemacht gehabt, da es immer vorkommt..

Möchte jetzt auch nicht zu schnell zur FÄ rennen, man solle ja auch erst wenn es ein Jahr etwa nicht klappt mit Baby, zum Arzt gehen... hoffe nur das es vielleicht doch normal sein könnte.

Würde mich über Berichte von euch freuen

 
4 Antworten:

Re: Vor und nach der Periode Schmierblutung

Antwort von Herbstblatt am 24.03.2021, 18:14 Uhr

Mir geht es ähnlich- komme jetzt in ÜZ 5 und habe i.d.R. immer 2 Tage VOR und 2 Tage NACH der Mens SB, diesmal allerdings schon ab ES+5, keine Ahnung was da los war. Ich lasse es jetzt nächsten Monat mal checken, könnte mir auch eine GKS oder irgend einen Mangel vorstellen. Probiert es doch einfach erstmal und dann kannst du nach 6 Monaten immer noch schauen, ob du mal zum Arzt gehst. Wie alt bist du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vor und nach der Periode Schmierblutung

Antwort von Baby98 am 24.03.2021, 19:08 Uhr

Erstmal danke für deine Antwort! :)
Ich werde in Kürze 23 Jahre alt und du?
Um eine Einnistungsblutung kann es sich nicht handeln bei dir? habe das tatsächlich schon öfter mitbekommen, dass es so früh vorkommen kann. Meine Schwester hatte bei ES+6 bereits schon einen leichten - aber positiven SST in der Hand... ich drücke dir auf jeden Fall fest die Daumen, dass es ganz bald klappt! und es nur einen harmlosen Hintergrund hat, dieses „Problemchen“
Vielleicht berichtest du nochmal, wenn du beim FA warst ?! wielange hast du denn das schon mit der SB?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vor und nach der Periode Schmierblutung

Antwort von Herbstblatt am 24.03.2021, 19:34 Uhr

Nee meine Mens ist ja mittlerweile da Bin schon Ü30, d.h. die Zeit tickt - an deiner Stelle würde ich es noch entspannt sehen. Glaube ich habe das auch schon immer, aber nie drauf geachtet- stört ja auch nicht, außer bei KiWu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vor und nach der Periode Schmierblutung

Antwort von Baby98 am 24.03.2021, 20:02 Uhr

Naja und pro Zyklus besteht ja auch nur eine etwa 30%ige Chance.. da gibt es so viele Einflüsse, der Körper ist ja keine Maschine..man darf sich nicht verrückt machen. Manche haben eben Glück und es funkt sofort, andere müssen sich etwas gedulden. Bei dir ist aber auch noch alles drin! ich wünsche dir/euch einen baldigen positiven Test und viel Freude mit einem kleinen Wunder ! Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Schmierblutung nach Periode

Hallo Mädels, Ich habe vor 7 Tagen meine Periode bekommen die etwa 2 Tage ging( sie ist immer sehr kurz ) am ersten Tag hatte ich sehr schlimme Unterleibsschmerzen wie sonst noch nie. Jedoch habe ich seit etwa 4-5 Tagen jeden Tag hellrote Blutungen die einfach nicht aufhören ...

von RosyPosy 02.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmierblutung, Periode

Braune Schmierblutungen anstatt Periode

Hallo ihr lieben. Wir versuchen nun schon seit März diesen Jahres schwanger zu werden. Leider noch ohne Erfolg. Jeden Monat spielt mir mein Körper einen neuen streich. Aber diesen Monat verwirrt er mich komplett. Ich hatte null Anzeichen (die ich sonst immer hab, bevor meine ...

von Sunshine_86 23.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmierblutung, Periode

Schmierblutung statt Periode

Hallo ich habe einen Kinderwunsch aber unregelmäßige Zyklen. Deshalb verschrieb mir mein ArztChlormadinon, die habe ich vom 15.-26. Zyklustag eingenommen. Am 28.10.19 (31 Zyklustag) bekam ich eine Schmierblutung, die habe ich jetzt bereits zwei Tage. Warum bekomm ich eine ...

von Terrortessa 29.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmierblutung, Periode

Schmierblutung vor Periode?

Hallo! Ich hatte am 13.02.19 den ersten Tag meiner letzten Periode. Am 02.03.19 hatte ich einen positiven Ovulationstest. Am Morgen vom 10.03.19 hatte ich das Gefühl, dass ich eine Blasenentzündung bekomme. Hörte aber nach ca. einer Stunde auf.. Habe bis heute immer mal ...

von Jenny2904 13.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmierblutung, Periode

Schmierblutung oder doch Periode (nach ausschabung)?? (9ssw-missed abort)

Hallo Ich hatte am 04.06.18 eine ausschabung in der 9 ssw. Das Herzchen hat aufgehört zu schlagen. Zur meiner Frage. Ich hatte gestern eine ganz hell rosa schmierblutung entdeckt. Aber nur 1 mal und wenig. Und heute hatte ich wieder ganz ganz helle rosa schmiere entdeckt. ...

von biene-97 02.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmierblutung, Periode

Schmierblutung statt Periode

Hallo Zusammen, ich habe mal eine Frage. Mein Zyklus ist sehr unregelmäßig, daher weiß ich nie genau, ab wann ich überfällig bin. Meine Zyklen sind zwischen 29-41 Tage lang und ich bin heute an Tag 34 und habe heute ganz leichte braune Schmierblutungen bekommen. Sonst keine ...

von Elisabeth3007 06.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmierblutung, Periode

Nur Schmierblutung an ZT 32 anstatt Periode?!

Hallo alle zusammen, ich habe einen Zyklus von 30 Tagen, heut ist ZT 32 und ich habe eine minimale Schmierblutung eigentlich nicht der Rede wert? Zum Eisprung hatte ich das letzte mal Sex....könnte ich einen Schwangerschaftstest machen oder kommt die Periode? ...

von -Velvet- 09.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmierblutung, Periode

Schmierblutung mit Perioden schmerzen Hilfe???

Eisprung und nun schmierblutung mit durchfall mir ist zudem so schlecht und habe starke Regelschmerzen als ob sie jede Minute? Ich merke das meine periode jeden Moment kommen würde aber ich hatte sie erst vor 2 Wochen deswegen wäre es noch zu früh ich will gern ein kind wir ...

von Lobebaby13 10.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmierblutung, Periode

Periode überfällig aber leichte Schmierblutungen?

Hallo ihr lieben! Mir ist das sehr unangenehm, weil ich zum 1sten mal in so einem Forum aktiv bin. Nun zu meiner Frage: Ich habe heute den 33 Tag und keine Periode, normalerweise habe ich ca. einen Zyklus von 28-30 Tagen. Zur ...

von c.c 09.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmierblutung, Periode

Schmierblutung statt Periode

Hallo zusammen, ich habe wegen Kinderwunsch den Nuvaring letztes Jahr im September abgesetzt und hatte seitdem immer meine Periode bekommen, jedoch unregelmäßig (Zykluslänge 21-41 Tage). Nun hatte ich im März Ovulationstests gemacht und der fiel auch irgendwann positiv ...

von Jule-88 25.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmierblutung, Periode

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.