Paare mit Kinderwunsch in der Community Quiz zum Thema Folsäure Ovulationskalender
Erster Kinderwunsch Erster Kinderwunsch
Geschrieben von calliope am 30.09.2017, 21:59 Uhrzurück

Re: Verwirrt..jmd. Erfahrungen ?

Also mit diesem Monitor habe ich keine Erfahrungen, aber ich nehme mal an, dass der auch nur den LH-Spiegel misst. Das Problemchen dabei ist, dass man innerhalb von einem Zyklus mehrere LH-Anstiege haben kann, solche Monitore oder Tests geben deshalb nur Indizien über die Fruchtbarkeit, sagen aber nicht aus, ob und wann tatsächlich ein Eisprung stattgefunden hat. Deshalb ist sowas ja auch nicht als Verhütungsmethode geeignet.

Wenn du magst, lies dich doch mal in NFP ein? Kostet nichts und die Methode ist Ovus eigentlich sogar überlegen.

Kinderwunsch-Infos

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Nachricht Nachricht an calliope   
Postfach Mein Postfach   
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch