Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Van0907 am 17.05.2021, 19:28 Uhr

Verschiebung der Periode durch Corona-Impfung?

Hallo zusammen,

ich habe normalerweise einen Zyklus zwischen 31-34 Tagen. Ich bin nun bei Tag 36 und habe meine Mens noch nicht. Da wir einen Kinderwunsch haben, steigt die Hoffnung. Ich habe vor anderthalb Wochen eine Impfung gegen das Corona Virus bekommen. Kann es sein,dass sich dadurch der Zyklus verschiebt? Ging es jemandem ähnlich?
Ich habe am 31.Zyklustag einen SST gemacht, der negativ war.
Ich habe Unterleibschmerzen, wie als wenn ich meine Periode bekommen würde. Diese halten aber nicht an,sondern kommen und gehen wie sie wollen.

LG

 
7 Antworten:

Re: Verschiebung der Periode durch Corona-Impfung?

Antwort von KatyR am 17.05.2021, 21:06 Uhr

Hey Liebes,

bezüglich der Corona-Impfung kann ich leider nicht weiterhelfen.
Ich kann dir aber sagen, dass ich diese mens-artigen Unterleibschmerzen, die meist nur kurz anhalten und insgesamt kommen und gehen wie sie wollen, auch seit einigen Tagen habe - das kannte ich so nicht - also getestet. Der Test war positiv.
Ich möchte dir keine falschen Hoffnungen machen, aber vielleicht testest du morgen früh gleich nochmal?
Es kann ja auch sein, dass sich dein Eisprung minimal verschoben hat, sodass du zwar schwanger sein könntest, der Test an ZT 31 aber einfach noch zu früh war.
Ich drücke dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verschiebung der Periode durch Corona-Impfung?

Antwort von Lisaflower am 17.05.2021, 21:22 Uhr

Hallo,
bei mir hat sich die Periode um eine Woche verschoben. Der Körper ist mit der Antikörperbeschaffung beschäftigt. Gib ihm die Zeit, dann läuft er wieder auf Normalbetrieb :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verschiebung der Periode durch Corona-Impfung?

Antwort von Van0907 am 18.05.2021, 6:05 Uhr

Ich habe meine Periode nun auch bekommen.
War dein nächster Zyklus wieder normal?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verschiebung der Periode durch Corona-Impfung?

Antwort von Lisaflower am 18.05.2021, 17:34 Uhr

Ja, der nächste Zyklus war wieder ganz normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verschiebung der Periode durch Corona-Impfung?

Antwort von Annaa1995 am 19.05.2021, 18:19 Uhr

Krass ich habe genau das gleiche Problem ... hatte vor ca zwei Wochen die zweite Impfung bekommen und warte seit Sonntag auf meine Tage , da wir auch einen KIWU haben ist das schon echt gemein :(
habe auch schon getestet war aber negativ. Habe auch jeden Tag so ein Ziehen als wenn’s gleich los geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verschiebung der Periode durch Corona-Impfung?

Antwort von ÜZ15plus am 06.06.2021, 13:47 Uhr

Hallo zusammen,
dein Beitrag bzw eure Antworten beruhigen mich etwas. Ich bin jetzt auch 2 Tage überfällig. Nicht viel, aber ungewöhnlich und nervenaufreibend bei einem Kinderwunsch im ÜZ17. Vor 3 Tagen war meine Temperatur noch bei 36.82, vor 2 Tagen bei 36,71, gestern (am Tag der Impfung / Eigentlicher Beginn Periode) bei 36,45 und heute bei 37,01. Ich schätze aber fast, dass es einfach mit meiner zweiten Impfung zusammenhängt. Abwarten..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verschiebung der Periode durch Corona-Impfung?

Antwort von Rina0307 am 22.07.2021, 7:12 Uhr

Hallo Mädels,
Bei mir war in den letzten beiden Zyklen, wo ich die Impfung bekommen habe, dass ich noch mal eher meine Mens bekommen habe als sonst. Ich habe wohl eine GKS und habe von meinem Frauenarzt Duphaston bekommen, die ich ab diesen Zyklus vom ZT12 bis 26 dann nehmen soll.

Jetzt bin ich total verunsichert, ob das frühe einsetzen der Mens (ES+9 bin ich heute und hat angefangen) an der Impfung liegt oder einfach nur ein Zufall ist. Ich mache seit März 2019 NFP und schreibe alles auf.... Z. B. Hatte ich noch nie so schlimm schmerzende Brüste vor den Tagen, wie jetzt in den letzten beiden Zyklen mit den Impfungen und ich hatte permanent nach den ES so leichte Unterleibsschmerzen, das hab ich sonst nur direkt bevor die Mens kommt.

Sonst waren meine Zyklen durchschnittlich 27-28, manchmal auch 29 oder 30 Tage lang und die Hochlagen-Phase war meistens 10-11 Tage

Kennt das noch jemand? Mein Mann und ich wollen jetzt auch bald mal loslegen und ich hab total Angst, dass ich mir mit der Impfung den Zyklus zerschossen hab.

Seid lieb gegrüßt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Eisprung aber keine Periode nach AS

Hallo Zusammen, ich hatte Ende März eine Fehlgeburt in der 10 SSW und am 01.04 die Ausschabung es war meine erste Schwangerschaft. Vor zwei Wochen hatte ich sowohl den Mittelschmerz der stärker als sonst war und zusätzlich noch mit einem Ovulationstest positiv getestet. ...

von Anna304 16.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

MRNA Impfung und danach schwanger

Ich hab mal eine ganz allgemeine Frage... gibt es hier in unserer Runde schon Frauen mit Kinderwunsch die beide Corona-Impfungen bekommen haben? Ich habe mich umgänglich informiert und habe heute meine erste Impfung bekommen, ich möchte nur rein Interessehalber mal in die ...

von KiWuA21 14.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

Periode bleibt aus - Test negativ

Hallo zusammen, ich drehe hier grad ein wenig am Rad und brauche mal Rat von jemandem. Folgende Situation: Ich habe Anfang Dezember 2020 (also vor rund 6 Monaten) meine Pille nach 17 Jahren abgesetzt - wir haben einen Kinderwunsch. Danach lief es eigentlich ganz gut, ...

von Sunflower9590 13.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Nach Duphaston Behandlung keine Periode

Guten Tag Liebe Leute ich habe seit Jänner eine Duphaston Behandlung begonnen. Nach Duphaston hat alles gut funktioniert und habe meine Periode bekommen, nur als ich aufgehört habe, habe ich keine Periode mehr bekommen. Woran kann dies ...

von dinaaladina 10.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Temperaturabfall nach Periode

Guten Tag, Zu mir: Mein Partner und ich (knapp 34 J.) haben Ende 2020 entschieden im Frühjahr die Pille (zuletzt Dinuve - Dienogest 2mg) abzusetzen. Ein entsprechendes Folsäure-Präperat habe ich schon vor Absetzen der Dinuve angefangen täglich einzunehmen. Abgesehen ...

von Marie-87 07.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Periode ?!

Ihr lieben mein Test war ja negativ und die Periode traf ja dann mit 5 Tagen Verspätung ein Ungewöhnlich für mich und nach 4 Tagen vorbei auch viel zu kurz für mich.... Egal Mir ist übel hatte mich fast übergeben.... Brüste tun weh und bin so müde uns fühle ganz ...

von Lillyputt 06.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Periode ausgeblieben wann Ovulationstest?

Meine Periode ist ausgefallen (bin aber nicht schwanger, der Test war auch nach dem 3. überfälligen Tag negativ) und jetzt frage ich mich wann ich meinen ersten Ovulationstest machen muss, da ich ja nicht genau weiß wann mein Zyklus nun endet und beginnt . Das hatte ich bis ...

von Phineclara 06.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Corona Impfung und Kinderwunsch

Hallo, mein Schatz und ich versuchen es seit ein paar Zyklen. Diesen Zyklus bin ich schon eine Woche drüber aber der Test viel negativ aus. Kann sich die Periode wegen meiner Corona Impfung verschoben haben? Hat zufällig jemand die gleiche Situation? ...

von Mrs.Cloudya 29.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

Clomifen keine periode?

Hallo zusammen. Ich und mein Freund haben Kinderwunsch. Und problem ich habe das PCO syndrome. Habe von meine Frauen Ärztin clomifen bekommen. Habe sie anfang April genommen. Und jetzt hat sie gesagt, ich soll sie nochmal von 5- 9 Zyklus Tag nehmen. Aber meine periode hat ...

von E. M 28.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Verschiebt sich die Periode durch Insemination?

Hallo, sollte sich die Periode eigentlich verschieben (früher kommen) weil mein Eisprung bei der Insemination früher ausgelöst wurde? Als ich meine erste Insemination hatte kam meine am 33 Tag (so spät kommt die eigentlich nicht). Heute bin ich bei ZT20 und soll aber ...

von Kinderwunsch_2020 27.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.