Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Kinderwunsch

Thema: Kinderwunsch

Bin heute an Zyklustag 14 habe am 11zyklustag mit Ovulationstest angefangen die sind Negativ. Laut meiner App wäre morgen mein ES habe auch schmerzende Brüste aber kein Schleim. Kann das sein?

von Majalouis am 17.05.2021, 08:31



Antwort auf Beitrag von Majalouis

Hallo, schmerzende Brüste sind kein Zeichen für einen Eisprung, sondern eher für PMS. Ovulationstests eignen sich auch nicht zur Zyklusbestimmung, waren in Studien völlig unzuverlässig. Apps sind eh nicht gut, weil sie Deinen Körper nicht kennen, sondern nur statistische Mittelwerte zugrundelegen. Wenn Du keinen Eisprung hast, merkt das die App nicht. Wenn Du wissen willst, ob und wann Du wirklich einen Eisprung hast, musst Du mal drei, vier Zyklen lang eine Basaltemperaturkurve führen. Das kann man nicht ersetzen, es ist immer noch die zuverlässigste Möglichkeit der Zyklusbestimmung, und noch dazu völlig kostenlos. Kostet Dich lediglich zwei Minuten täglich. LG

von Lillimax am 17.05.2021, 08:52



Antwort auf Beitrag von Lillimax

Habe dies auch nicht zur Zykluslängen Bestimmung abgewendet sondern ob ich fruchtbare Tage habe. Wiesen sie ich war bei meiner Frauenärztin zur Kontrolle da habe ich sie auf den Kinderwunsch angesprochen da sagte sie das sie Hormonwerte abnimmt 3 Tage später ruft sie an und sagt der östradiolspiegel ist Krenzwertig kann keine Kinder auf normalen Weg Bekommen. Das wegen habe ich den Ovulationstest Mal angegangen

von Majalouis am 17.05.2021, 09:09



Antwort auf Beitrag von Majalouis

Hi, wenn deine Hormonwerte durcheinander sind, können Ovulationstests oft unzuverlässig sein. Vor allem bei PCO sollte man dann eher die Basaltemperatur messen. Mach doch am besten beides parallel. Hast du eine regelmäßige Zyklusblutung? Das würde immerhin eher dafür sprechen, dass du einen Eisprung hast. Wenn deine FA Hormonwerte kontrolliert, sollte das immer 2x erfolgen (Beginn des Zyklus ZT 3 und nochmal ZT 21), ggf mit Ultraschall mittendrin, um zu sehen, ob die Follikel reifen.

von majalino am 17.05.2021, 14:09