Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Vanessamaria  am 23.12.2020, 15:39 Uhr

Temperatur

Kann man auch jeden Abend messen um 20 Uhr? Oder ist morgens ein muss?
Ich bin morgens oft schon um 5 aus dem Haus und denke dann erst um 20-21 Uhr dran.
Ich messe oral unterm Zungenbändchen

Liebe Grüße und schöne Weihnachtstage

 
5 Antworten:

Re: Temperatur

Antwort von Tessi0802 am 23.12.2020, 16:33 Uhr

Es muss unbedingt morgens vor dem Aufstehen sein und am besten rektal oder vaginal messen, unter der Zunge ist mE nicht genau genug..

Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperatur

Antwort von LuisHasen am 23.12.2020, 16:40 Uhr

Unter der Zunge geht zur Not auch. Da du aber die Temperatur ohne irgendwelche Bewegungen/Verdauung oder sonstiges brauchst, geht abends definitiv nicht.
Man kommt da aber rein, du wirst dran denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, weil...

Antwort von Hexhex am 23.12.2020, 16:56 Uhr

Man muss vorher mindestens fünf Stunden geschlafen haben, sonst erreicht der Körper nicht seine niedrigstmögliche Basis-Temperatur (= BASAL-Temperatur). Die Tageswerte dagegen zählen nicht und ermöglichen keine Temperaturkurve.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperatur

Antwort von Vanessamaria am 23.12.2020, 16:57 Uhr

Danke dir.
Abends bin ich jetzt zwischen 37,00 - 37,10
Dann werde ich morgen vorm aufstehen messen.
Danke für den Hinweis.
Das ist mein erster zyklus wo ich messe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, weil...

Antwort von Vanessamaria am 23.12.2020, 17:01 Uhr

Danke :) ich werde morgen früh dann vorm aufstehen messen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Temperaturkurve mal wieder

Hallo, das ist der erste Zyklus in dem ich jeden Morgen vorm Aufstehen messe, deswegen habe ich noch keine Vergleichswerte.. aber ich werde aus meiner Kurve nicht ganz schlau. Nach dem Eisprung sollte doch die Temperatur ansteigen!? Laut Ovu-Test hatte ich ja meinen ES, dann ...

von gurke0706 16.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Temperaturmethode

Hallo, ich benutzte jetzt seit 2 Wochen ein Basalthermometer, habe ich nun extra gekauft, weil es ja genauer sein soll. Ich messe immer morgens nach dem Aufwachen unter der Zunge. Heute habe ich mal probehalber 5x hintereinander gemessen und 5 verschiedene Ergebnisse ...

von gurke0706 10.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Temperatur ES+9 steigt erneut

Guten Morgen zusammen, wir versuchen seit Mitte/Ende letzten Jahres schwanger zu werden und bis jetzt hat es leider noch nicht geklappt (Schilddrüsenunterfunktion & tw. erhöhter Prolaktin-Wert). Seit 2 Monaten nehme ich Mönchspfeffer und messe meine Temperatur. Mein Zyklus ...

von A. 04.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Zackige Temperaturkurve

Hallo ihr Lieben, ich messe seit diesem Monat meine Basaltemperatur, um meinen Zyklus besser kennen zu lernen. Da ich im Oktober eine Ausschabung nach MA hatte, ist alles noch etwas durcheinander. Kann man diese Kurve irgendwie interpretieren? Ich wäre euch sehr dankbar, ...

von ImRegenTanzen 01.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Unerfüllter Kinderwunsch (LH hoch aber laut Temperaturapp kein Eisprung?)

Hallo zusammen, bevor ich anfange, schreibe ich Euch kurz meine Geschichte . Seit knapp einem Jahr versuchen mein Freund (34) und ich (32) ein Kind zu ...

von A. 24.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Temperaturkurve

Hallo Ladies, Leider werde ich aus meiner Tempikurve nicht ganz schlau. Ich finde da sind ganz schöne Schwankungen drinnen und keine richtige „Struktur“. Kann mir jemand sagen warum dies sein kann, ich habe die Anwendungen immer gleich gemacht und auch keine Störfaktoren ...

von Blondiie 21.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Temperatur bei Schmierblutung

Huhu zusammen, ich bin heute bei ES+8/9 und hatte gestern Abend eine leichte Schmierblutung mit einem ganz leichten Ziehen im Unterleib. Meine Temperatur ist noch immer in Hochlage. Wißt Ihr wie die Temperatur bei Schmierblutungen/Zwischenblutungen ist? Und generell: ...

von Claudia2507 21.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

positiver Ovu nach Temperaturanstieg

Guten Tag, ich bin im zweiten Zyklus nach absetzen vom Nuvaring, wegen Kinderwunsch. Nun ist mir schon zweimal aufgefallen, dass meine Temperatur schon gestiegen ist, am gleichen Tag wie meine positiven Ovulationstests. Kann der Eisprung trotzdem noch folgen, auch wenn die ...

von Rigu1990 19.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Temperaturkurve :)

Hallo :) Ich bin ganz neu hier und wollt mal fragen ob jemand schon länger die Temperatur misst. Da ich nicht wirklich was ob der zweite Temperaturanstieg in der zweiten Zyklushälfte was zu sagen hat

von Sweety_90 01.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Temperaturkurve Zykluskurve

Meine Kurve ist diesen Monat irgendwie eigenartig vielleicht hat jemand Erfahrung Sie ist bis zur hälfte gefüllt aber so wie sie mir scheint kann ich den Zyklus bestimmt vergessen.

von CorinnaT 01.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.