Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ameliawilliams am 31.12.2023, 8:58 Uhr

Ss Anzeichen oder doch nur Einbildung?

Hallo =) erstmal schließe ich mich der Vorrednerin an.
Vor der 6.ssw etwas zu sehen ist Glück. Zur Berechnung der SSW gibt es aber bei unregelmäßigigen oder langen Zyklen etwas zu beachten -die klassische Rechnung ab letzter Mens geht nicht. Die rechnet mit einem ES um Tag 14.

Bei längeren Zyklen ist die erste Zyklusphase aber länger. Die 2. Phase (an ES) beträgt jedoch maximal 16 Tage. Meine Zyklen waren z.B. 33-35 Tage nach Absetzen der Pille (gem. Gyn wertet sie das als regelmäßig). Der Eisprung erfolgt aber erst um Tag 20/21, weshalb ich bei beiden SS natürlich eine Woche zurückdadiert wurde (ES+2 Wochen gibt das rechnerische Datum der letzten Mens). Wird dann eh angepasst sobald ein Embryo mit Herzaktivität sichtbar ist.

Eine Eizelle ist maximal 24-36 h nach dem Eisprung befruchtungsfähig. Die Einnistung erfolgt etwa 5 Tage nach Befruchtung. Die ersten positiven Tests sind frühestens ab ES+7 möglich (in der Regel später !).

Wenn du seit 10-14 Tagen Symptome hast, würde jeder Test anschlagen, würde aber für einen in deinem Fall frühen Eisprung sprechen =) aber wie die Vorrednerin schon sagte..in der kiwu Zeit gaukeln uns Psyche und Körper leider auch mal was vor. Und PMS Symptome können auch mal einen Monat anders sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Schwangerschafts Anzeichen ?

Hallo ihr lieben, hatte ca ab ES+3/4 bis ES+ 6/7 ziehen / Druck im Unterleib. Bin jetzt ES+9 meine Brustwarzen sind bisschen sensibel, ziehen ist nur noch beim sitzen wenn mich die Beine anziehe und wenn ich auf dem Rücken liege. Mittlerweile wird mir aber auch oft schlecht ...

von S.l.g 22.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anzeichen

Periode überfällig, leichte Anzeichen, Test aber negativ

Hallo Leute! Ich bin 25 und mein Mann auch. Wir wünschen uns nun seit einem halben Jahr ein Baby. Bin heute den 2ten Tag überfällig. Meine Brüste sind geschwollen, sind empfindlich und jucken ab und zu. Habe keine Zeichen an Unterleibsschmerzen nur ein leichtes ...

von MrsKatscha 09.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anzeichen

Anzeichen?

Hallo:) Ich bin heute ES+11/12 und habe seit gestern so dolle Schmerzen im unteren Rücken, die zu den Seiten ausstrahlen und gelegentlich ein piecksen im Unterleib. So kenne ich das eigentlich nur wenn ich bald meinen ES bekomme, aber das ist ja nicht möglich. Denkt ihr es ...

von Laura147 02.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anzeichen

Anzeichen ssw

Hallo Habe eine Frage bin heute es+7 und habe heute extrem Kopfschmerzen und bauchziehen ind der Leiste und hinteren Rücken. Habe ich sonst nie. Dazu kommt ein vermehrter Ausfluss den ich eigentlich nur zum Eisprung habe. Kann ich VL ...

von Blume128 01.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anzeichen

Zwei Eisprünge? Oder einfach nur zufällige Anzeichen

Hallo zusammen, hattet ihr schon mal zwei Eisprünge? Ich meine mir einzubinden dass ich letzte Woche Freitag einen Eisprung hatte, ich habe immer ziemlich deutliche Zeichen für den Eisprung, stake schmerzen, super viel Ausfluss angefangen ein paar Tage davor mit cremig dann ...

von MilaLuna777 24.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anzeichen

NMT+3 Test negativ - Anzeichen da. Hilfe.

Hallo ihr Lieben, Wie oben bereits erwähnt bin ich heute bei NMT+3. Der CB Frühtest und einer von Facelle waren heute mit MU negativ. Meine Mens kommt IMMER auf den Tag genau. Ich habe seit 1,5 Wochen Nippelschmerzen und die Nippel sind dunkler (Symptome die ich noch nie ...

von Solac 18.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anzeichen

Ausfluss, Anzeichen auf SSW

Guten Abend ihr lieben, Ich habe Ovus angewendet bisher war nichts positiv, habe es 3 Wochen durchgezogen, jetzt bin ich im Urlaub und habe erstmal aufgehört. Da mein Zyklus unregelmäßig ist zwischen 30-38 Tagen. Habe seit Tagen Unterleibschmerzen. Und habe das grade auf dem ...

von Jasmina22 10.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anzeichen

Erst Positiv, jetzt keine Anzeichen - aber die Große Frage wann war/wäre NMT?

Hallo, Ich habe seit letzten Donnerstag positiv getestet. Müsste da ES+10 gewesen sein. Der test ist immer noch positiv aber er wird nicht deutlicher und die Symptome von Freitag (Übelkeit, aufgebläht Bauch) sind komplett weg. Da der Test auch nicht stärker wird, rechne ich ...

von TP1987 30.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anzeichen

Sind die ovus positiv? Hab auch so Anzeichen

Hallo, ich hoffe ich bin bald bei den werdenden Mamis. Und zwar haben ich und mein Freund die letzten Tage fleißig geherzelt hihi. Heute oder morgen ( hab zwei Apps die entweder heute oder morgen anzeigen) soll ich meinen Eisprung haben. Ich hab dann heute Mittag um 12:30 einen ...

von Wunschbaby22 26.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anzeichen

Keine anzeichen?

Hallo:) ich wollte mal nach euren Erfahrungen fragen. Ich hatte letzten Zyklus ab Es sehr schmerzende Brustwarzen wie noch nie zuvor. In diesem Zyklus spüre ich (zt27 ) aktuell gar nichts außer miese Laune vom Feinsten. Bin eigentlich sonst eher ein gut gelaunter Mensch. War ...

von Ninatina 11.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anzeichen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.