Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muttzi am 29.12.2023, 19:23 Uhr

Letrozol ohne Ultraschall

Hallo ihr Lieben.

Letzen Monat war mein erstes Letrozol Zyklus, jedoch ohne Erfolg

Von zyklus tag 5 bis 10 und am 11tem Tag ein Ultraschall.

Ich hatte meinen Artzt ganz vergessen darauf anzusprechen wann ich den nächsten Termin anfragen sollte, falls es eben nicht geklappt hat.

Meine Periode kam über die Feiertage wodurch die Praxis halt geschlossen war.

Da wir jetzt schon 2 Jahre lang versuchen schwanger zu werden bin ich demendsprechend ungeduldig.

Also habe ich, wie im Zyklus davor, einfach mit dem Letrozol weiter gemacht ( zyklustag 5 bis 10), da ich erst am Zyklustag 8 einen Termin bekommen habe.

Der Artzt war anscheind schlecht gelaunt an dem Tag, da er relative grob und gemein zumir sagte das ich mich nicht selbst 'medikamentisieren' soll.

Jetzt bin ich ohne Ultraschall aus der Praxis raus und weiss immer noch nicht was ich machen soll.

Sollte ich den Zyklus abbrechen? Geschlechtverkehr vermeiden?

 
1 Antwort:

Re: Letrozol ohne Ultraschall

Antwort von Lydia87 am 31.12.2023, 18:08 Uhr

Wie war es denn bei dir im ersten Zyklus? Sind mehrere Eizellen rangereift?

Ich kann nur von meinen Erfahrungen sprechen mit Clomifen.
1. Clomifenzyklus, gleich 4 Eizellen. Wurde aber erst später entdeckt, dass es so viele sind. Da hatten wir am Tag zuvor schon GV (vom Arzt empfohlen weil 20mm groß) eine Eizelle hatte sich versteckt. Muss dazu sagen das meine Diagnose ist, dass ein Eileiter zu ist, aber es hatte auf der Seite schon 2 mal geklappt. Wir sollten dann unbedingt abbrechen was wir auch gemacht haben.
Naja und was soll ich sagen. Wir bekommen Anfang April unser Baby.

Meine FÄ die mir die Clomifen verschrieben hat, wollte garkeinen US machen hab in der Kiwu drum gebettelt das sie einen machen. Sie hat mir einfach die Tabletten verschrieben. Sehr fahrlässig.

Aber ich bin dankbar das es dadurch endlich nach 2 Jahren Kinderwunsch geklappt hat.

Ich könnte aber auch mit 2 oder gar 4 Babys nun schwanger sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Kleiner schwarzer Punkt im Ultraschall 3+2

Hallo zusammen Ich hatte meine Mens am 1-6 August. So sicher bin ich mir nicht aber ich hatte etwa am 15 August meinen Eisprung laut der Flo app. Da hatte ich Schmerzen am Unterleib die recht stark waren. Diese Schmerzen gingen etwa 3 Tage lang so. Und etwa am 17 oder 18 ...

von Sternklein 22.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

Ultraschall? Erfahrungen?

Hey ihr Lieben, ich habe eine Frage an euch. Und zwar hatte ich am Wochenende nach meiner Periode Unterleibsbeschwerden, die sonst nie hatte. Da meine FA im Urlaub war, bin ich zu ner Privatärztin gefahren. Diese gab mit das Bild mit und schloss eine Schwangerschaft ( mit ...

von lisasnow 04.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

Ultraschall einschätzen

Hallllo, ich habe seit zwei Wochen so ein Ziehen in den Leisten. Ich war nun gestern bei einer anderen Ärztin, die privat abrechnete. Meine Ärztin war krank. Diese machte einen Ultraschall und meinte die Schleimhaut ist komplett abgeblutet. Leider hat sie nicht die Dicke des ...

von sandralive1 21.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

Periode bleibt aus, Test negativ, unklarer Ultraschall

Hallo ihr Lieben, ich werde noch verrückt und hoffe hier auf einen Erfahrungsaustausch mit euch. Vor zwei Jahren wurde PCO bei mir festgestellt. Seit über einem Jahr habe ich es geschafft meinen Zyklus auf 29 Tage (auf den Tag genau) einzustellen. Die Jahre davor waren ...

von Schella29 08.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

Schwangerschaftstest positiv, aber Ultraschall leer

Huhu zusammen, Ich war heute beim Frauenarzt und habe dort einen Urintest gemacht. Dieser war positiv. Im Ultraschall war aber leider nichts zusehen. Meine Frauenärztin hat darauf hin zu mir gesagt, ich muss sehr sehr früh sein, deshalb sieht man noch nichts. Wir ...

von Puschel335 07.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

Ovulationstests immer negativ trotz Ultraschall?

Hey ihr Lieben, ich bin im 2. Clomifenzyklus, da ich keine Eisprünge/Periode habe. Vor einer Woche waren 2 Follikel 12 und 14 mm und laut Frauenarzt hätte der ES gestern gewesen sein sollen. Die Basaltemperatur ist bis jetzt unauffällig und auch die Tests sehen noch ...

von Kiwulinchen22 05.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

Ultraschall

Hallo Mädels endlich haben wir es geschafft war gestern beim Frauenarzt wollte fragen nur weil es außergewöhnlich finde bin laut Artzt in 7 w 2 Tage aber es steht 8 cm Grösse ist das nicht zu gros? Glaube ich bin etwas weiter mein letzte Periode war 17 . 09 und davor 18.7 Ich ...

von Csilla19930625 08.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

Eisprung via Ultraschall

Kann der Frauenarzt via Ultraschall und Bestimmung des Eisprung sehen, wenn der Eisprung gerade,sprich an dem Tag des Ultraschall,stattfindet? Oder nur Tage danach? Meine Fa meinte nämlich ich hätte gerade/heute meinen Eisprung am Tag des Ultraschall,aber ich habe mal gelesen, ...

von Moon!86 14.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

Ultraschall

Hallo ihr lieben. Hätte eine Frage und hoffe das jemand erfahrung hat. Bin heute ES+7, krebsvorsorge beim FA war heute. Hatte dem Arzt gesagt das er bitte nach allem schauen sollte,und ob er sehen kann ob der Eisprung stattgefunden hat. Er machte den Ultraschall und sagte ...

von baerlin79 28.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

Erste Ultraschalluntersuchung

Hallo, Ich hatte am 14.6 meinen Eisprung und durfte schon positiv testen War am 2.7 beim FA da ich leichte Schmierblutungen hatte …sind mittlerweile ganz weg …dauerten nur 2 Stunden…sie hat einen Test durchgeführt der ...

von Sandi1994 11.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.