Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Moon!86 am 14.10.2022, 10:56 Uhr

Eisprung via Ultraschall

Kann der Frauenarzt via Ultraschall und Bestimmung des Eisprung sehen, wenn der Eisprung gerade,sprich an dem Tag des Ultraschall,stattfindet? Oder nur Tage danach?
Meine Fa meinte nämlich ich hätte gerade/heute meinen Eisprung am Tag des Ultraschall,aber ich habe mal gelesen, man sieht das erst danach?!

 
3 Antworten:

Re: Eisprung via Ultraschall

Antwort von Cherrybomb am 14.10.2022, 15:27 Uhr

Ich erhebe hier keinen Anspruch auf medizinische Korrektheit.

Mein FA hat das Mal so erklärt, dass während eines Zyklus mehrere Follikel heranwachsen. Aber nur eines schafft es dann tatsächlich auf die erforderliche Größe, um zu platzen und die Eizelle freizugeben. Ob es eine feste Größe gibt, die erreicht werden MUSS, weiß ich nicht. Ich war mal kurz vor Eisprung dort und er hat 2,6 cm gemessen (ganz schön groß wenn man sich das so überlegt!). Er meinte, der Eisprung sei also im Laufe des Tages oder spätestens morgen.

Man muss da glaube ich eine gewisse Toleranz einbeziehen. Deswegen gehe ich davon aus, dass Ärzte das schon sehr gut einschätzen können. Ob es dann wirklich passiert kst, sieht man dann wirklich erst später.

Mein Eisprung war dann am zweiten Tag nach dem Ultraschall Bein Arzt. Also zwar nicht korrekt, aber trotzdem sehr gut getippt von ihm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung via Ultraschall

Antwort von Moon!86 am 15.10.2022, 9:24 Uhr

Ah ok. Lieben Dank
Weil ich habe die Pille abgesetzt und hatte dann aber tatsächlich kurz danach beim FA meinen Eisprung aber kriege meine periode nicht. Habe gelesen der zyklus kann danach verändert und die periode verspätet kommen. Aber wenn ich den Eisprung hatte, dann muss doch auch die periode kommen pünktlich?
Sonst würde ich denken Eisprung und periode verzögern sich... aber so?! Mhh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung via Ultraschall

Antwort von sneram am 15.10.2022, 12:23 Uhr

2,6cm???
Mess- oder Schreibfehler, denke ich.

Ja, der Arzt kann den Zyklus im Ultraschall "kontrollieren". Kann bei unerfüllten Kinderwunsch z.B. gemacht werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Eisprung ultraschall

Hallo Zusammen Ich wollte heute beim Frauenarzt meinen Eisprung bestatigen lassen. Heute ist Zyklustag 23, habe seit einiger Zeit Zyklen von 30 Tagen. Sie meinte, dass es wahrscheinlich zum eisprung kam, weil sie die Fluessigkeit in der Hoehle sehen konnte. Endo 9 mm. Es ...

von aleksandra788 28.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, Eisprung

Ultraschall um Eisprung

Hallo ihr Lieben ! Ich bin recht neu hier aber hab eine Frage die mir evtl hier jemand beantworten kann. Ich war am 07.06 beim FA weil ich seit fast 2 Jahren einen Unerfüllten Kinderwunsch habe was aber auch Stressbedingt sein könnte. Das ist aber jetzt nicht mehr so. Er ...

von Niniii123!!! 10.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, Eisprung

Basaltemperaturmessung - wann Eisprung?

Hallo zusammen, Messe diesen Monat zum ersten Mal die BBT zum schwanger werden.. Bin aber noch ein Neuling, was die Auswertung der Kurve angeht.. daher eine Frage an euch Profis - wann tippt ihr, dass der Eisprung stattgefunden hat? ...

von Aura236 10.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung? Hilfe beim Lesen der Temperaturkurve

Hallo ihr Lieben, ich möchte gerne schwanger werden. So bald wie möglich!! Und ich brauche eure Hilfe beim interpretieren der Kurve. Ich habe vor 3 Monaten die Pille abgesetzt und hatte zunächst keine Periode. Anfang September kam sie dann endlich und ich bin jetzt bei ZT 32. ...

von Juli1 05.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Tage vor dem Eisprung

Hey Mädels ich wollte mal fragen wie viele Tage das vorm ES sind .Wir hatten letze Woche von Donnerstag auf Freitag Sex .Ich hatte Dienstag morgen ca meinen Eisprung ,da ich Montag Nacht bis Dienstag morgen 11 Uhr ein ziehen und brennen hatte wie ich das so kenne vom ES.Sind ...

von Ina20222 05.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung mit Tabletten

Hallo ihr lieben, ich habe bisher die Tabletten von Letrozol Bluefish genommen. Heute Morgen hatte ich einen Termin in der KiWu Praxis, die Nachrichten waren nicht so erfreulich. Die Ärztin teilte mir mit, dass es mit den Tabletten nicht so läuft wie erhofft. Jetzt soll ...

von brina_1992 29.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Ultraschall

Hallo ihr lieben. Hätte eine Frage und hoffe das jemand erfahrung hat. Bin heute ES+7, krebsvorsorge beim FA war heute. Hatte dem Arzt gesagt das er bitte nach allem schauen sollte,und ob er sehen kann ob der Eisprung stattgefunden hat. Er machte den Ultraschall und sagte ...

von baerlin79 28.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

Eisprung

Hallo Mädels, ich bin gerade total deprimiert... Seit 6 Tagen habe ich cremigen, teils spinnbaren ZS, ab und zu eiweißartigen... Habe seit 3 Tagen immer wieder Unterleibschmerzen/ziehen und wie so einen Druck... Muttermund ist auch offen und weich . Aber der Ovulationstests ...

von LauraSternchen 27.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

War mein Eisprung schon oder besteht noch Hoffnung?

Die beiden oberen Tests sind von gestern Mittag und gestern Abend! Seit gestern habe ich auch Mittelschmerzen! Der untere Test ist von heute! Die Linie ist ein ganz bisschen heller als die von gestern! Da mein Partner aber erst heute Abend wieder zuhause ist, wollte ich ...

von MilaLina 27.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Unterbauch ziehen/ Schmerzen nach eisprung

Hallo. Hatte am 22.9. meinen Eisprung, und habe an den Tagen davor Samen "eingeführt". Seit dem 23. am Abend habe ich jetzt, bis aktuell, durchgehend recht starke Unterbauch ziehen bis hin zu richtigen krampfartigen: Muskelkater artigen Schmerzen. Hatte ich noch nie nach ...

von Racki 25.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.