Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ekcunsch am 08.09.2021, 21:15 Uhr

Spermiogramm

Hi,
so schlecht finde ich euer Spermiogramm gar nicht. Hat man euch die einzelnen Werte erklärt? Wenn ich es richtig verstanden habe dann müssen die langsam und schnell progressiven Spermien über 32% liegen, oder?
Das wäre bei euch mit 45% doch gut.
Bei der Teratozoospermie geht es um die Morphologie, also um die Anzahl der Normalformen, die nach Richtwert über 4% liegen sollte, bei euch aber bei nur 3% liegt.
Ich bin aber überhaupt keine Expertin. Ich hoffe ich erzähle also nichts falsches.

Wir hatten im April 28% bewegliche Schwimmer (also deutlich weniger als ihr) und auch nur 3% Normalformen.

In der KiWu haben sie uns eine IUI empfohlen. Auch wir haben uns entschieden es erst einmal auf natürlichem Weg zu versuchen. Mein Freund hat dann 4 Monate lang Folio Men genommen und dann hat es funktioniert. Insgesamt haben wir nur 8 ÜZ trotz Einschränkung gebraucht. Keine Ahnung, ob die Tabletten geholfen haben. Da gehen die Meinungen sehr auseinander. Einen Versuch ist es aber vielleicht wert.
Nun bin ich in der 7SSW.

Ich hoffe ich konnte euch ein wenig Mut machen. Ich drücke euch die Daumen und hoffe es klappt bald!!

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

ÜZ 33 - schlechtes Spermiogramm

Hallo meine Lieben, wir haben gestern erfahren, wieso es anscheinend nach so langer Zeit bei uns einfach nicht klappen will. Allein die Spermienmenge ist bei meinem Mann zu gering. Im Oktober haben wir leider erst unseren ersten ...

von mitchi_93 09.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Spermiogramm Hilfe

Hallo ihr Lieben! Vielleicht kennt sich einer von euch mit Spermiogrammen aus und kann uns sagen wie das Ergebnis tatsächlich lautet. Die Mobilität habe ich mir aus den unten stehenden Daten mal selbst ausgerechnet (wurde uns leider nicht in % eingetragen?) Auf den ersten ...

von Nieschen 01.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Clomifen und Spermiogramm

Hallo ihr Lieben, Ich bin’s mal wieder :) Mein FA meinte, ich soll, weil ich von November bis April keine Periode bekommen habe (pco) clomifen einnehmen, brauchen allerdings ein spermiogramm meines Mannes... Da haben wir heute die Ergebnisse bekommen und laut dem ...

von Babyayk 22.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Kinderwunschklinik - Erfahrungen? Spermiogramm?

Hallo zusammen, wir (Ich 33, Er 35) haben am Montag einen Termin in der Kinderwunschklinik. Ich habe heute leider doch noch meine Periode bekommen (hatte aufgrund 2 Tagen überfällig und seit einer Woche Brustschmerzen schon Hoffnung) und mein komisches (Angst-)Gefühl hin zum ...

von ÜZ15plus 08.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Was meint ihr zu diesem Spermiogramm Ergebnis?

Hallo :) Ich frage das im Auftrag meines Freundes: ist dieses Spermiogramm positiv? Das ist erst mal ein Selbststest für Zuhause gewesen, aber ich denke Strich ist Strich wie beim Sst oder nicht? Konnte vom Hersteller leider keine Angaben dazu finden... Was meint ihr? ...

von Milaleksej85 12.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Spermiogramm - Erfahrungen?

Hallo zusammen, da wir seit über einem Jahr versuchen schwanger zu werden, werde ich (fast 33) jetzt nochmals gründlich durchgecheckt (Schilddrüsenunterfunktion festgestellt im Dezember 2019, seitdem eingestellt; seit September 2020 Einnahme Mönchspfeffer). Zudem hatten wir ...

von A. 06.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Wurde euer Spermiogramm besser nach erfolgreicher Clamydienbehandlung?

Hallo, Mein Freund und ich mussten beide Antibiotika einnehmen, weil wir Clamydien hatten. Davor hat er 2 Spermiogramme gemacht und diese waren vernichtend. Ergebnis unfruchtbar. Da wir im März 2 Jahre zusammen sind und wir beide zu 100% treu sind, liegt die Infektion schon ...

von Sandra1203 30.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Schlechtes Spermiogramm - nun positiver Test

Ich wollte noch allen Damen, deren Mann vl ebenfalls die Diagnose Oligozoospermie hatte sagen, dass ich heute positiv getestet habe und mein Mann sich gespritzt hat - ich meine es war Hcg also Follitropin und Brevactid und damit seine Spermien deutlich verbessern konnte. ...

von Sunshine86w 19.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Spermiogramm, Hilfe 😔

Hi allerseits, mein Mann und ich haben seit einiger Zeit einen Kinderwunsch und da wir nicht mehr so ganz die Jüngsten sind (38 + 52) und beide noch keine Kinder haben, sind wir beide zum Arzt gegangen, um uns durchchecken zu lassen. Das Spermiogramm hat mich erschreckt: er ...

von Rose80 30.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Spermiogramm - Was ist jetzt wahr?

Hallo zusammen Ich bekomme am Samstag eine Entnahme von der Eizelle. Wir haben uns für die Ivf entschieden, jetzt kommen aber mittlerweile Zweifel. Mein Mann hat ein super Spermiogramm laut 2 Ärzten. Außer der ...

von Pfalzwomen 13.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.