Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von A. am 06.01.2021, 11:49 Uhr

Spermiogramm - Erfahrungen?

Hallo zusammen,
da wir seit über einem Jahr versuchen schwanger zu werden, werde ich (fast 33) jetzt nochmals gründlich durchgecheckt (Schilddrüsenunterfunktion festgestellt im Dezember 2019, seitdem eingestellt; seit September 2020 Einnahme Mönchspfeffer).
Zudem hatten wir überlegt, dass mein Freund (34) ein Spermiogramm macht. Habt ihr hier Erfahrung? Er meinte, man kann dies auch zuhause machen und innerhalb 30min gekühlt zum Arzt bringen. Wisst ihr wie es kostentechnisch aussieht?
Viele Grüße
AnjaMaiLe

 
2 Antworten:

Re: Spermiogramm - Erfahrungen?

Antwort von Suomi am 06.01.2021, 12:08 Uhr

Wir haben im Juni ein Spermiogramm machen lassen. Hat um die 90€ gekostet.

Mein Partner konnte die Probe auch zum Arzt bringen - innerhalb von 30 min und ich meine es war körperwarm - und musste es nicht dort machen. Er hat es Morgens hingebracht und abends gab es schon das Ergebnis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spermiogramm - Erfahrungen?

Antwort von NaduNadu am 06.01.2021, 14:05 Uhr

Manche Kiwu machen das auch über Kasse.

Wir haben es vor Ort gemacht. Zu Hause mit direkten bringen geht auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Wurde euer Spermiogramm besser nach erfolgreicher Clamydienbehandlung?

Hallo, Mein Freund und ich mussten beide Antibiotika einnehmen, weil wir Clamydien hatten. Davor hat er 2 Spermiogramme gemacht und diese waren vernichtend. Ergebnis unfruchtbar. Da wir im März 2 Jahre zusammen sind und wir beide zu 100% treu sind, liegt die Infektion schon ...

von Sandra1203 30.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Schlechtes Spermiogramm - nun positiver Test

Ich wollte noch allen Damen, deren Mann vl ebenfalls die Diagnose Oligozoospermie hatte sagen, dass ich heute positiv getestet habe und mein Mann sich gespritzt hat - ich meine es war Hcg also Follitropin und Brevactid und damit seine Spermien deutlich verbessern konnte. ...

von Sunshine86w 19.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Spermiogramm, Hilfe 😔

Hi allerseits, mein Mann und ich haben seit einiger Zeit einen Kinderwunsch und da wir nicht mehr so ganz die Jüngsten sind (38 + 52) und beide noch keine Kinder haben, sind wir beide zum Arzt gegangen, um uns durchchecken zu lassen. Das Spermiogramm hat mich erschreckt: er ...

von Rose80 30.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Spermiogramm - Was ist jetzt wahr?

Hallo zusammen Ich bekomme am Samstag eine Entnahme von der Eizelle. Wir haben uns für die Ivf entschieden, jetzt kommen aber mittlerweile Zweifel. Mein Mann hat ein super Spermiogramm laut 2 Ärzten. Außer der ...

von Pfalzwomen 13.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Azoospermie bei 1. Spermiogramm

Hallo zusammen, Nach einem Jahr vergeblichen Versuchens, schwanger zu werden, waren mein Mann und ich vor kurzem in einer Kiwu-Klinik. Im Spermiogramm wurden keine Spermien gefunden (Azoospermie) und uns wurde gleich die Möglichkeit einer ICSI aufgezeigt. Der Arzt sagte zwar, ...

von Hopefully2 15.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Verwirrende Aussagen über Spermiogramm

Hallo zusammen, wir versuchen nun seit 9 Monaten aktiv und bisher leider erfolglos. Ich habe nun ein Spermiogramm durchgeführt und habe die Ergebnisse erhalten. Als Laie kann ich mir nur die Richtwerte anschauen und mir etwas darunter vorstellen. Der verantwortliche ...

von trkshn89 06.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Spermiogramm Auswertung

Hallo, ich habe eine Frage zum Spermiogramm meines Mannes, da ich meinen nächsten Frauenarzt Termin vor seinem Auswertungstermin beim Urologen habe. Beim SG kam heraus, dass seine vorwärts beweglichen Spermien unter dem WHO Richtwert liegen. Meine Frage nun wäre, ob die ...

von Dorelie_1988 25.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Spermiogramm Hilfe

Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen, das Spermiogramm hat folgendes ergeben: Ph-Wert 8 Volumen 4 Beweglichkeit: a.) sofort: davon gezielt beweglich 25% davon ortsunbeweglich 9% davon unbeweglich 66% b.) 2 Std. später davon gezielt beweglich ...

von Magdalena1983 13.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Spermiogramm

Jemand trotz schlechten spermiogramm auf natürlichem Weg schwanger geworden ?

von Gmzrk 11.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Auswertung Spermiogramm

Hallo liebes Forum, nach ca 1 1/2 Jahren unerfülltem Kinderwunsch haben meine Frau und ich uns untersuchen lassen. Nach vielen schlechten Nachrichten hatten wir wenigstens hier auf eine positive Nachricht gehofft. Leider steht in meinem Spermiogramm (ich bin gesund, 27 Jahre ...

von Des 09.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.