Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von darcy  am 02.11.2012, 16:27 Uhr

Soll ich eher den Ovus und dem Schleim vertrauen oder der Temperatur?

Hallo ihr Lieben,

bin etwas verwirrt:

Hochlage Zervixschleim war am Freitag. Am Samstag war er so gut wie weg.

Ovus (Persona):

Hatte am Freitag Morgen zwei gleichstarke Linien, Abends war die LH Linie strärker als Östro.
Am Samstagmorgen war die LH Linie wesentlich stärker.
Am Sonntag waren beide Linien gleichstark.

http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/anzeigen.htm?id=1371#start

Ich glaube ja mein ES war am Samstag. Vielleicht sind die Tempiwerte fehlerhaft oder was denkt ihr???

 
7 Antworten:

Re: Soll ich eher den Ovus und dem Schleim vertrauen oder der Temperatur?

Antwort von MonaToffi am 02.11.2012, 16:41 Uhr

Ich würde in folgender Reihenfolge vertrauen:

1. Ovu
2. ZS
3. Tempi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soll ich eher den Ovus und dem Schleim vertrauen oder der Temperatur?

Antwort von Wasserratte am 02.11.2012, 19:04 Uhr

Hallöchen
deine Kurve geht leider nicht zu öffnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soll ich eher den Ovus und dem Schleim vertrauen oder der Temperatur?

Antwort von Anwulikah am 02.11.2012, 19:07 Uhr

ich seh keine kurve

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jetzt die Kurve

Antwort von darcy am 02.11.2012, 20:00 Uhr

sorry.....


http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=1371

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soll ich eher den Ovus und dem Schleim vertrauen oder der Temperatur?

Antwort von Wasserratte am 02.11.2012, 20:37 Uhr

Soweit ich weiß, muss die Tempi nicht unbedingt sofort am ES-Tag hochgehen. Von daher denke ich auch das der ES am Samstag war. Bin aber kein Kurvenprofi!
habt ihr ja genug. Also kann ja nix schief gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soll ich eher den Ovus und dem Schleim vertrauen oder der Temperatur?

Antwort von schaefchen89 am 02.11.2012, 21:03 Uhr

Huhu darcy!

Also ich finde auch, dass es nach Samstag aussieht, wenn man alles in Betracht zieht... Dass die Tempi mit einer Pause von einem Tag hochgeht, ist auch nicht ungewöhnlich. War bei mir auch oft so...

Das mit dem Zervixschleim kann auch immermal variieren. Nicht umsonst nimmt man beim Verhüten nach nfp das jeweils spätere von ZS-Höhepunkt bzw. Temperatur-Hochlage, um sicherzugehen ;)

Also: schöne Temperaturhochlage bisher und Ihr habt es gut abgepasst, würde ich sagen!
Dann viel Erfolg für diesen Zyklus und liebe Grüße :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soll ich eher den Ovus und dem Schleim vertrauen oder der Temperatur?

Antwort von darcy am 03.11.2012, 19:26 Uhr

Auch wenn die Kurve es jetzt anders ausgewertet hat, ich denke mein ES war am SA.

Ich denke Ovus und Schleim ist nicht so störanfällig wie die Temperatur.
Danke euch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Hat bei euch die Uhrzeit der Messung Auswirkung auf die Temperatur?

hey ih Lieben, habe immer so um 9 gemessen. Ausgerechnet nach meinem ES musste ich arbeitsbedingt 3 STd. früher testen. Die Tempi ist dann nicht hoch gegangen. Wäre sie es wohl wenn ich später gemessen hätte? Heute konnte ich wieder um 3 Std. später messen. Siehe da, die ...

von darcy 30.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Temperatur evtl. Gelbkörperschwäche???

Hallo ihr Lieben, ich bin gerade auf folgendem text gestoßen: Aber nach dem Eisprung steigt die Temperatur nicht rasch an, sondern erreicht erst nach etwa 10 Tagen das Temperaturmaximum, um dann schon nach weiteren 5 Tagen abzufallen. Hier besteht ein Form von ...

von 1009cel 27.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

zu dämlich zum Temperatur messen

hey, natürlich habe ich zu dem thema gegoogelt. Aber bei mir klappt es irgendwie nicht richtig. Ich habe so schwankende Temperaturen und wenn ich manchmal morgens messe, verändert sich der Wert total schnell. Heute Morgen war z.B. bei 36,0. 5 Min. später ( bin ruhig im ...

von darcy 19.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Temperaturkurve

Guten Morgen ihr Lieben, ich muss euch nochmel nerven Ich hab ja schon erwähnt, dass ich momentan nicht so gut schlafe. Da ich ja nicht weiß ob ich überhaupt nochmal richtig einschlafe, messe ich nun jedes mal wenn ich aufwache. Nun ...

von Wasserratte 07.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Temperatur messen => Umfrage

Hi zusammen, ich wollte mal eine kleine Umfrage machen, wie ihr eure Temperatur messt? Mit einem normalen, digitalen Thermometer? Meins misst nur eine Nachkommastelle, reicht das? Ich habe gelesen: vor dem aufstehen... Heißt das, noch im Bett? Oder ist auch ok, wenn man ...

von LilaLavendel 03.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Schleim

Hallo. Ich habe gerade den Beitrag gelesen mit dem Schleim und wollte mal nachfragen: Ich habe jetzt seit einigen Tagen GAR KEINEN Ausfluss mehr. Also auch keinen Schleim. Im Schlüpfer sehe ich auch nichts. Keine Mens (NMT+3) und mein ES so oder so nicht. Was ist ...

von Denusti 26.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleim

Temperaturkurve

Hallo und guten Morgen! Bin im 2. ÜZ. Meine 1. Temperaturkurve war wie aus dem Bilderbuch, aber wahrscheinlich waren da noch jede Menge Hormone von der Pillle vorhanden (hab die am 31.7. das letzte Mal ...

von Julchen88 19.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

hilfe wie kann ich meinen z schleim sorry deuten

Ich brauche dringend eure Hilfe /Rat !!!!!!!! Ich stehe eig vor meiner mens die sollte in 2 tagen kommen was ich nicht hoffe. Etz hab ich gelesen das man an hand seines z schleimes Evtel einen anhalts punkt hat ob man schwanger sein könnte ich hatte 2Tage vor meinem es gv ...

von maunz1910 16.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleim

temperatur messen

hallo ich messe seit diesem zyklus die temperatur und ich habe nicht am anfang damit angefangen also kann er mir nicht viel sagen aber eine frage habe ich doch. ich war heute +0.4 grad höher als gestern obwohl ich ja knapp vor nmt bin? kann so eine schwankung auch außerhalb ...

von Mi86 15.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

erneute schleim (sorry) obwohl Es+5

ich bins nochmal ich bin ES+10 oder ES+5 (das kommt daher das der eine ein gefühlter wäre und der andere leite ich aus dem zs ab. aber das ist ja nicht so wichtig) meine nächste periode ist am 20.9 fällig. nun habe ich seit heute früh einen vermehrten durchsichtigen ...

von Mi86 11.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleim

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.