Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 1009cel am 27.10.2012, 13:37 Uhr

Temperatur evtl. Gelbkörperschwäche???

Hallo ihr Lieben,



ich bin gerade auf folgendem text gestoßen:

Aber nach dem Eisprung steigt die Temperatur nicht rasch an, sondern erreicht erst nach etwa 10 Tagen das Temperaturmaximum, um dann schon nach weiteren 5 Tagen abzufallen.

Hier besteht ein Form von Gelbkörperhormonmangel. Die Schleimhaut reift nicht richtig aus. Ein befruchtetes Ei würde auf eine unreife Schleimhaut treffen,eine Schwangerschaft ist zwar möglich, aber das Fehlgeburtsrisiko ist sehr hoch.



hier mal meine Temperaturkurven:

[www.wunschkinder.net]



[www.wunschkinder.net]



[www.wunschkinder.net]



könnte das auf mich zu treffen? ich nehme bereits Mönchspfeffer, aber laut blutuntersuchung wären die hormone alle in ordnung. ich hatte im sept. bereits einen abgang in der 6. woche , kann das vielleicht zusammen hängen? Wenn ja was kann ich machen?

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?3,userid=105129,nummer=4

bei meiner aktuellen kurve war sicher der Eisprung wieder um den 13,14 tag aber die tempi brauch schon wieder bis sie hoch geht das ist doch nicht normal oder?

Vielen Dank und Liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: Temperatur evtl. Gelbkörperschwäche???

Antwort von 1009cel am 27.10.2012, 13:39 Uhr

sorry die ersten 3 links gehen nicht:

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?3,userid=105129,nummer=3

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?3,userid=105129,nummer=2

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?3,userid=105129,nummer=1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperatur evtl. Gelbkörperschwäche???

Antwort von Mutsi am 27.10.2012, 14:03 Uhr

Hallo, ich bin zwar kein Profi, aber die 3 letzten Kurven sind schon etwas lahm von der Tempie. Die erste sieht aber ganz gut aus...Ein Zeichen für eine GKS sind wohl SB, hast du die? Und solange die Tempie nicht unter die Coverlinie fällt, geht es glaub ich. Wann wurden denn deine Hormone überprüft? Habe mal gelsen, dass es nach einer FG (tut mir sehr leid für dich) etwas dauern kann, bis alles wieder im Gleichgewicht ist. Frag doch mal im Noch ein Baby Forum nach... Shinead ist ein super ansprechpartner... LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, glaub' ich nicht!

Antwort von Bonniebee am 27.10.2012, 14:09 Uhr

Hallo,

jaja, diese Eigendiagnosen via Internet. Die klappen eh fast nie. Man muss einfach sagen, dass Tempi-Kurven sehr individuell und sehr unterschiedlich aussehen dürfen. Sogar viele Frisch-Schwangeren-Kurven sehen keinesweges lehrbuchartig aus. Ich finde Deine Kurven außerdem ziemlich bilderbuchmäßig. Die Kurven sind eindeutig zweiphasig, das Temperaturniveau der zweiten Hälfte ist okay. Typischer für eine Gelbkörperschwäche sind außerdem vor allem zu frühzeitige Schmierblutungen vor der eigentlichen Regelblutung (mehr als zwei Tage vorher) sowie eine zweite Zyklushälfte, die kürzer als elf Tage ist.

Wenn Du es schon länger als ein bis anderthalb Jahre probierst, kann Dir Dein Doc mal Blut abnehmen, denn dann ist es eh Zeit für weitergehende Diagnostik. Falls Du es noch nicht so lange probierst, warte einfach ab und geh' davon aus, dass es so klappen wird. Ich finde, Deine Tempi-Kurven sehen absolut normal aus.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperatur evtl. Gelbkörperschwäche???

Antwort von 1009cel am 27.10.2012, 14:19 Uhr

Danke für eure antworten,
ich hatte so im april mai juni schmierblutungen und nehme seitdem mönchspfeffer und dadurch sind die schmierblutungen verschwunden.

ich hab mir im internet mal paar kurven angeschaut und da springt die tempi nachm eisprung meist gleich immer richtig hoch was bei mir halt nicht ist.

die blutuntersuchung habe ich im juni machen lassen und laut arzt sind die werte in ordnung.

mich macht das ganze echt langsam verrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperatur evtl. Gelbkörperschwäche???

Antwort von Mutsi am 27.10.2012, 15:46 Uhr

Das galub ich dir gerne, mir geht es ähnlich, man hat nen Verdacht und muss immer daran denken. Aber wenn die Hormonuntersuchung in Ordnung war, musst du dir erstmal keine Sorgen machen. Meine Kurven sind auch immer nicht so super... Ich schick dir mal eine.

http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=993

Das war die vom letzten Zyklus. Wichtig is halt das die Tempie überhaupt hochgeht...
Machst du auch Ovutests? Vielleicht sprichst du auch nochmal mit deinem Doc. darüber....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperatur evtl. Gelbkörperschwäche???

Antwort von 1009cel am 27.10.2012, 17:16 Uhr

@mutsi
deine kurve ist ja wenigstens gegenüber meinen richtig lebendig
ja mache auch ovu test und der war eben am dienstag positiv also hätte ja der es am mittwoch oder donnerstag sein müssen was vom gefühl her auch passt habe dann immer unterleibsziehen, nur die tempi mag halt net hoch gehen.
naja mal schauen was morgen passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperatur evtl. Gelbkörperschwäche???

Antwort von Mutsi am 29.10.2012, 6:26 Uhr

Ja lebendig sind sie.... Wie eine Berg und Talfahrt.... Aber die 2. Hälfte is nach max. 13 Tagen auch vorbei. Ich glaub auch das bei mir was nicht stimmt. Und bringen tut mir die Lebendigkeit auch nix. Also du stehsst nicht allein da. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

zu dämlich zum Temperatur messen

hey, natürlich habe ich zu dem thema gegoogelt. Aber bei mir klappt es irgendwie nicht richtig. Ich habe so schwankende Temperaturen und wenn ich manchmal morgens messe, verändert sich der Wert total schnell. Heute Morgen war z.B. bei 36,0. 5 Min. später ( bin ruhig im ...

von darcy 19.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Temperaturkurve

Guten Morgen ihr Lieben, ich muss euch nochmel nerven Ich hab ja schon erwähnt, dass ich momentan nicht so gut schlafe. Da ich ja nicht weiß ob ich überhaupt nochmal richtig einschlafe, messe ich nun jedes mal wenn ich aufwache. Nun ...

von Wasserratte 07.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Temperatur messen => Umfrage

Hi zusammen, ich wollte mal eine kleine Umfrage machen, wie ihr eure Temperatur messt? Mit einem normalen, digitalen Thermometer? Meins misst nur eine Nachkommastelle, reicht das? Ich habe gelesen: vor dem aufstehen... Heißt das, noch im Bett? Oder ist auch ok, wenn man ...

von LilaLavendel 03.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Temperaturkurve

Hallo und guten Morgen! Bin im 2. ÜZ. Meine 1. Temperaturkurve war wie aus dem Bilderbuch, aber wahrscheinlich waren da noch jede Menge Hormone von der Pillle vorhanden (hab die am 31.7. das letzte Mal ...

von Julchen88 19.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

temperatur messen

hallo ich messe seit diesem zyklus die temperatur und ich habe nicht am anfang damit angefangen also kann er mir nicht viel sagen aber eine frage habe ich doch. ich war heute +0.4 grad höher als gestern obwohl ich ja knapp vor nmt bin? kann so eine schwankung auch außerhalb ...

von Mi86 15.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Temperatur steigt

ok.. ich bin noch recht neu in dem Temp messen. Ich mach das zusaetzlich zum Clearblue Fertilitaiets monitor. Also ich hatte deutlich einen Eisprung. Nun meine Frage... Eisprung war am 14 oder 15 tag... Heute ist tag 21... seit 4 tagen geht die Tem jeden tag etwas hoer.. ...

von beckynrw 09.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Temperatur fällt nach Eisrung

Hallo zusammen, vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen. Mein Ovulationstest war am ZT 13 positiv, danach ist meine Temperatur 3 Tage konstant angestiegen. Jetzt ist aber schon der 3. Tag in Folge, an dem meine Temperatur unterhalb der Coverline liegt (36.2/35.9/36.1). vor ...

von spieler79 28.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

temperatur messen

hallo ihr lieben... hab ja schon öfters geschrieben das ich ein sehr unregelmäßigen zyklus habe oder besser gesagt so gut wie kein zyklus...aber wie auch immer...habe diesen monat irgendwie trotzdem meine blutung zum ersten mal wieder bekommen..und habe jetzt vor jeden ...

von miriam 28.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Unterleibsziehen, vielleicht Gelbkörperschwäche?

Hallo ihr lieben, so ich bin jetzt ES+6 und hab wie die letzten monate vorher auch schon wieder dieses unterleibsziehen hält bis zum eintreten der mens an. hat wahrscheinlich dann wieder nicht geklappt. meistens hab ich dann auch so 4-5 tage vor der mens schmierblutungen nehme ...

von 1009cel 21.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gelbkörperschwäche

Gelbkörperschwäche?

hallo ihr Lieben, ich habe im Februar diesen Jahres die Pille bezüglich Kinderwunsch abgesetzt. Bisher leider erfolglos obwohl fast alle 2 tage geschlechtsverkehr. Seitdem konnte ich bei mir folgendes beobachten. Ich habe seitdem ca 1,5 vor eintritt der periode anhaltend ...

von 1009cel 25.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gelbkörperschwäche

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.