Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von darcy  am 30.10.2012, 16:40 Uhr

Hat bei euch die Uhrzeit der Messung Auswirkung auf die Temperatur?

hey ih Lieben,

habe immer so um 9 gemessen. Ausgerechnet nach meinem ES musste ich arbeitsbedingt 3 STd. früher testen. Die Tempi ist dann nicht hoch gegangen. Wäre sie es wohl wenn ich später gemessen hätte?
Heute konnte ich wieder um 3 Std. später messen. Siehe da, die Tempi ist ordentlich gestiegen.

Da es mein erster Zyklus mit Tempi ist, kann ich nicht sagen, wie sich die Uhrzeit auf die Temperatur auswirkt. Wie ist das bei euch?

Morgen muss ich dummerweise wieder um 6 messen....

Danke und LG

 
2 Antworten:

Re: Hat bei euch die Uhrzeit der Messung Auswirkung auf die Temperatur?

Antwort von Wasserratte am 30.10.2012, 17:04 Uhr

Hallo Darcy,

ich hatte einfach mal rumprobiert. Zwischen 0 und 3 uhr Nachts ist meine Tempi meistens gleich. Das ist bei mir scheinbar der tiefste Wert. Dann steigt sie an und ist gegen 6 uhr gleich mal 0,3° höher als mitten in der Nacht.
Auch wenn ich vor dem Aufstehen messe und aufs Klo gehe ist sie danach gleich 0,3° höher.
LiGrü

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat bei euch die Uhrzeit der Messung Auswirkung auf die Temperatur?

Antwort von Anwulikah am 30.10.2012, 18:44 Uhr

bei mir ist das auch sehr krass, da schwankt die tempi schonmal bis zu 0,4 grad wegen nen paar stunden früher oder später, total ätzend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Temperatur evtl. Gelbkörperschwäche???

Hallo ihr Lieben, ich bin gerade auf folgendem text gestoßen: Aber nach dem Eisprung steigt die Temperatur nicht rasch an, sondern erreicht erst nach etwa 10 Tagen das Temperaturmaximum, um dann schon nach weiteren 5 Tagen abzufallen. Hier besteht ein Form von ...

von 1009cel 27.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

zu dämlich zum Temperatur messen

hey, natürlich habe ich zu dem thema gegoogelt. Aber bei mir klappt es irgendwie nicht richtig. Ich habe so schwankende Temperaturen und wenn ich manchmal morgens messe, verändert sich der Wert total schnell. Heute Morgen war z.B. bei 36,0. 5 Min. später ( bin ruhig im ...

von darcy 19.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Temperaturkurve

Guten Morgen ihr Lieben, ich muss euch nochmel nerven Ich hab ja schon erwähnt, dass ich momentan nicht so gut schlafe. Da ich ja nicht weiß ob ich überhaupt nochmal richtig einschlafe, messe ich nun jedes mal wenn ich aufwache. Nun ...

von Wasserratte 07.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Temperatur messen => Umfrage

Hi zusammen, ich wollte mal eine kleine Umfrage machen, wie ihr eure Temperatur messt? Mit einem normalen, digitalen Thermometer? Meins misst nur eine Nachkommastelle, reicht das? Ich habe gelesen: vor dem aufstehen... Heißt das, noch im Bett? Oder ist auch ok, wenn man ...

von LilaLavendel 03.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Temperaturkurve

Hallo und guten Morgen! Bin im 2. ÜZ. Meine 1. Temperaturkurve war wie aus dem Bilderbuch, aber wahrscheinlich waren da noch jede Menge Hormone von der Pillle vorhanden (hab die am 31.7. das letzte Mal ...

von Julchen88 19.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

temperatur messen

hallo ich messe seit diesem zyklus die temperatur und ich habe nicht am anfang damit angefangen also kann er mir nicht viel sagen aber eine frage habe ich doch. ich war heute +0.4 grad höher als gestern obwohl ich ja knapp vor nmt bin? kann so eine schwankung auch außerhalb ...

von Mi86 15.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Temperatur steigt

ok.. ich bin noch recht neu in dem Temp messen. Ich mach das zusaetzlich zum Clearblue Fertilitaiets monitor. Also ich hatte deutlich einen Eisprung. Nun meine Frage... Eisprung war am 14 oder 15 tag... Heute ist tag 21... seit 4 tagen geht die Tem jeden tag etwas hoer.. ...

von beckynrw 09.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Temperatur fällt nach Eisrung

Hallo zusammen, vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen. Mein Ovulationstest war am ZT 13 positiv, danach ist meine Temperatur 3 Tage konstant angestiegen. Jetzt ist aber schon der 3. Tag in Folge, an dem meine Temperatur unterhalb der Coverline liegt (36.2/35.9/36.1). vor ...

von spieler79 28.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

temperatur messen

hallo ihr lieben... hab ja schon öfters geschrieben das ich ein sehr unregelmäßigen zyklus habe oder besser gesagt so gut wie kein zyklus...aber wie auch immer...habe diesen monat irgendwie trotzdem meine blutung zum ersten mal wieder bekommen..und habe jetzt vor jeden ...

von miriam 28.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Temperatur??

Hallo Mädels, ich habe heute mal wieder meine Tage bekommen, 4 Tage zu spät, letztes Mal waren es 10 Tage drüber. Sonst hatte ich immer einen regelmäßigen Zyklus. Naja, auf jeden Fall, hier schreiben viele immer was wg einer Tempikurve und so, wie funktioniert das denn? ...

von Naschkätzchen 16.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.