Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von darcy  am 19.10.2012, 12:28 Uhr

zu dämlich zum Temperatur messen

hey,

natürlich habe ich zu dem thema gegoogelt.
Aber bei mir klappt es irgendwie nicht richtig. Ich habe so schwankende Temperaturen und wenn ich manchmal morgens messe, verändert sich der Wert total schnell.
Heute Morgen war z.B. bei 36,0.
5 Min. später ( bin ruhig im Bett liegen geblieben) war er bei 36,5
Dann habe ich nochmal vaginal gemessen, da war 37,5!

Also ich weiß nicht ob das Messen mir was bringt!
Hat jemand einen Tipp für mich??

LG

 
12 Antworten:

Re: zu dämlich zum Temperatur messen

Antwort von Denusti am 19.10.2012, 12:42 Uhr

hey..

also Stuff könnte da gut weiterhelfen.. aber ich schreibe mal so wie ich es hier gelesen habe:

Misst du zu einer bestimmten Uhrzeit oder direkt wann du aufstehst?
Und wo misst du?
Es sollte direkt beim Aufwachen geschehen. und am besten Im Mund, In der Vagina oder im Popo.

es sollte denke ich immer der Wert direkt nach den Aufwachen genommen werden, da dieser am sichersten ist (bin der Meinung das hier gelesen zu haben).

Auf keinen Fall sollte unter den Armen gemessen werden und innerhalb eines Zyklus sollte die TemperaturMessung nicht gewechselt werden (also in einem Zyklus immer Popo z.B.)

Ich hoffe Stuff schreibt noch was und liest es ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu dämlich zum Temperatur messen

Antwort von Stuff84 am 19.10.2012, 12:51 Uhr

Misst du oral? Das ist nicht optimal, da die Tempi da stark schwangt, wie du ja schon fest gestellt hast. Am besten ist vaginal, da gibts keine "äußeren Einflüsse" die die Tempi verfälschen können.

Wichtig ist auch das du immer um die selbe Uhrzeit misst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu dämlich zum Temperatur messen

Antwort von Denusti am 19.10.2012, 12:58 Uhr

immer um die selbe zeit? und was ist wenn man aufsteht/aufwachen tut und nicht mehr einschlafen kann. dann ist der kreislauf doch schon in bewegung...

ich hatte gelesen immer direkt nach dem Aufwachen.... (?) was ist denn nun richtig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu dämlich zum Temperatur messen

Antwort von Stuff84 am 19.10.2012, 13:42 Uhr

Besser ist es wohl schon wenn man immer zur selben Uhrzeit misst, wenn du früher wach wirst und nicht mehr schlafen kannst musst du dann ja messen. Eventuell kann das aber dann die Tempi bissl verfälschen. Ich messe normaler Weise immer um 6:55, heute morgen wars 9:45 weil meine Tochter mich von 2 bis 4Uhr wach gehalten hat , die Tempi war dann natürlich heute morgen ganz anders als sonst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu dämlich zum Temperatur messen

Antwort von Denusti am 19.10.2012, 13:48 Uhr

Achso.. ja.. ich wollte ja nächsten Monat mit Tempi und Ovus anfangen, wenn ich nicht schwanger bin..
Das Problem ist, dass ich unterschiedliche Arbeitszeiten habe (also nicht Mo-Fr, sonder MO-Di und einen oder zwei Tage frei und dann weiter so.. Also 7-Tage Arbeit, mit 2 Tagen frei später).
Deswegen dachte ich immer wenn ich aufwache....
Und wenn ich frei habe, kann ich mir nicht den Wecker um z.b. 7 Uhr stellen, da ich eine Schlafmütze bin..

Mhmm.. was ist denn dann besser??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu dämlich zum Temperatur messen

Antwort von Stuff84 am 19.10.2012, 13:53 Uhr

Die Kurve kann auch auswertbar sein wenn du immer nach dem aufwachen misst und du immer genug geschlafen hast. Es kann aber auch sein das dadurch die Kurve nicht auswertbar ist. Zumindest wurde mir das mal so erklärt. Da hilft nur probieren ;-)

Bin auch ein morgenmuffel, aber es klappt nach biss Übung, Wecker klingelt, Thermometer rein und wieder einschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu dämlich zum Temperatur messen

Antwort von Denusti am 19.10.2012, 13:58 Uhr

Na.. hoffentlich..

zur Not weckt mich mein Freund.. :D

Danke.. :-*

PS: Hoffe darcy ist nicht sauer(?)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu dämlich zum Temperatur messen

Antwort von darcy am 19.10.2012, 14:52 Uhr

Ach quatsch, könnte doch nie sauer sein, nein bin dankbar.

Messe oral, aber ich denke demnächst vaginal. Nur habe ich jetzt Ferien und auch noch die nächste Woche. Und dann, wenn mein ES rum ist arbeite ich wieder und stehe wohl sehr viel früher auf. Also ich denke dann kann ich diesen Monat in die Tonne schmeißen, zumindest was das messen betrifft.

Aber benutzte ja ovus und die schleimmethode funktioniert auch immer super.

Ich übe aber trotzdem mal weiter mit dem messen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu dämlich zum Temperatur messen

Antwort von Denusti am 19.10.2012, 14:56 Uhr

Dann ist gut.. :)



und immer schon

Denn meinen Sexmuffel muss ich immer überreden, da der irgendwie (seitdem er von 30 auf 31 gekommen ist) weniger Sex will.. :D

Egal wann herzeln, jeden Tag am besten und dann wird es klappen :)

Ich wünsche dir trotzdem viel Glück mit dem Messen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu dämlich zum Temperatur messen

Antwort von schaefchen89 am 19.10.2012, 16:00 Uhr

Huhu darcy!

Du, mit was für einem Thermometer misst Du denn??? Wenn ich so von einem Wert "5 Min später" lese, nehme ich an, dass es nur ein "normales" digitales Thermometer ist, was dann nach 30-60sek piepst?

Man sollte auf jeden Fall eines nehmen, was zwei Nachkommastellen hat und nach dem piepsen anbleibt und länger misst. Oder ein altmodisches analoges.
In jedem Fall muss relativ lang gemessen werden, mindestens 3 Minuten!

Eine gute Anleitung findet man in dem Buch "Natürlich und sicher". Online fand ich die Beschreibungen auf der Seite hier ganz gut und habe sie deswegen auch schon einigen Freundinnen als "Einstieg" weiterempfohlen: http://trainyabrain-blog.com/2012/04/symptothermale-methode-nach-sensiplan/

Ich hoffe es klappt nächsten Zyklus besser :)
Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu dämlich zum Temperatur messen

Antwort von Wasserratte am 19.10.2012, 16:03 Uhr

Hallöchen,

hier das hat mir sehr geholfen...

Die Körpertemperatur
Zur Zeit des Eisprungs oder kurz danach steigt die Körpertemperatur leicht an und sinkt erst am Ende
des Zyklus wieder ab. Somit gibt es also die Phase vor dem Eisprung mit niedriger Temperatur und die
Phase nach dem Eisprung mit erhöhter Temperatur. Der Temperaturanstieg ist relativ gering, manchmal
nur 2/10oC.
Der Temperaturanstieg ist fast immer ein Beweis dafür, dass ein Eisprung stattgefunden hat. Außerdem
sagt die Zeitspanne von Temperaturanstieg bis Zyklusende etwas über die Qualität des Gelbkörpers
aus. Besonders die Zusammenschau mit dem Zervixschleim liefert wichtige Informationen.
Die Temperaturmessung ist in Verruf geraten, weil den Frauen meist viel zu starre Regeln an die Hand
gegeben wurden.
Beim Temperaturmessen müssen Sie
. nicht täglich messen
. nicht jeden Tag zur selben Uhrzeit
. nicht 6 Stunden vorher geschlafen haben


Am günstigsten messen Sie folgendermaßen:
- morgens unmittelbar nach dem Aufwachen, vor dem
- Aufstehen, vor jeder anderen Tätigkeit
- rektal, im Po (3 Minuten) oder oral, im Mund (5 Minuten)
- oder vaginal, in der Scheide (5 Minuten)
- (nicht unter den Arm!!)
- innerhalb eines Zyklus die Meßweise nicht wechseln
- - ein normales Quecksilberthermometer ist am besten geeignet, sie
können aber auch ein Digitalthermometers benutzen.
- bei gestörter Nachtruhe: vor dem Messen etwa 1 Stunde
- schlafen oder entspannt im Bett liegen
- mit dem Messen nach der Periode beginnen oder sobald Sie
- Zervixschleim bemerkt haben.
- Nach dem Temperaturanstieg können Sie wieder aufhören

Mehr findest du hier...
http://www.uni-duesseldorf.de/NFP/nfpkurs.pdf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu dämlich zum Temperatur messen

Antwort von darcy am 20.10.2012, 17:16 Uhr

so, fange heute neu an! Diesmal vaginal. Alle anderen TEmperaturen lösche ich..


Ich danke euch vielmals!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Temperatur messen => Umfrage

Hi zusammen, ich wollte mal eine kleine Umfrage machen, wie ihr eure Temperatur messt? Mit einem normalen, digitalen Thermometer? Meins misst nur eine Nachkommastelle, reicht das? Ich habe gelesen: vor dem aufstehen... Heißt das, noch im Bett? Oder ist auch ok, wenn man ...

von LilaLavendel 03.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur messen

Hiiiillllfffffffeeee an die die Temperatur messen schon langggeeee

Hallooo, habe mal eine Frage. ich mess schon etwas länger meine Temperatur. Diesen Monat hatte ich mir vorgenommen eigentlich nicht meine Temperatur zu messen, habe es aber doch morgens getan ohne es aufzuschreiben, da ich den letzen Zyklus ( erster regulärer nach der ...

von Suesse1987w 17.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur messen

Temperatur messen wie mach ich das richtig?

Hallo alle zusammen, kann mir jemand verraten wie ich das mit dem Temperatur messen richtig mach und worauf ich achten muss? Oder kann mir jemand sogen wo ich Infos zu dem Thema finde? Wenn ich's in Google eingebe kommt nix wirklich brauchbares... Liebe Grüße und einen ...

von Dream82 16.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur messen

temperatur messen

hallo ich messe seit diesem zyklus die temperatur und ich habe nicht am anfang damit angefangen also kann er mir nicht viel sagen aber eine frage habe ich doch. ich war heute +0.4 grad höher als gestern obwohl ich ja knapp vor nmt bin? kann so eine schwankung auch außerhalb ...

von Mi86 15.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur messen

temperatur messen

hallo ihr lieben... hab ja schon öfters geschrieben das ich ein sehr unregelmäßigen zyklus habe oder besser gesagt so gut wie kein zyklus...aber wie auch immer...habe diesen monat irgendwie trotzdem meine blutung zum ersten mal wieder bekommen..und habe jetzt vor jeden ...

von miriam 28.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur messen

Temperatur messen

Hallo, Ich habe da mal eine Frage, ich habe hier schon den Eisprungkalender gesehen und habe ihn mir schon mal näher angeschaut da steht was von Zykluslänge 28 Tage, woher weiss ich wie lange das bei mir ist? Ist es nicht immer 28 Tage? Dann habe ich mal so einen Kalender mit ...

von Simone... 04.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur messen

Temperatur messen..

Hey ihr Lieben! Ich hab grad bei Amazon ein nicht schlechtes Angebot gefunden..nun zu meiner Frage: Wie genau misst man den die Tempi und bringt das wirklich mehr als die Ovus Teste?! Bin noch nicht so lange am Hibbeln,aber im nächsten Monat wollen wir mehr dran arbeiten ...

von Konitzki 06.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur messen

Temperatur messen

Hallo zusammen ich habe mich entschlossen jetzt auch anzufangen mit temperatur zumessen. Bin jetzt in der 4ÜZ und ich willlllll sooooooooo gern ein kind. Jetzt will ich es malso versuchen.könnt ihr mir ein paar sachen erklären? Frage 1: Wan soll ich am besten messen ich ...

von Nicki1986 16.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur messen

hallo hab eine frage zur temperatur messen.

Also ich habe mich jetzt dafür endschieden das ich meinen eisprung mit der temperatur methode machen will. Nun habe ich eine frage ob wer weiß wo ich eine vorlage her bekommen kann wo ich meine temperatur eintragen kann , ab besten wäre es wen ich es irgendwo ausem internet ...

von Sara88 16.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur messen

Temperatur messen

Mal eine etwas blöde frage.....wie meint ihr das mit der Temperatur messen um herraus zufinden ob man schwanger ist.....ich habe bisher alle anzeichen will aber mit dem Test doch noch warten....meine Temperatur liegt eigentlich immer bei 35.8 - bis höchstens 36.3 heute und in ...

von Abby27 06.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur messen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.