Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Simone... am 04.09.2011, 16:11 Uhr

Temperatur messen

Hallo,
Ich habe da mal eine Frage, ich habe hier schon den Eisprungkalender gesehen und habe ihn mir schon mal näher angeschaut da steht was von Zykluslänge 28 Tage, woher weiss ich wie lange das bei mir ist? Ist es nicht immer 28 Tage? Dann habe ich mal so einen Kalender mit meinen Daten erstellt, demnach müssten meine fruchtbaren Tage vom 11.- 16.9 gehen. Wie ist das mit der temperatur messen ich habe gelesen die muss man dann in eine Kurve eintragen, wo bekomme ich so eine Kurve und wie genau geht das mit dem Temperatur messen und eintragen. Wer kann mich hier aufklären :)

LG Simone

 
10 Antworten:

Re: Temperatur messen

Antwort von Alera am 04.09.2011, 16:57 Uhr

hi, also der eisprungkalender mit berechnung, da nimmt man den durchschnitt seiner Tage, nicht jeder hat einen 28 tage zyklus...
tempi kurven kannst du zum bsp über wunschkinder.net machen dort auf der seite sind im Zyklus forum, auch genau erklärt wie es funktioniert.
grundsätze sind am besten immer zur gleichen zeit messen (ich zum beisiel mess immer 6 uhr auch wenn ich um die zeit nicht immer raus muss, also immer vor dem aufstehen messen.
orte zum messen sind oral, vaginal oder anal.
schlechtester ort zum messen is oral weil wenn du bspw mit mund offen nachts schläft wird die temeratur verfälscht. emfohlener vaginal oder anal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperatur messen

Antwort von Simone... am 04.09.2011, 17:04 Uhr

Hallo
Also erstmal vielen Dank für deinen Beitrag. Also wahrscheinlich stelle ich mich etwas dumm an, aber wie ist denn der Durchschnitt der Tage. Bisher habe ich da ich ja die pille genommen habe meine Tage immer so von Donnerstags bis SSamstags gehabt. Aber nun nehme ich ja seit heute meine Pille nicht mehr, hätte sie sonst heute wieder genommen. Hab schon bei wunschkinder.net gesehen das mit der Kurve nur leider steige ich da nicht so wirlich durch. Wann muss ich denn anfangen zu messen, ist das egal oder muss ich jetzut warten bis meine nächasten Tage kommen oder kann ich morgen schon anfangen? Fragen über Fragen und ich verstehe garnichts mehr
Hilfffeeeeeeeeeeeeeeee

Liebe Grüße

Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperatur messen

Antwort von Alera am 04.09.2011, 17:10 Uhr

da das dein erste zyklus nach absetzen ist, kannst du das nicht wissen wie deiner sich entwickelt bei mir z.b war es nach absetzten der erste zyklus 28 tage dann 31 tage, nächster 38 tage und der letzte 30 Tage, wäre ich bei nem durchschnitt von 32 ZT.
kann mich also auch schlecht danach richten und habe jetzt mit Tempi messen angefangen.
anfange am besten wenn der zyklus anfängt ich hab in diesem zyklus angefangen ab ZT 4 zu messen, aber musst halt am zyklusanfang anfangen mit messen sonst bringt es dir wenig.
erste tag des neuen zyklus bedeute erster tag der mens mit frischem blut, schmierblutung zählen noch zum alten zyklus.
hoffe konnte mir verstndlich ausdrücken, is heut ent mein tag und hab ne leichte schreibblockade heute ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperatur messen

Antwort von Simone... am 04.09.2011, 19:19 Uhr

Liebe Alera
Meine Tage sind heute vorbei, ich hätte also heute meine pille nehmen müssen. Nehme sie ja aber ab heute nicht mehr. Also heisst das jetzt ich muss warten bis meine nächsten Tage kommen? und was mache ich jetzt in der zwischen Zeit? Achso ich glaube jetzt habe ich es verstanden, also bei dir war es so das du nach absetzen 28 Tage später deine Tage bekommen hast. Hab ich das so richtig verstanden? Also kommt es darauf an nach wieviel Tagen nach dem absetzen man seine Tage bekommt?Sorry wenn ich so viel frage

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperatur messen

Antwort von Simone... am 04.09.2011, 19:22 Uhr

also muss man am ersten tag der regel anfangen zu messen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperatur messen

Antwort von Alera am 04.09.2011, 19:31 Uhr

ja nach absetzten kam 28 tage später meine mens...

also wenn ich das richtig versteh bist du jetzt ca ZT 6-7?
dann könntest du morgen mit messen anfangen, es ist halt wichtig am zyklusanfang auch mit dem messen zu beginnen...
du könnest auch ovus benutzen und andere Zeichen beobachten z.b. zervixschleim
wichtig beim messen nur wie gesagt immer vor dem aufstehn, gleiche zeit, gleiches thermometer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperatur messen

Antwort von Knallfrosch am 04.09.2011, 19:34 Uhr

Hallo Simone,
Der Neue Zyklus beginnt mit einsetzen der richtigen Blutung. Tempi messen mußt du also schon bei Beginn der Blutung bis die nächste Blutung wieder einsetzt. (das ist ein ganzer Zyklus) Immer zur selben Zeit messen und du mußt glaub mind. 6 Std. geschlafen haben, mußt noch im Bett messen und vorher nicht aufstehen (keine Anstrengungen) Aber am besten "googelst" du mal. unter "Basaltemperatur messen" da gibts genaue Beschreibungen. Bei Wunschkinder.net kannst du dich auch anmelden und kannst dann online Zyklusblatt führen. Der zeigt dir dann an ob du ES hast, und wann. Ist wirklich eine sehr einfache Seite, du findest die Temperaturkurven bei "Interaktiv". LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperatur messen

Antwort von schnecki80 am 05.09.2011, 11:14 Uhr

Hi Simone,

ich bin auch (mehr oder weniger) neu hier. Hab schon seit 1 - 2 Wochen still mitgelesen und eigentlich immer das Gefühl gehabt, dass man hier ne brauchbare Antwort bekommt. Sei es in Form von direkten Infos oder ner hilfreichen Internetseite. Scheu dich also net, zu fragen, fragen, fragen.
Bei mir siehts im Moment so aus das ich am gestern (Sonntag) meine Mens bekommen habe und wir somit in ÜZ 7 starten. Hut ab vor allen die schon länger üben und die Lust noch net ganz verloren haben.
Das mit der Tempi messen hab ich auch schon versucht - muss leider gestehen das ich net ganz so diszipliniert bin . So was Uhrzeit, genügend Schlaf etc betrifft. Und da ich es zwischendurch in der Hektik (verpennt!) auch schon ganz vergessen hab hab ich es seidem sein gelassen. Ich nutzt den Rechner hier auf der Seite und bin ansonsten so eingestellt wie du (zumindest im Moment noch): Wenns klappt dann von allein!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperatur messen

Antwort von Simone... am 05.09.2011, 13:19 Uhr

Hallo Alera

was meinst du damit das ich jetzt ca ZT 6-7 ? Soll das Zyklustag 6-7 heißen? Ich hatte am 01.09. meine Tage bis zum 3.9 . Ich hab es so verstanden das ich jetzt auf meine nächsten Tage warten muss, und dann den ersten Tag meiner Regel anfangen muss zu messen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperatur messen

Antwort von Alera am 06.09.2011, 14:55 Uhr

du könntest auch noch morgen anfangen mit messen, etwas spät könnte aber noch reichen für die kurve...
ja ZT ist Zyklustag

wie gesagt les dir am besten das durch

http://www.wunschkinder.net/forum/read.php?3,5175078
(fals net funzt die leerstelle suchen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Temperatur messen wie mach ich das richtig?

Hallo alle zusammen, kann mir jemand verraten wie ich das mit dem Temperatur messen richtig mach und worauf ich achten muss? Oder kann mir jemand sogen wo ich Infos zu dem Thema finde? Wenn ich's in Google eingebe kommt nix wirklich brauchbares... Liebe Grüße und einen ...

von Dream82 16.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur messen

Temperatur messen..

Hey ihr Lieben! Ich hab grad bei Amazon ein nicht schlechtes Angebot gefunden..nun zu meiner Frage: Wie genau misst man den die Tempi und bringt das wirklich mehr als die Ovus Teste?! Bin noch nicht so lange am Hibbeln,aber im nächsten Monat wollen wir mehr dran arbeiten ...

von Konitzki 06.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur messen

Temperatur messen

Hallo zusammen ich habe mich entschlossen jetzt auch anzufangen mit temperatur zumessen. Bin jetzt in der 4ÜZ und ich willlllll sooooooooo gern ein kind. Jetzt will ich es malso versuchen.könnt ihr mir ein paar sachen erklären? Frage 1: Wan soll ich am besten messen ich ...

von Nicki1986 16.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur messen

hallo hab eine frage zur temperatur messen.

Also ich habe mich jetzt dafür endschieden das ich meinen eisprung mit der temperatur methode machen will. Nun habe ich eine frage ob wer weiß wo ich eine vorlage her bekommen kann wo ich meine temperatur eintragen kann , ab besten wäre es wen ich es irgendwo ausem internet ...

von Sara88 16.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur messen

Temperatur messen

Mal eine etwas blöde frage.....wie meint ihr das mit der Temperatur messen um herraus zufinden ob man schwanger ist.....ich habe bisher alle anzeichen will aber mit dem Test doch noch warten....meine Temperatur liegt eigentlich immer bei 35.8 - bis höchstens 36.3 heute und in ...

von Abby27 06.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur messen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.