Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hallo1985 am 30.10.2012, 10:36 Uhr

Test - wann sinnvoll?

Hallo ihr Lieben!

Hab wieder mal ne Frage:
Bin im1. ÜZ und weiß daher nicht wie lange mein Zyklus ist. Spürte aber am 16., 17. Oktober starkes ziehen und denke es waren ES-Anzeichen (wäre ca. 14, 15 ZT gewesen). Wir haben 16.10. und 18.10. geherzelt, wann soll ich einen Test machen (Mens. müsste wohl heute oder so kommen es gibt aber noch überhaupt keine Anzeichen.

Danke für eure Meinung!

 
7 Antworten:

Re: Test - wann sinnvoll?

Antwort von MonaToffi am 30.10.2012, 10:39 Uhr

Hmm das ist im ersten ÜZ immer schwierig zu sagen...

Ich würde wohl in zwei-drei Tagen mal testen, wenn bis dorthin keine Mens eingetrudelt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Test - wann sinnvoll?

Antwort von Fru am 30.10.2012, 10:42 Uhr

Im ersten ÜZ würde ich wohl noch Wochen warten :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Test - wann sinnvoll?

Antwort von Mietzbert am 30.10.2012, 10:43 Uhr

Nen Frühtest könntest du vielleicht schon wagen, nen Normalen in den nächsten Tagen. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Test - wann sinnvoll?

Antwort von Wasserratte am 30.10.2012, 10:46 Uhr

Hallöchen,

da du nicht genau sagen kannst wann dein ES war ist es schwer zu sagen wann du einen Test machen sollst. Normal kommt die Mens ca. 14 Tage nach Eisprung und dann macht es Sinn einen Test zu machen.
Vielleicht wartest du noch 3-4 Tage und machst dann mal einen Test. Richtige Schwangerschaftsanzeichen haben die meisten Frauen ab der 7. Schwangerschaftswoche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Test - wann sinnvoll?

Antwort von Mietzbert am 30.10.2012, 10:46 Uhr

Fakt ist wenn es sicher ist wann du dein Es hattest, du ca 14 Tage danach testen kannst. Die Zeit nach dem Es ist nicht sehr variabel, nur die Zeit davor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Test - wann sinnvoll?

Antwort von darcy am 30.10.2012, 16:21 Uhr

Warte doch einfach ab...es sei du willst was machen, was dem Baby schadet wie Alkohol trinken.

Es passiert dem Baby ja nix wenn du es erst spät weißt! Und umso kürzer ist die Zeit die du Angst vor einer FG haben musst ;) Ist nämlich zwischen Woche 5-6 am höchsten ;)

Viel Glück

ps.: Natürlich könnte ich gar nicht abwarten und würde sofort einen Test machen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Test - wann sinnvoll?

Antwort von darcy am 30.10.2012, 16:21 Uhr

Warte doch einfach ab...es sei du willst was machen, was dem Baby schadet wie Alkohol trinken.

Es passiert dem Baby ja nix wenn du es erst spät weißt! Und umso kürzer ist die Zeit die du Angst vor einer FG haben musst ;) Ist nämlich zwischen Woche 5-6 am höchsten ;)

Viel Glück

ps.: Natürlich könnte ich gar nicht abwarten und würde sofort einen Test machen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.