Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elina76 am 03.04.2017, 21:20 Uhr

So hat es bei mir in 3 von 5 ÜZ geklappt...

Hi Mädels,
weil hier so viele sind, die Monat um Monat negativ testen müssen, möchte ich Euch mal schreiben, wie es bei mir / uns war.
Ich war schon 3x schwanger, aber 2x ist es abgegangen (5. und 10. SSW). Ein gesundes Kind haben wir, wünschen uns jetzt noch eines.
Aber unsere Quote ist bislang nicht schlecht: 3x schwanger in nur 5 Versuchen. Jetzt gerade läuft der 6. Versuch (gestern war Eisprung). Hibbel!
Vielleicht sind ja Tipps dabei, die die eine oder andere hier noch nicht kennt? Voilà:
In der ersten Zyklushälfte:
- Der Mann: Keine Sitzheizung benutzen, keine heißen Bäder, keine zu engen Hosen.
- und Ihr Mädels:
- täglich eine Portion Heidelbeeren essen (angeblich stark fruchtbarkeitsfördernd)
- täglich 2 Tassen Grünen Tee trinken (angeblich ebenso förderlich)
- auf fettreduzierte Milchprodukte verzichten! Zugunsten Vollfett-Milchprodukten
(also 3,5%-Milch statt 1,5%. 3,8%-Joghurt statt weniger etc.)
- am besten täglich eine Portion Sahneeis essen (also Milcheis, das mit Sahne hergestellt / verfeinert wurde. Z.B. Vanille-Eis - das mit der Sahne steht immer dabei). Das mit den Vollfett-Milchprodukten und dem Eis kam bei einer riesigen amerikanischen Studie heraus, in denen tausende von Frauen mit Kinderwunsch über einen extrem langen Zeitraum einfach nur ALLES dokumentiert haben (Ernährung, Bewegung, Schlaf etc.): Die Frauen mit den Vollfett-Produkten wurden ganz klar häufiger erfolgreich schwanger als die mit den Halbfett-Produkten. Und die besten waren die, die ständig Eis gegessen haben. Keiner weiß, was der Mechanismus ist, aber das ist das (im Prinzip einzige) Ergebnis der Studie... Und ich glaube nicht, dass die von einem Eis-Hersteller gesponsert wurde...)
- Ovulationstests durchführen (habe immer die günstigen von One Step Aide genommen (Am*zon); kein Morgenurin; am besten zwischen 10 Uhr und 14 Uhr; möglichst immer zur selben Zeit; 3 Stunden vorher nichts trinken und nicht aufs Klo gehen; in der Gebrauchsanweisung steht bei mir noch, dass die Urinprobe erst 20 Minuten lang auf Zimmertemperatur gebracht werden soll und der Teststreifen - aber noch eingepackt - daneben liegen soll, aber das habe ich nie gemacht).
- Zervixschleim beobachten (Anleitungen dafür gibt es im Internet genug. Aber habe nur einmal gefunden, dass sich der Schleim am besten nach dem Stuhlgang findet - und das stimmt! Allerdings ist mein Schleim erst nach meinem ersten Kind so eindeutig geworden.)
- Temperatur messen (habe ich früher gemacht; habe direkt nach dem Aufwachen vaginal gemessen 3 Minuten lang. Genaue Beschreibungen finden sich hier auch zur Genüge).
- Wenn laut Ovu-Test und /oder Zervixschleim und/oder Temperatur der Eisprung naht - Herzchen setzen (und davor 30 Minuten nicht Pipi machen - auch er nicht!!! Man sagt, jeden 2. Tag für die Spermienqualität. Daran haben wir selbst uns nie gehalten, hatten dann jeden Tag geherzelt 3 Tage lang).

Nach dem Eisprung:
- täglich Magnesium einnehmen (soll Einnistung fördern)
- täglich 2x eine Messerspitze Bryophyllum 50%-Pulver in Wasser aufgelöst nehmen (soll auch Einnistung fördern)
- auf Koffein, Zimt, Pfefferminz und Salbei verzichten. Und besser auch schon auf rohe Wurst-, Käse-, Fleisch- und Fischsorten (wegen Toxoplasmose und Listeriose) - falls es geklappt haben sollte.
- Nicht heiß baden.
- Ich selbst bin keine geduldige Hibblerin, sondern Frühtesterin (hat bei mir auch noch andere Gründe als nur die pure Ungeduld. Ich muss ab positivem SS-Test täglich Heparin spritzen - je eher, desto besser für mich und den Bauchzwerg). Ab positivem Test habe ich Gelbkörper-Hormon-Zäpfchen vaginal eingeführt (hat mir mein Arzt empfohlen und verschrieben).

Bei positivem SS-Test:
- Weiterhin Magnesium einnehmen
- weiterhin Bryophyllum einnehmen
- evtl. (falls nötig - s. Arzt) weiterhin Gelbkörper-Hormon nehmen
- nicht heiß baden

So, ich wünsche allen (und auch mir) viel Erfolg!

 
1 Antwort:

Re: So hat es bei mir in 3 von 5 ÜZ geklappt...

Antwort von starlight.S am 04.04.2017, 20:54 Uhr

Wow, das ist ja mal ne Anleitung. Ich bin hier grade eher versehentlich in dieses Unterforum gerutscht, habe 2 Kids und die Familienplanung abgeschlossen. Und da wir das Glück hatten bei beiden nicht wirklich üben zu müssen (Kind 1-2. ÜZ und Kind 1-1. ÜZ), habe ich mich mit sowas nie befasst.
ABER ich liebe Eis, Vanille mit Sahne verfeinert! Und die Kids sind beide im Spätsommer entstanden... also Eishochsaison!!! Wenn das mal kein Grund ist Eis zu essen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.