Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schmetterfink am 31.01.2022, 8:03 Uhr

Schwanger?trockene Haut!

Gerade Utrogest kann komische Dinge mit einem machen. Das ist leider ziemlich normal. Man bekommt die schönsten Frühschwangerschaftsanzeichen, macht sich Hoffnung... und am Ende ist es nichts. Dazu macht es auch nicht zwingend in jedem Zyklus die gleichen Nebenwirkungen - es können mal Unterleibsbeschwerden sein, mal Brustspannen, mal schlägt es auf die Verdauung, mal Müdigkeit, mal Schwindel (habe ich z.B. diesen Zyklus extrem, hatte ich sonst nie), Kopfschmerzen. Und dann merkt man wieder gar nichts.

Bei nächtlichen Hitzewallungen unbedingt auch immer an Schilddrüse denken.

Schuldgefühle sind schwierig.
Du hast keine Schuld daran, dass es nicht klappt. Das liegt nicht an dir oder irgendetwas, das du getan oder nicht getan hast. Es liegt an der Natur. Das hilft nur meistens nicht. Manchmal hilft es, wenn man sich bewusst macht, dass es vielen so geht. Manchmal nicht. Gerade Ende 30 gerät man dann oft in so eine "hätte ich nur früher" Spirale. Das hilft aber auch nicht. Wenn's ganz schlimm ist, plädiere ich immer für Kekse, Kakao und Kuscheldecke. Anderen soll angeblich Sport helfen, das kann ich aber nicht nachvollziehen Ablenken kann helfen. Oder irgendetwas anderes planen, das nichts mit Babys zu tun hat (Urlaub, Renovierung etc.). Manchmal hilft ein Kaffee mit der besten Freundin. Und wenn gar nichts hilft, dann muss man schauen, ob man sich nicht doch professionelle Hilfe holt. Da kann einen oft die KiWu unterstützen, die arbeiten in der Regel mit irgendwem zusammen. Alles Gute dir!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Haut/hormonproblem und schwanger werden?

Hallo, Wir versuchen seit 10monaten schwanger zu werden. Seit 7 Monaten benutze ich ovu Tests und die waren immer positiv und wir hatten an betreffenden Tagen GV. Da mein Zyklus unregelmäßig war, hat mir meine FA monchspfeffer verschrieben. Den nehme ich seit 4 Monaten und nun ...

von Yourie 09.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Haut

Bin ich schwanger ? (:)

Bin ich schwanger oder nicht? Hi, Ich bin 22. Pille im April 2021 abgesetzt. Ich und mein Partner wünschen uns ein Kind und deshalb haben wir auch nicht verhütet. Letzte Periode 24.12.2021 Hatte heute mein FA Termin und mein Frauenarzt meinte das in meine Gebärmutter ...

von smallgirl1501 28.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Facelle Schwangerschaftstest Frühtest Stick

Hallo ihr lieben Ich habe grade den Facelle Frühtest Stick von Rossmann gemacht, mit Abend Urin. Ich bin 2 Tage vor NMT. Schon beim durchlaufen kam dieser leichte Strich(siehe Foto). Ich habe ihn dann auseinander gebaut um genau schauen ...

von blackyulia 26.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Partner mit Schilddrüsenunterfunktion, trotzdem schwanger geworden??

Hallo zusammen, Hat jemand einen Partner, bei dem eine Schilddrüsenunterfunktion besteht? Wir sind im 1. ÜZ und ich mach mir aktuell Gedanken ob es überhaupt funktionieren kann bzw. Schwierigkeiten geben wird mit schwanger werden? Weil die Schilddrüse ja die Hormone steuert. ...

von Lindy273 25.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger??

Hallo gemeinsam ich schreibe euch aus Istanbul grüße an alle.. ich habe seit 7 Jahren einen unerfüllten Kinderwunsch, vor 1 Jahr habe ich eine Fehlgeburt gehabt ...

von Yeliz58 24.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwangerschaftstest ... Schwanger oder Verdunstungslinie?

Hallo ihr Lieben, Ich bin ganz neu hier und hoffe, dass mein Beitrag hier überhaupt richtig ist. Also... Ich hab seid ein paar Tagen Symptome, die für eine Schwangerschaft sprechen - ziehen im Unterleib, keine Periode (wäre zu früh), spannende Brüste... Weil ich es nicht ...

von Pialeinchen 23.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwangerschaftstest ... Schwanger oder Verdunstungslinie?

Hallo ihr Lieben, Ich bin ganz neu hier und hoffe, dass mein Beitrag hier überhaupt richtig ist. Also... Ich hab seid ein paar Tagen Symptome, die für eine Schwangerschaft sprechen - ziehen im Unterleib, keine Periode (wäre zu früh), spannende Brüste... Weil ich es nicht ...

von Pialeinchen 23.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Massagegeräte in der Schwangerschaft

Hallo, sind in der Schwangerschaft Massagegeräte erlaubt? Ich befinde mich in Logo-Behandlung. Die Logopädin hat jetzt das dritte mal mit einem Spezial gerät mein Nacken und rücken sowie unter-Rücken (mit starkem Druck) behandelt. Weil das total entspannt und zur Therapie ...

von Kinderwunsch_2020 21.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger 5+2

Hallo zusammen, Ich müsste jetzt 5+2 sein, eig. Ein Grund zur Freude :) Nur leider hatte ich letztes Jahr eine fg in der 7. Woche.. Ich hab von meinem Arzt utrogest 200mg abends verschrieben bekommen.. Jetzt habe ich so beige bräunlichen dickflüssigen ausfluss.. Aber nur ...

von Lissy2804 20.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Kann ich trotzdem schwanger sein?

Hallo alle zusammen,:-D ich erwarte meine Periode eigentlich seid dem 15.01.2022. Bis jetzt habe ich abends immer nur Unterleibschmerzen, mehr in der rechten Seite vom Unterbauch. Das fühlt sich so an als wenn jeden Moment die Periode einsetzt, was Sie aber nicht tut. Den ...

von XxBlubbiesxX 18.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.