Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yourie am 09.06.2019, 10:05 Uhr

Haut/hormonproblem und schwanger werden?

Hallo,
Wir versuchen seit 10monaten schwanger zu werden. Seit 7 Monaten benutze ich ovu Tests und die waren immer positiv und wir hatten an betreffenden Tagen GV. Da mein Zyklus unregelmäßig war, hat mir meine FA monchspfeffer verschrieben. Den nehme ich seit 4 Monaten und nun habe ich einen regelmäßigen Zyklus von 27-28tagen.
Allerdings habe ich seit dem absetzen der Pille akne bekommen. (hatte ich auch schon vor pilleneinnahme). Aber ich habe beobachtet dass die akne viel stärker im ersten zyklusabschnitt zum Eisprung hin ist und gegen Ende besser wird. Das ist doch ungewöhnlich oder? Man liest immer das es genau anders rum wäre. Hat jemand damit Erfahrung? Steckt da ein größeres hormonproblem dahinter und deswegen klappt es nicht mit schwanger werden?

Danke für die Rückmeldung

 
2 Antworten:

Hat nichts mit hormonellem Problem zu tun, sondern...

Antwort von Astrid am 09.06.2019, 11:21 Uhr

Hallo,

zwar reagiert Akne auf hormonelle Veränderungen (z. B. Absetzen Pille), aber sie hat nichts mit Hormonproblemen oder unerfülltem Kinderwunsch zu tun. Ich selbst hatte z. B. große Hautprobleme, als ich schwanger war. Alle Änderungen im Hormonhaushalt können sich also auswirken.

Ihr solltet jetzt nur noch wenige Monate weiterprobieren, bis Ihr Euch Hilfe sucht. Ab 12 bis 18 Monaten Wartezeit sollte man weitergehende Diagnostik machen, ab 12 Monaten Übens übernimmt das die Krankenkasse. Da Du einen guten Zyklus hast, könnte es an Deinem Partner liegen. Es ist ein bisschen seltsam, dass Frauen die Ursache meist nur bei sich suchen, obwohl sie in der knappen Mehrzahl der Fälle beim Mann liegt.

Vielleicht klappt es ja noch. Nach spätestens anderthalb Jahren sollte Dein Mann mal zum Urologen gehen, und Dein Gyn sollte bei Dir ein paar Untersuchungen machen (Zyklusmonitoring).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat nichts mit hormonellem Problem zu tun, sondern...

Antwort von Yourie am 09.06.2019, 21:29 Uhr

Danke, für deine Rückmeldung.

Hat jemand das gleiche erlebt mit der akne? Das sie im ersten zyklusabschnitt stärker wird?
Und hat jemand etwas gefunden, das dagegen hilft? Ich leide darunter und mein Hautarzt hat mir bisher nur Salben verschrieben, die keine Besserung brachten.
Vielleicht ist auch der monchspfeffer schuld, als Nebenwirkung wird akne aufgelistet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Hab für schwanger werden ein tipp :)

Hallo meld mich aus dem Februarbus 2020, Ich habe sehr sehr viel über die Zwiebelkur gehört und konnte es irgendwie gar nicht glauben das frauen dadurch echt nach langer wartezeit schwanger werden können. Nun hab ich es diesen Monat ausprobiert siehe da . Ich bin in der 5. ...

von Selina1123 08.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Endlich mal Schwanger werden

Hallo meine Lieben mit fühlenden Seit gut über einen Jahr Versuchen mein Mann und ich Schwanger zu werden. Ich habe über 15 Jahre die Pille genommen. (seit dem ich 15 Jahre alt bin habe ich sie genommen) Der erste Monat fühlte ich mich noch mega So viel Energie hatte ...

von Sarahswunschkind 07.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Nicht schwanger trotz positiven Ovulationstests

Hallo zusammen, Ich habe die letzten 3 Monate Mönchspfeffer nehmen müssen wegen Schmierblutungen vor der Periode. Nun habe ich es jetzt 3 Monate durchgenommen und mein Zyklus verkürzte sich jeden Monat um einen Tag, sodass ich jetzt einen Zyklus von 25 Tagen habe. Meine ...

von Elfe2019 06.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Periode/ Zwischenblutungen Schwangerschaftstest positiv.....

Hallo ihr Lieben, ratlos wende ich mich an Euch.... Kurze Vorgeschichte: ich bin 31 Jahre alt. Vergangenen November 2018 wurde bei mir eine Konisation erfolgreich durchgeführt. Im Januar 2019 entschied ich mich nach 16 Jahren die Pille abzusetzen. Ihre Nebenwirkungen wurden ...

von Jana-1987 03.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwangerschaftsanzeichen

Hallo, Ich hab eine Frage wegen ss anzeichen am Anfang. Ich hab mit meinem Verlobten an dem Tag als mein ES war geschlafen und hatte eine Woche später am 27.5. genau ein ziehen im Unterleib. Ich hab gelesen dass es die Einnistung sein konnte. Vorher haben wir es noch nicht ...

von Sabrina34S 02.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger ?

Hallo Ich bin neu hier und wollte mal mein Anliegen beschreiben . Vielleicht kann nir jemand helfen . Ich habe vor ein Jahr die Pille abgesetzt und ein unregelmäßigen Zyklus gehabt . Ich nehme seit 3 Monaten Agnus Castus Tabletten. Mein Zyklus ist seit 1,5 Monat relativ ...

von Lulu0101 02.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwangerschaft ???

Hallöchen ich bin Neu hier und hibbel ob es geklappt hat oder nicht?.... Hatte am 25.5.19 meinen ES ich und mein Partner hatten am 24.5/25.5/26.5/27.5.19 GV am 25.5.19 wo mein ES sein sollte hatte ich morgens im Slip etwas Schleim der war so crem/Eiweiß artig nun hoffe ich das ...

von Ninchen512 28.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger nach FG erfahrungen

Hallo, hatte vor ca. 6 wochen eine FG mit natürlichen Abgang in der 6 Woche. Auf dem US war auch leider nichts zu sehen.  Nun habe ich heute positiv getestet. Allerdings lässt du freude aus Angst gerade zu wünschen übrig.  Hatte vor ca 1 Stunde beim Abwischen (sorry) ganz ...

von Danaa95 28.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Werde nicht schwanger

Hallo ihr lieben habe ein Anliegen und zwar haben wir einen 3 jährigen Sohn und ich hatte im September 2018 einen kaiserschnitt von unserem frühchen was leider verstorben ist nach der geburt. Hatte dann bis diesen Januar die Pille genommen und seitdem probieren wir Widder ...

von sandymaus26 26.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Depression und Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben mein Partner und ich sind seit mehreren Jahren ein paar und möchten nun nach vielem Durcheinander ein Kind bekommen. Ich habe allerdings schon einige depressive Episoden gehabt. Nun meine Frage: Was haltet ihr davon, dass ich trotz Depressionen ein Kind ...

von kleinesWürmchen2020 24.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.