Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anami am 09.07.2014, 2:44 Uhr

Schwangerschaft hält nicht

Hallo!
Wir versuchen seid Anfang des Jahres schwanger zu werden....
Der Test war nun bereits zweimal positiv, und die Freude immer groß. Aber beide Male setzten eine Woche später Blutungen ein.
Was stimmt mit mir nicht? Wieso halten die Schwangerschaften nicht? Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht?

Danke für eure Antworten

 
10 Antworten:

Re: Schwangerschaft hält nicht

Antwort von god-bless-u am 09.07.2014, 8:45 Uhr

Hast du mal mit deinem FA darüber gesprochen? Es kann viele Ursachen geben. Ich selbst hatte 4 FG, davon 2 späte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft hält nicht

Antwort von Honey58 am 09.07.2014, 9:36 Uhr

Besprich das unbedingt mal mit deinem FA. Gibt viele Gründe, z. B. Gelbkörperschwäche oder eine Schilddrüsenunterfunktion. Es kann aber auch einfach nur Pech sein. Drücke dir die Daumen, dass es das nächste Mal klappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft hält nicht

Antwort von Anami am 09.07.2014, 11:46 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort.
Also Gelbkörperschwäche glaub ich eigentlich nich. Habe bei der 2. Schwangerschaft Progestan angewendet. (Obwohl meine FÄ nicht auf eine Schwäche untersucht hat.) Ging trotzdem schief.
Hab nächste Woche meinen Termin. Mal gespannt was sie sagt.

Nochmal Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft hält nicht

Antwort von Anami am 09.07.2014, 11:49 Uhr

Danke für deine Antwort. Noch nicht, habe nächste Woche meinen Termin. Von der zweiten FG weiß sie noch nix. War erst kürzlich.
Das tut mir leid. Weiß man denn woran es lag? Hast du es dennoch geschafft Mama zu werden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft hält nicht

Antwort von Phiwol am 09.07.2014, 12:52 Uhr

Auch wenn man eine späte fehlgeburt erleidet ist man eine mama! Nur jalt eine sternchen-mama.ich gehöre da auch dazu.
einfach ein medikament zu nehmen ohne begründete ursache finde ich nicht gut. Frag doch einfach malnon man einen hormoncheck mit dir macht. Vllt findet sich die Ursache. Nach 2fg ist das schon gerechtferigt.
wenn du nicht testen würdest würdest du es gar nicht merken..so wie vor 50jahren.
Lass trotzdem malgucken. Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft hält nicht

Antwort von god-bless-u am 09.07.2014, 13:07 Uhr

Gab mehrere Gründe. Hatte eine Trennwand in der Gebärmutter, deswegen die 2 späten Fehlgeburten. Dann hab ich noch eine Gerinnungsstörung deswegen war wahrscheinlich die eine frühe Fehlgeburt und die letzte Fehlgeburt war wegen einer Chromosomenstörung.

Nein leider noch nicht. Wurde im Mai nochmal operiert, also die Trennwand wurde entfernt und jetzt dürfen wir es wieder probieren. Probieren es jetzt seit 3 Jahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft hält nicht

Antwort von Stuff84 am 09.07.2014, 23:05 Uhr

Ich würde auf einen Hormonstatus bestehen.

Ich habe vor jeder intakten Schwangerschaft eine Fehlgeburt erlitten und ich denke das ohne Utrogestan auch diese Schwangerschaften nicht gehalten hätten. Bei mir vermutet die neue FÄ auch eine GKS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft hält nicht

Antwort von Stuff84 am 09.07.2014, 23:07 Uhr

Progesteron ist das, was vom Körper selbständig produziert wird und die Schwangerschaft intakt hält, bis die Plazenta die Versorgung übernimmt. Es ist somit nicht "irgendein" Medikament, sondern kann eine Schwangerschaft positiv unterstüzen und ist für Frauen mit GKS wichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft hält nicht

Antwort von Anami am 10.07.2014, 16:33 Uhr

Oh man.... Was soll man dazu sagen....


Ich finde es schön das du nicht aufgibst.
Drück dir ganz ganz doll die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft hält nicht

Antwort von Anami am 10.07.2014, 16:35 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

bester Zeitpunkt für Schwangerschaft

Hallo zusammen, ich bin ganz neu in diesem Forum und auch in der Thematik des Kinderwunsches... Vor einem Monat haben mein Mann und ich die Pille abgesetzt, weilwir schon gerne Kinder hätten. Allerdings verhüten wir noch mit Kondom, da wir nicht sicher sind, ob wir WIRKLICH ...

von Stephi_2611 27.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

leicht erhöhtes schwangerschaftshormon

Hallo :-) ich war letzte Woche bei meiner Hautärztin wegen einer akne terapie. Sie hat mir starke Tabletten verschrieben und blut abgenommen. Ich sollte aber den bluttest vor der Einnahme der Tabletten abwarten weil man auf gar keinen Fall schwanger werden darf. Heute hat sie ...

von Nicole 1985 23.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Periode/ Schwangerschaft nach Fehlgeburt

Hallo! Bin neu hier bei euch, und hoffe, irgendjemand unter euch kann mir einen Rat geben! Ich hatte am 27.5. eine FG in der 17. Ssw! Jetzt haben wir uns schon gefreut das es wiefer soweit ist, nachdem 3 sst pos waren. Und gestern ganz leichte hellrote Blutung. Heute etwas ...

von j.l. 23.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaftest ES+10

Hallo kann man schon vor der Periode eine SST machen? Und wie sicher zeigen sie dann das Ergebnis an? Leider war ich auch so ungeduldig das ich heute bi ES+10 einen SST 10ner von Ebay gemacht habe der mir leider negativ angezeigt ...

von cocolatte 14.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaft und MRT???

Hallo, habe schon seit langem vor diesen Frühsommer - Sommer schwanger zu werden. Wir haben schon alles vorbereitet. Jetzt war ich Anfang April beim MRT wegen meiner Migräne, da sind sie draufgekommen das ich ein 1mm großes Aneurysma habe und im Sommer nocheinmal zum MRT ...

von angilc 01.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Mögliche Schwangerschaft und MRT

Hallo Ihr Lieben, ich weiß momentan nicht direkt was ich machen soll. Ich habe vor knapp einem Monat die Pille abgesetzt, da mein Partner und ich uns ein Kind wünschen. Am 12.04. (17. ZT) hatte ich einen Mittelschmerz, am 16., 17. und ...

von KimDesch23 23.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

NMT+1, Schwangerschaftstest mit Mittagsurin negativ

Hallo. Ich bin 1-2 Tage überfällig. Gerade habe ich einen 10er Schwangerschaftstest gemacht. Eindeutig negativ. Aber irgendwie ist es komisch. Ich hab ähnliche Beschwerden wie vor der Mens, nur deutlicher weniger ausgeprägt und länger. Normalerweise hab ich das einen Tag ...

von Wildbeere 24.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Alle Anzeichen Schwangerschaft-jetzt verspätete starke Periode

Hallo zusammen, vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich. Ich bin 26 Jahre alt, habe immer einen regelmäßigen Zyklus von 26-27 Tagen und auch keine Beschwerden während der Periode. Seit dem Ende meiner letzten Regel (11.2.-15.2.) hatte ich viele Schwangerschaftsanzeichen. ...

von Doni147 12.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaftstest erst leicht positiv, dann negativ!

Hallo! Ich bin neu hier und möchte mich schon im Voraus entschuldigen falls ich mit meiner Frage hier falsch bin. Die Sache ist die: Ich habe etwa 1 1/2 Jahre mit der 3-Monats-Spritze verhütet. Mein letzter Termin für die Spritze wäre am 20.01.14 gewesen, diese habe ich ...

von Jen.r 27.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaftssymptome

Hallo Mädels! Erstmal gratulier ich denen, die es fleißig zur Schwangerschaft geschaft haben und drück auch denen weiterhin die Daumen, die noch dabei sind ;-) Mein Partner und ich wollen nun ebenfalls glückliche Eltern werden. Ich hab mich mittlerweile über die häufigen ...

von Hörnchen146 20.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.