Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marmeladesky am 01.04.2021, 10:24 Uhr

Schwanger????!!!

Hallo ihr Lieben,

ich drehe durch!

Mein Mann und ich versuchen seit 2 Jahren, ein Baby zu bekommen. Leider hat es bis jetzt noch nicht geklappt, es hat sich nie was eingenistet... nun haben wir letzte Woche endlich eine Überweisung in die KiWu-Klinik erhalten...



und nun bleibt meine Mens aus.

Die letzten 2 Jahre hatte ich ohne Ausnahme jeden Monat genau 4 Tage vor meiner Periode Vorblutungen (ich habe eine leichte Gelbkörperschwäche, das wissen wir). Ich habe Tee getrunken, Möpf genommen, alles, aber nichts hat sich verbessert.
Diesen Monat hatte ich keine Lust mehr, irgendwas zu nehmen... und dann kam nur eine ganz kurze Schmierblutung (wirklich kaum der Rede wert), und seitdem nichts mehr. Normalerweise hätte meine Periode gestern beginnen sollen (ist immer sehr pünktlich bei mir)... aber sie kam bis jetzt nicht. Ich habe gestern früh mit 2 CB Ultrafrüh getestet und hatte beide Male eine leichte Linie, gestern Nachmittag wieder, und heute früh auch (meine beste Freundin hat die Linie bestätigt). Nun habe ich aber schon öfter gelesen, dass der CB Ultrafrüh nicht so zuverlässig ist und es oft auch nur eine Verdunstungslinie ist...

Ich habe keine Symptome, die ich sonst bei meiner Periode habe. Ich bin ein bisschen schlapp und müde (bin aber auch gerade leicht erkältet...) und als ich vor zwei Tagen eine Käsebrezel gegessen habe, hat die für mich nur nach Spüli geschmeckt (obwohl mein Mann meinte, sie schmeckt normal :D ). Außerdem schwitze ich sehr stark und müffle leider auch ein bisschen!! Und mein Bauch sticht leicht oben links.

Hat von euch jemand Erfahrungen mit einer ähnlichen Situation?? Ich werde verrückt, ich will mir nicht zu viel Hoffnungen machen, das hatte ich in den letzten 2 Jahren oft genug und dann war ich immer mega enttäuscht... :( Was waren denn so eure unspezifischen SS-Anzeichen?? Kann eine Gelbkörperschwäche einfach so weggehen??

Hilfe.......... mein Mann weiß noch gar nichts davon, wenn ich wirklich schwanger bin, will ich ihm das an unserem Hochzeitstag am Samstag sagen...

 
22 Antworten:

Re: Schwanger????!!!

Antwort von Lizzlie am 01.04.2021, 10:42 Uhr

Kannst du mal ein Foto hoch laden? Diese Tests neigen wirklich zu diesen Linien und das innerhalb der Zeit.

Es gibt keine spezifischen Schwangerschaftsanzeichen. Es ist von Frau zu Frau verschieden. Meine Freundin hatte kurz nach dem MNT rechts und links in der Leiste wie Verrutsche Seitenstiche. Das war so das erste was sie wahrgenommen hat

Ist die Linie denn von gestern zu heute etwas deutlicher ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger????!!!

Antwort von KleinerSchiller am 01.04.2021, 10:42 Uhr

am besten machst du einen digitalen clearblue mit wochenbestimmung (ist ein versteckter 10er) niemand wird dir sagen können ob du schwanger bist. Eine Gelbkörperphase kann von Zyklus nach Zyklus wechseln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger????!!!

Antwort von miss_melli am 01.04.2021, 10:42 Uhr

Stell sie am besten mal hier rein, dann können wir das mal beurteilen. Ansonsten mach einen digitalen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger????!!!

Antwort von marmeladesky am 01.04.2021, 10:45 Uhr

Hier das Bild von gestern... das war so nach ca 5 min. Heute früh sah die Linie nach 3 Minuten auch so aus.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger????!!!

Antwort von LauraMarie2 am 01.04.2021, 10:49 Uhr

Was davon hat dich denken lassen, dass du schwanger bist?

Jede Umstellung zieht Folgen nach sich.
Vielleicht sprichst du nochmal mit deinem FA.

Dass Schwangere müffeln habe ich jetzt zu ersten Mal gehört
Aber auch Spüligeschmack und Schmerzen im Bauch sind nicht typisch für eine Schwangerschaft.
Schwangerschaft tut nicht weh...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger????!!!

Antwort von MissMieze am 01.04.2021, 11:16 Uhr

Da du jetzt die Tees und den Mönchspfeffer weggelassen hast, könnte eine Veränderung sein, auf die der Körper reagiert.

Ich hatte bei meinen letzten 2 SS schon früh Symptome, ein starkes Ziehen im UL und leichte Übelkeit. Aber wie andere schon geschrieben haben, ist es bei jeder Frau anders.

Mal ne Frage: wenn du schon eine GKS hast, wieso hat dir dein FA noch kein Progesteron verschrieben? So kannst du vielleicht gar nicht schwanger werden.

An deiner Stelle würde ich noch mal mit einem anderen guten Test testen, z.B. mit dem Presense. Der von CB ist leider wirklich nicht gut und für mich sieht der leider negativ aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger????!!!

Antwort von Schnuffinchen am 01.04.2021, 11:47 Uhr

Der wäre für mich negativ. Die haben oft Verdunstungslinien. kann dir auch nur empfehlen einen anderen Frühtest z.B Facelle von Rossmann zu nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger????!!!

Antwort von Schnuffinchen am 01.04.2021, 11:50 Uhr

Nur weil du vielleicht nichts merkst, muss es nicht auf jeden Anderen zu treffen. Und deine Aussage ist im Übrigen auch falsch. Bauchschmerzen / Unterleibsschmerzen sind typische Anzeichen in der Frühschwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger????!!!

Antwort von Wunschbaby_2021! am 01.04.2021, 12:13 Uhr

Entschuldige falls es etwas hart klingt, aber für ausbleiben der Mens ist der viel zu schwach. Ich kann zwar auch einen leichten zweiten Strich erkennen aber nach NMT sollte der Test schon eindeutiger sein. Aber da diese Tests echt Mist sind würde ich ich raten mit einem anderen zu testen. Entweder den CB mit Wochenbestimmung oder Presense oder so. Hab mit beiden Tests gute Erfahrungen gemacht. Der Presense war am NMT ganz eindeutig und ist günstiger als der CB.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger????!!!

Antwort von Lizzlie am 01.04.2021, 14:02 Uhr

Ich kann da leider nur zu stimmen , die clearblue sehen leider auch bei nicht schwangeren so aus . Die sind wirklich Mist und setzen falsche Hoffnungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger????!!!

Antwort von LauraMarie2 am 01.04.2021, 14:32 Uhr

Ist klar. Ich war 3 Mal schwanger.
In meiner nahen Umgebung gibt es mittlerweile über 20 Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger????!!!

Antwort von Kamillentee am 01.04.2021, 15:30 Uhr

Die Symptome können total unterschiedlich sein. Das kann man leider nicht verallgemeinern. Bei mir war es ein totaler Blähbauch und eine Woche vor dem nMt ein Ziehen in der Gebärmutter.


Ich kann auch nur den Test mit Anzeige „schwanger „ oder eben „nicht schwanger „ empfehlen.

Ach ja: bei mir war es übrigens so, dass ich an einem Montag in der KiWu-Praxis war und eine Woche später positiv getestet hab. Manchmal gibt es solche Zufälle. :-)
Viel Glück für dich!!! :-) :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger????!!!

Antwort von KleinerSchiller am 01.04.2021, 16:08 Uhr

ich bin auch das 3x schwanger und hatte jedes mal mensartiges ziehen das schlimmer wurde..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger????!!!

Antwort von LauraMarie2 am 01.04.2021, 18:09 Uhr

Das kommt manchmal vor, wenn die Gebärmutter sich dehnt, aber die Verfasserin schreibt "oben links" - da könnte sie schwangerschaftsbedingt nichts stechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger????!!!

Antwort von SaTeDa am 01.04.2021, 21:01 Uhr

Ich bin jetzt das dritte mal schwanger, und bei den Linien auf dem Test war von sehr stark, bis so schwach wie dieser schon beides dabei, und ich hab immer erst 2-3 Tage nach Ausbleiben der Mens getestet, in der 2 ss war der erste Test an Tag 2 nach mens sogar noch negativ und erst der zweite an Tag 3 so leicht positiv.
Einseitige Schmerzen im Bauch hatte ich auch jedesmal, und auch das mit dem müffeln kenn ich soll nicht heißen dass du jetzt schwanger sein musst, aber auf jeden Fall ist die Vermutung bei dem Test nicht an den Haaren herbei gezogen, Teste einfach morgen nochmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger????!!!

Antwort von VaniL98 am 01.04.2021, 21:37 Uhr

Frag mich wieso alle von cB abraten, hatte damit nie Probleme.

Und versteifen is gar nicht gut, einfach locker angehen lassen und evtl von deinem Mann sperma überprüfen lassen bzw du ne Bauchspiegelung, Eileiter durchspülen lassen , hab ich auch. Dann hat es keine 5 Monate gedauert Zack schwanger

2013 erstes Kind, ewig keins mehr gekommen obwohl Wunsch bis ich mich kontrollieren lassen habe aufgrund der 3 Monat Spritze waren meine Eileiter verklebt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger????!!!

Antwort von marmeladesky am 02.04.2021, 15:03 Uhr

Vor allem dass meine Periode ausbleibt und ich null PMS (was ich sonst immer echt extrem habe...) habe.
Eine Bekannte von mir hatte bei ihrer zweiten Schwangerschaft immer wie "Seitenstechen", deshalb habe ich das mit rein geschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger????!!!

Antwort von marmeladesky am 02.04.2021, 15:06 Uhr

Danke, ja ich habe mir jetzt einen mit Wochenanzeige gekauft und werde morgen (ES+16) dann nochmal testen.

Selbst wenn ich nicht schwanger sein sollte, freue ich mich einfach darüber, dass wir die Überweisung in der Tasche haben und freue mich auf die KiWu-Klinik. Ich versuche, es positiv zu sehen........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger????!!!

Antwort von marmeladesky am 02.04.2021, 15:08 Uhr

Danke, nach all den negativen Reaktionen macht mir das ein bisschen Hoffnung... Ich muss es sowieso nehmen wie es kommt, und selbst wenn ich nicht schwanger bin, freue ich mich drüber, dass sich die GKS anscheinend in Luft aufgelöst hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger????!!!

Antwort von marmeladesky am 03.04.2021, 8:10 Uhr

Hallo, nun dachte ich mir, ich gebe euch mal ein Update. Erst mal danke an alle, die sich die Zeit genommen haben, zu antworten!

Heute morgen bin ich mit leichten Ziehen im Unterleib aufgewacht, und dachte mir "na toll, das ist jetzt die Mens". Also, ab auf's Klo.......... aber da war nichts. Nur eine stecknadelkopfgroße Schmierblutung, fast nicht der Rede wert. Also dachte ich mir, ich mach die beiden Tests die ich noch habe.

PreSense: erst nichts, dann eine kaum sichtbare Linie. Also, wirklich kaum sichtbar. Ich dachte mir, Hm, bestimmt wieder nur eine VL, aber mach mal noch den CB mit Wochenanzeige.




Und siehe da, ich bin fast aus den Latschen gekippt als da auf einmal "+ 1-2 Wochen" stand!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Mädels ich bin so glücklich!!!!! Ich hoffe so sehr dass der Krümel durchhält!!!!!!! Ich werde es meinem Mann sagen sobald er wach ist, ich bin seit 6 wach, konnte natürlich danach nicht mehr einschlafen
Ich bin wirklich so happy gerade, wir hatten in den letzten 2 Jahren so viele Rückschläge, und nur ist es endlich passiert

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende < 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger????!!!

Antwort von SaTeDa am 03.04.2021, 9:37 Uhr

Das freut mich sehr für dich
Herzlichen Glückwunsch ich wünsch dir alles gute, und drück dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger????!!!

Antwort von Pandabärli am 03.04.2021, 14:58 Uhr

Hey das sind ja wunderschöne Nachrichten:-) ich freu mich sehr für dich und wünsche dir eine tolle Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Kann ich schwanger sein

Hallo, Ich habe letzten Woche Dienstag die Pille vergessen. Das war in der 3. Woche. An diesem Tag und am nächsten Tag mittags hatten wir Sex. Ich hab dann Mittwoch Abend die vergessene Pille bemerkt und beide Pillen genommen sowie dann jeden Tag die Pille bis zur Pause. ...

von Sunshine9494 30.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger trotz Periode??

Hallo ihr Lieben!! Weiß nicht was ich denken soll... Kennt oder hatte es schonmal jemand trotz Periode schwanger? Haltet mich für verrückt.. aaaaber ... Habe alle ss Anzeichen.... Periode kam pünktlich.... nur 3 Tage u am 2. Tag am stärksten!! Ss Test negativ!! Aber alle ...

von Naddi25 29.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwangerschaftsanzeichen

Hallo, im moment befinde ich mich bei Es5. Meine Gedanken spielen seit dem Tag meines Eisprungs verrückt. Ich habe irgendwie das Gefühl schwanger zu sein aber ich habe absolut keine Anzeichen dafür (glaube ich zumindest). Mein Bauch ist momentan aufgebläht. Meine ...

von Kinderwunsch_2020 28.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Vor 1 Monat Bauchspiegelung // Keine Schwangerschaftsanzeichen

Guten Abend, vor genau einem Monat hatte ich eine Bauchspiegelung, davor sagten mir 3 verschiedene Ärzte (weil ich mehrere Sichten hören wollte) das meine Rechte Eileiter entfernt werden sollte, weil die evtl. Geschädigt war. Während der Bauchspiegelung hat man ...

von Kinderwunsch_2020 26.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger oder doch etwas schlimmes?

Hallo ihr lieben, Kurz zur Vorgeschichte, endometriose mit Zysten, 2019 und 2020 OPs, linker eileiter teilweise entfernt, seit Ende Januar in einer kinderwunschklinik angemeldet. Jetzt die Frage, ich hoffe jemand kann mir ejnen Rat geben. Am 10.3. Hatte war ich zur Kontrolle ...

von Cocofee213 26.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger ?!

Hallo liebe Gemeinde, ich hätte niemals gedacht, dass ich mich jemals in so einem Forum anmelde und hier tatsächlich schreibe Ich bin allerdings gerade am verzweifeln. Ich habe vor 3 Tagen meinen ersten positiven Schwangerschaftstest ...

von Laura Kr 24.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Tattoo während der Schwangerschaft

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir Erfahrungsgemäß helfen. Meine Freundin hat ca. 1 Woche nach ihrem Eisprung sich tattoowieren lassen. Paar Tage später deutet sie an, dass sie Schwangerschaftsanzeichen hat. Kann das Baby schaden nehmen, da sie sich hat tattoowieren ...

von Babylovee 23.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Verdunstungsline oder schwanger?

Hallo Ich bin neu hier. Ich habe bei Es +19 Nachmittags einen Test gemacht und würde dazu gern eure Meinung hören. Verdunstungsline oder leicht positiv? Vielen Dank im Vorraus

von Kimba1507 23.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Wer war „normal“ schwanger nach ELS

Hallo ihr lieben, Ich hatte letztes Jahr eine ELS, musste 3x MTX nehmen, 2x Juli 1x 2 Monate später. Nun ist endlich die Wartezeit vorüber, Vorfreude und Ängste kämpfen in mir. Ich will es jetzt unbedingt wieder versuchen schwanger zu werden. Habe aber sorgen dass es wieder ...

von Leyla5 21.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger?

Halli Hallo :) Könnt ihr mir weiterhelfen. Ich habe gerade diesen clearblu sst gemacht. Und der Strich kam nach ca.5 Minuten aber ist das ein richtiger Strich? Ich bin ca. 2 Tage überfällig und habe ihn mittag ...

von Sternchen?!? 20.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.