Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Felicenavidat am 30.03.2021, 23:27 Uhr

Wann war euer frühester Eisprung?

Hallo ihr Lieben,

ich wollte mich mal umhören, wann euer frühester Eisprungtag in einem Zyklus war?

Mein frühester war an ZT9 und ich frage mich, ob das denn irgendwelche Nachteile hat beim Kinderwunsch. Ob das Ei vielleicht noch nicht so reif ist, als wenn es erst zb am ZT14 springen würde? Kann man in solchen Zyklen denn trotzdem genauso wahrscheinlich schwanger werden?

Ich kenne mich damit nicht so gut aus und wollte mich deshalb einfach mal umhören. Vielleicht wisst ihr mehr dazu

Liebe Grüße!

 
5 Antworten:

Re: Wann war euer frühester Eisprung?

Antwort von Herbstblatt am 31.03.2021, 8:23 Uhr

Mein ES ist auch immer recht spät (Tag 18/19) - beim letzten Mal an Tag 16 (vermute durch Himbeerblättertee), aber da hatte ich ab ES+5 SB Ich habe mal gelesen, dass bei spätem ES eine GKS oder Eizellenreifstörung vorliegen kann, aber nicht muss. Denke es gibt trotzdem Fälle, die schwanger geworden sind - nicht jeder Zyklus geht 28 Tage. Nimmst du Mönchspfeffer oder sowas?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann war euer frühester Eisprung?

Antwort von Pinuschki am 31.03.2021, 8:26 Uhr

Hallo du liebe wie du weißt, bin ich leider noch nicht schwanger aaaaaber ich kann diese hierzu was sagen. Nämlich: ja, auch damit kann man schwanger werden. Gut sogar. Es gibt viele Frauen die einen Zyklus von z.b 23 Tagen haben und da ist der ES ja auch so früh. Blöd wird es, wenn die fruchtbaren Tage schon anfangen wenn du noch auf deiner Regel bist. Das kann dann nämlich passieren, je nachdem wie lang deine Periode ist. Und intim werden wenn man blutet, ist ja nicht sehr wunderschön. Aber das Ei springt ja grundsätzlich immer nur wenn es schön reif ist, wenn das an ZT 9 so ist, dann ist es wohl schon bereit gewesen mein frühester war bis jetzt ZT 13. Vermute aber diesmal kommt er noch etwas früher. Soll mir Recht sein, ich mag keine langen Zyklen

Liebe Grüße und Daumen sind gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann war euer frühester Eisprung?

Antwort von MissMieze am 31.03.2021, 9:42 Uhr

Ich habe einen relativ kurzen Zyklus von 26 Tagen (vor der FG, jetzt noch kürzer), ES findet bei mir zwischen ZT 11 und 13 statt.

Habe mal gelesen, dass ein zu früher ES auch für eine Eireifestörung sprechen kann. Das wirkt sich negativ auf die zweite Zyklushälfte aus.
Muss aber natürlich nicht immer so sein.
War dein ES denn immer so früh? Wie lang ist dein Zyklus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann war euer frühester Eisprung?

Antwort von miss_spicy am 31.03.2021, 10:48 Uhr

Bei mir war es im letzten Zyklus auch ZT9 oder ZT10, bin so überraschend schwanger geworden, war nicht geplant, obwohl ich immer einen sehr regelmäßigen Zyklus habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann war euer frühester Eisprung?

Antwort von Felicenavidat am 31.03.2021, 11:09 Uhr

Bei mir waren die Eisprünge, zumindest seit ich (ab meiner Fehlgeburt) meine Zyklen genauer beobachte, immer schon so früh, auf jeden Fall deutlich vor dem 14. Zyklustag. Die zweite Zyklushälfte ist dann immer zwischen 12 und 14 Tagen lang, und die Zyklen dauern insgesamt zwischen 22 und 25 Tagen.

Na da bin ich mal gespannt ich bin auch froh, dass ich keine so langen Zyklen habe.. Und wenn das Ei auch wirklich immer erst springt wenn es reif ist, sollte so ein früher Eisprungtag ja nix ausmachen.

Lieben Dank für eure Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Hilfe - 2. Clomi Zyklus - Eisprung unklar!?

Hallo ihr lieben, Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen- Nachdem meine Mens über 100 Tage nicht kam, hat meine FA mir clomifen verschrieben, zunächst 1 Tablette ...

von Hunter29 30.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Basaltemperatur ausreißer vor eisprung? HILFE

Huhu ihr Lieben, Dies ist nun mein 2ter Zyklus wo ich Tempi messe. Da meine 1te Kurve schön ruhig war, bin ich bei dieser ein wenig verwirrt. Ich hatte an Zt 4+9 2 Tempiausreißer. An Zt4 hatte ich am Vorabend 2 gläser alkohol getrunken an Zt9 kann ich mich nicht an ...

von Azura92 28.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung an Tag 41? Trotzdem SS möglich?

Hey ihr Lieben , Eigentlich hatte ich mit diesem Zyklus schon abgeschlossen und dachte ich hätte den Eisprung falsch bestimmt. Ich habe dann gelesen dass man ...

von hilde_97 23.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Kein BT-Antieg, kein Eisprung? Trotz Schmerzen?

Guten Morgen zusammen, ich bin ein wenig verwirrt und brauche Euren Rat: Wir (Ich, 33, mein Partner 35) sind im ÜZ15 und ich war letzten Freitag ZT12 beim Frauenarzt. Dieser bestätigte mir, ein relativ großes Follikel und dass meine Schleimhaut mit 8mm auch relativ gut ...

von A. 23.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Ovulationstest, wann Eisprung?

Hallo ihr Lieben, ich bin heute aktuell ZT 17, wann meint ihr war mein Eisprung? ich hatte gestern (ZT16) den MS gemerkt. Ich finde der um 16 Uhr ist am stärksten und Abends sieht der etwas schwächer aus, trotzdem noch positiv.. was meint ihr? Ich bitte Euch um eure ...

von Baby98 21.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung? Ovus Negative HILFE

Hallo. Ich hatte im Januar eine FB in der 8 Woche mit Ausschabung. Mein erster Zyklus hat 35 Tage gedauert. Bin im zweiten Zyklus, hatte sonst immer einen von 28 Tage. Heute also der 18.3. ist mein 15ter Zyklustag. Hab seit ein paar Tagen Unterleibsschmerzen, als hätte ich ...

von Zimtstern181 19.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Hatte ich einen Eisprung?

Also ich bin verwirrt. Diesen Monat waren alle Ovus negativ, hab an zt 9 angefangen. Bin davon ausgegangen dass ich an Tag 12 Es hab. Dann wurde irgendwann mein Eisprung Tag vorverlegt, aber so kurz nach periode ist doch auch seltsam, oder? ... Aber dennoch ist meine Tempikurve ...

von Anxunamun 17.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Wann Eisprung?

Hallo zusammen, ich habe den Clearblue rosa und Lila genutzt. Beide haben mir am 12.3 den stehenden smiley angezeigt. Der smiley war am 13.3. Auch noch da. Am 14.3 dann nicht mehr. Davor hatte ich ganze 7 Tage den blinkenden smiley beim clearblue lila. Anzumerken ist, ...

von Kathii1988 17.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung + 5

Hallo, bin heute bei Es+5 angelangt. Mann sagt ja die Einnistung dauert 4-8 Tage. Heute, wie als hätte mN die Uhr gestellt hatte ich sehr merkwürdige Anzeichen. Links und Rechts dolles und auch weniger dolles Ziehen. Untere Bauchseite war härter und hatte ganz ganz ganz ...

von Como_Loco 14.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung und minimale Blutung ES+3

Guten Tag, ich hatte am 5.3 und 6.3 lt. Ovu Test einen Eisprung, da hatten wir auch GV, am 9.3 hatte ich eine hellrosa Blutung, ganz leicht am abwischen entdeckt und den Tag über minimal braunen Ausfluss. Für eine Einnistung doch viel zu früh? Was könnte das sein, ich erhoffe ...

von Dunja35 11.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.