Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Felicenavidat am 30.03.2021, 23:27 Uhr

Wann war euer frühester Eisprung?

Hallo ihr Lieben,

ich wollte mich mal umhören, wann euer frühester Eisprungtag in einem Zyklus war?

Mein frühester war an ZT9 und ich frage mich, ob das denn irgendwelche Nachteile hat beim Kinderwunsch. Ob das Ei vielleicht noch nicht so reif ist, als wenn es erst zb am ZT14 springen würde? Kann man in solchen Zyklen denn trotzdem genauso wahrscheinlich schwanger werden?

Ich kenne mich damit nicht so gut aus und wollte mich deshalb einfach mal umhören. Vielleicht wisst ihr mehr dazu

Liebe Grüße!

 
5 Antworten:

Re: Wann war euer frühester Eisprung?

Antwort von Herbstblatt am 31.03.2021, 8:23 Uhr

Mein ES ist auch immer recht spät (Tag 18/19) - beim letzten Mal an Tag 16 (vermute durch Himbeerblättertee), aber da hatte ich ab ES+5 SB Ich habe mal gelesen, dass bei spätem ES eine GKS oder Eizellenreifstörung vorliegen kann, aber nicht muss. Denke es gibt trotzdem Fälle, die schwanger geworden sind - nicht jeder Zyklus geht 28 Tage. Nimmst du Mönchspfeffer oder sowas?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann war euer frühester Eisprung?

Antwort von Pinuschki am 31.03.2021, 8:26 Uhr