Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Erna2108 am 14.11.2022, 10:01 Uhr

SST erst positiv, einen Tag später negativ

Hallo in die Runde,

Bin ganz neu hier im Forum angemeldet, lese aber schon länger mit.

Mein Mann und ich basteln jetzt seit 1,5 Jahren am ersten Kind.

Gestern hielt ich den ersten positiven Test in der Hand und wir konnten beide unser Glück kaum fassen.

Heute früh habe ich noch einen gemacht und der war negativ.

Siehe Bild.

Mir ist klar, dass es immer zu frühen Abgängen kommen kann.

Ich stelle mir aber gerade die Frage, wie schnell sich hcg denn im Körper abbaut, dass nur einen Tag später gar nichts mehr zu sehen ist.

Habt ihr da Erfahrungswerte?

Beste Grüße
Erna

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: SST erst positiv, einen Tag später negativ

Antwort von Zauberlein am 14.11.2022, 10:19 Uhr

Hey
Also erstmal muss ich dir leider sagen immer als ich nicht schwanger war , sahen hin und wieder meine Tests auch so aus . Die haben eine VL . Als ich schwanger wurde , waren beide Linien gleich dick .

ABER vielleicht war dein Urin bei einem Test einfach konzentrierter . Hast du noch einen anderen Test zu Hause ?

Ich drücke dir ganz dolle die Daumen , das es keine VL ist !

Übrigens baut sich HCG nicht so extrem schnell ab :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SST erst positiv, einen Tag später negativ

Antwort von Zauberlein am 14.11.2022, 10:20 Uhr

Hier mal ein Test von einer anderen Marke . In der Regel sind beide Striche gleich breit . Aber Ausnahmen bestätigen die Regel .

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SST erst positiv, einen Tag später negativ

Antwort von Erna2108 am 14.11.2022, 10:24 Uhr

Danke für die schnelle Antwort :)

Bin ganz verwundert, da ich jetzt in 1,5 Jahren bei den Clearblue nie eine Verdunstungslinie hatte.

Habe noch einen Test zuhause.
Den werde ich morgen früh dann machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SST erst positiv, einen Tag später negativ

Antwort von Zauberlein am 14.11.2022, 10:38 Uhr

Dann hattest du Glück. Viele Mädels aus dem Forum hier haben sich gefreut wegen dem Test und andere haben negativ angezeigt
Kannst ja morgen früh mal berichten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SST erst positiv, einen Tag später negativ

Antwort von Frankie91 am 14.11.2022, 13:58 Uhr

Meiner Erfahrung nach würde ich den auch nicht als positiv werten. Kann aber total verstehen, dass du dir Hoffnungen gemacht hast und die Linie ist schon heftig. Aber eben nicht „ordentlich“. Tu dir selbst einen Gefallen und benutze diese Sorte nicht mehr ich dachte so oft, ich wäre schwanger…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

13 Tage überfällig / SST negativ

Hallo ihr lieben. Ich bin neu hier, weil mich derzeit etwas beschäftigt. Ich wusste nicht in welches Thema das hier kommen kann aber ich bin letzt schon 13 Tage überfällig und mein Zyklus ist sonst immer 28 Tage lang. Meine letzte Periode hatte ich am 9. August wie immer ...

von catmom2022 18.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tag, SST

Orakeln - Ovu‘ 3 Tage positiv, sst negativ

Hallo ihr Lieben, ich hatte bereits am 12. ZT (7.8) einen eindeutig positiven Ovutest. Hatte am 14.8 eine leichte hellrosa Blutung. Seitdem hab ich auch immer wieder ein leichtes ziehen und stechen, mal links mal rechts im UL. Seitdem 23.ZT (18.8) Orakel ich zum ersten ...

von HalliHallo1207 23.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tag, SST

Clearblue sstest 2 tage nach nmt

Hallo zusammen, Habe soeben 2 Tage nach Fälligkeit der Periode nochmals einen Schwangerschaftstest gemacht, ein eindeutiges plus ist zu erkennen. Meine Frage ist nun, ob die stärke des zweiten Striches auch aussagt wie stark das hcg ist? Vielen ...

von JOJO94 23.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tag, SST

SST heute Früh positiv an NMT - im Laufe des Tages Blutungen

Hallo! Schon wieder ich. Ich bin einfach nur tieftraurig. Ich bin heute ES+14 (gewesen), hab in der Früh auch einen positiven SST con Clearblue mit Wochenanzeige (1.-2.Woche) halten dürfen und mich anscheinend zu früh gefreut. Im Laufe des Vormittags bekam ich mensartige ...

von kiwu_1992 24.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tag, SST

40 ZT, SST vor zwei Tagen negativ, keine Periode in sicht

Hallo ihr lieben, Ich bin beim 40 Zyklustag angekommen. Habe vor zwei Tagen (leider abends) einen Test gemacht, der war negativ. Ich hätte gedacht, dass wenn mein Ovu (frühs um 11) am 17.03 positiv war, müsste meine Periode am 01.04 gekommen sein. Es kam nichts. Vor gut rund ...

von Sarah9400 03.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tag, SST

SStest positiv in ZT 25…. Einen Tag später keinen Strich zu erkennen

Hallo Ich brauche einen Rat… Nach 2 Fehlgeburten letztes Jahr… In ZT21 ( letztes Wochenende) hatte ich 2,5 Tage schmierblutungen… Ohne Beschwerden…. ZT 26 hab ich SStest gemacht…positiv…. Das war gestern… Heute war kein Strich zu erkennen Was bedeutet das Ganze ...

von Nana1981 10.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tag, SST

6 Tage überfällig SST rätselhaft

Hallo ihr lieben ! Ich bin neu hier und würde euch gerne mal nach einem Rat fragen. Ende Juli hatte ich leider einen Abgang und seitdem habe ich auch ...

von Vanessahe96 07.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tag, SST

2 Tage überfällig SST am Abend negativ.

Guten Abend ihr lieben, ich habe einen sehr regelmäßigen 28 Tage Zyklus. Nun bin ich zwei Tage überfällig und konnte nicht mehr abwarten. Also hab ich heute Abend einen Test gemacht und der war negativ. Das war ein Test über Amazon wo 40ovus drin sind und 20 SST. Sind die ...

von LaundLu 28.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tag, SST

SST nach 10 Tagen Kryo Transfer

Liebe Community, ich hätte ein Anliegen: Ich hatte bereits im April einen ICSI Transfer positiv, dann aber schnell einen Abgang, da der HCG Wert sehr niedrig war. Am 08.06.2021 hatte ich einen Kryo ET mit zwei Embryonen. In meiner Kiwu-Klinik wird einem gesagt, dass man ...

von Krümelchen_DA 18.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tag, SST

2. Zyklushälfte 16 Tage, wann SST

Hallo Mädls, hab mal eine blöde Frage lt. Erfahrung aus meinen letzten Zyklen (inkl. Ovulationstests) dauert meine 2. Zyklushälfte fast immer 16 Tage. Kann ich dann trotzdem an ES+14 einen SST machen?

von Hope1989 09.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tag, SST

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.