Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Linja2611 am 12.11.2022, 12:54 Uhr

Babyplanung und plötzlich Muffensausen

Hallo ihr Lieben, ich bin 24 Jahre alt und seit drei Jahren mit meinem Freund zusammen. Von Anfang an war uns klar, dass wir zusammen Kinder wollen. Wollten uns aber noch Zeit lassen wegen einer Weiterbildung. Aber der Wunsch war immer da, haben oft drüber gesprochen. Jetzt ist die Weiterbildung beinahe zu Ende und der Wunsch greifbar, aber auf einmal überkommt mich eine Welle der Angst/ Panik. Es fühlt sich so an wie kalte Füße vor einer Hochzeit. Mein Herz sagt ganz doll ja, dass ich es jetzt versuchen will. Aber dann kommt mein Kopf& ich habe Angst vor diesem neuen Lebensabschnitt. Aber ich weiß gar nicht warum. Ich bin selbst Erzieherin. Also sozusagen Profi mit Kindern. Wir haben die perfekten Voraussetzungen.. feste Beziehung, viel Platz, finanziell sieht es gut aus und mit 25 finde ich es perfekt fürs erste Kind.
Hattet ihr das auch so? Ist das normal? Was denkt ihr oder was würdet ihr mir raten?

 
5 Antworten:

Re: Babyplanung und plötzlich Muffensausen

Antwort von Marlis1987 am 12.11.2022, 13:04 Uhr

Hey, wir hatten das auch, obwohl wir uns Kinder gewünscht haben :-D.

Was ich dir raten kann: Augen zu und durch, man freundet sich immer mehr mit dem Gedanken an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyplanung und plötzlich Muffensausen

Antwort von Cherrybomb am 12.11.2022, 14:26 Uhr

Ja die große Angst...da geht's vielen so :)
Ich glaube, die eine allgemeine Herangehensweise gibt's nicht.

Ich würde in mich reinhören, ob es wirklich okay wäre jetzt Mutter zu werden. Oder ob du vielleicht doch noch warten möchtest. Das ist ja kein Wettrennen. Wenn du noch wartest, ist das doch auch gut.

Es gibt tatsächlich gar nichts, was einen auf diese neue Belastung, diese neue Identität, diese Gefühle vorbereitet. Auch wenn du jetzt glaubst, ach eigentlich geht das doch... Wenn es dann soweit ist, ist es doch nochmal was anderes. Ich war 36 bei Geburt unserer Maus. Ich war sowas von mental vorbereitet. Und bin dann einfach kolossal überfordert gewesen

Ich denke nicht, dass es den einen perfekten Moment zum Kinderkriegen gibt. Das muss man mit sich selbst ausmachen. Mehr als Reinwachsen kann man eh nicht. Aber man sollte vorab zumindest sagen, dass Mutter werden okay geht. Sonst bist du hinten raus frustriert und trauerst deiner "Freiheit" nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyplanung und plötzlich Muffensausen

Antwort von hey.ella am 12.11.2022, 14:48 Uhr

Oh ja, das kenne ich nur zu gut!
Wir sind verheiratet, haben gut bezahlte Jobs, ein Haus und Hund. Aber ganz oft habe ich Muffensausen wenn ich an die Zukunft denke. Ich glaube das ist die Angst vor der Veränderung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyplanung und plötzlich Muffensausen

Antwort von Kiwunsch am 12.11.2022, 17:07 Uhr

Hey:-)
Ich verstehe deine Ängste gut. Mir ging es genauso ich wollte es so unbedingt, aber als es dann soweit war bekam ich schiss. Als der Test positiv ausfiel bekam ich noch viel mehr schiss !!!!! Ich bin mittlerweile in der 14 Woche und unendlich dankbar freue mich auf diese Reise!
Trau dich- das Gefühl das Baby im Ultraschall zu sehen ist unbeschreiblich:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyplanung und plötzlich Muffensausen

Antwort von Ninchen321 am 12.11.2022, 17:30 Uhr

Ja war bei und auch so.

Aber: wenn ich sehe, dass es Leute gibt, die ohne je gearbeitet zu haben oder sonst irgendwelche Grundlagen geschaffen zu haben Kinder groß ziehen, dann können wir das locker :)
Es ist ein gutes Zeichen, wenn man sich Gedanken macht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.