Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Linja2611 am 12.11.2022, 12:54 Uhr

Babyplanung und plötzlich Muffensausen

Hallo ihr Lieben, ich bin 24 Jahre alt und seit drei Jahren mit meinem Freund zusammen. Von Anfang an war uns klar, dass wir zusammen Kinder wollen. Wollten uns aber noch Zeit lassen wegen einer Weiterbildung. Aber der Wunsch war immer da, haben oft drüber gesprochen. Jetzt ist die Weiterbildung beinahe zu Ende und der Wunsch greifbar, aber auf einmal überkommt mich eine Welle der Angst/ Panik. Es fühlt sich so an wie kalte Füße vor einer Hochzeit. Mein Herz sagt ganz doll ja, dass ich es jetzt versuchen will. Aber dann kommt mein Kopf& ich habe Angst vor diesem neuen Lebensabschnitt. Aber ich weiß gar nicht warum. Ich bin selbst Erzieherin. Also sozusagen Profi mit Kindern. Wir haben die perfekten Voraussetzungen.. feste Beziehung, viel Platz, finanziell sieht es gut aus und mit 25 finde ich es perfekt fürs erste Kind.
Hattet ihr das auch so? Ist das normal? Was denkt ihr oder was würdet ihr mir raten?

 
5 Antworten:

Re: Babyplanung und plötzlich Muffensausen

Antwort von Marlis1987 am 12.11.2022, 13:04 Uhr

Hey, wir hatten das auch, obwohl wir uns Kinder gewünscht haben :-D.

Was ich dir raten kann: Augen zu und durch, man freundet sich immer mehr mit dem Gedanken an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyplanung und plötzlich Muffensausen

Antwort von Cherrybomb am 12.11.2022, 14:26 Uhr

Ja die große Angst...da geht's vielen so :)
Ich glaube, die eine allgemeine Herangehensweise gibt's nicht.

Ich würde in mich reinhören, ob es wirklich okay wäre jetzt Mutter zu werden. Oder ob du vielleicht doch noch warten möchtest. Das ist ja kein Wettrennen. Wenn du noch wartest, ist das doch auch gut.