Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von elli021 am 26.08.2009, 20:53 Uhr

rötel impfung und evtl. schwanger.....

Könnt ihr mir bitte helfen bin echt durcheinander habe mich gegen röteln, masern ,mumps impfen lassen müssenund wurde nich mit dem 3monate warten bis zum schwanger werden auf geklärt beim allgemeinarzt........übe schon 1Jahr und hat bisher nicht mehr geklappt aber diesen monat hatte ich wohl einen eisprung meine meine FA und zu dem zeitpunkt GV.sie meinte das wäre sehr schlimm jetzt schwanger zu sein,Fehlbildungen ect...hatte schon zwei FG und mache mir jetzt wirklich sorgen..weiß jemand darüber etwas?

 
6 Antworten:

Re: rötel impfung und evtl. schwanger.....

Antwort von SUNSHINE2008-22 am 26.08.2009, 20:57 Uhr

Gefährlich ist das auf jeden Fall habe schon so einiges gehört. Möchte dir nicht noch mehr Angst machen aber... ist ein Arzt nicht verpflichten einem vorher darüber in Kenntnis zu setzen!? *erschrocken sei*

LG!
:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rötel impfung und evtl. schwanger.....

Antwort von Einstein-Mama am 26.08.2009, 20:58 Uhr

bleib ruhig, du weißt ja gar nicht ob du schwanger bist.
das mit den 3 monaten ist eine empfehlung, meistens passiert da nichts.

halt auch etwas spät für eine impfung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rötel impfung und evtl. schwanger.....

Antwort von Gizmo1007 am 26.08.2009, 21:05 Uhr

Solltest du jetzt wirklich SS sein,kann mann auch eine Antibiotika therapie starten!!! Aber mann kann nicht ausschließen das sich doch eine Fehlbildungen entwickeln!! Es kann sein das das Kind völlig normal auf die Welt kommt,sich aber später Behinderungen entwickeln!! Taubheit,Blindheit usw.
Also ich würde jetzt erstmal ab warten was kommt und dann muss du mit deinem FA besprechen was unternommen wird!!!
Lass den Kopf nicht hängen,selbst wenn das der fall sein sollte kann die Antibiotika therapie helfen!!
Sorry das ich so direkt schreibe,will dir keine Angst machen..Kenn das aber hatten so einen Fall in der Praxis
Jeder muss dann für sich selber entscheiden ob er das Kind bekommt oder nicht.
Wünsche Dir alles liebe!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rötel impfung und evtl. schwanger.....

Antwort von elli021 am 26.08.2009, 21:10 Uhr

uii das hört sich echt schlimm an hoffe wirklich das ich entweder noch nicht SS bin oder alles gut geht sonst wär das wirklich der horror für mich.danke für eure schnellen Antorten:-)
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rötel impfung und evtl. schwanger.....

Antwort von SUNSHINE2008-22 am 26.08.2009, 21:11 Uhr

Alles liebe wünsch ich dir drücke dir die Daumen dass du doch noch nicht schwanger bist okay.
:)
LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rötel impfung und evtl. schwanger.....

Antwort von Wollschaf26 am 27.08.2009, 8:24 Uhr

Wurde auch geimpft vor 6 Wochen. Meine Ärztin sagte, man müsste nur 4-6 Wochen aufpassen, das mit den 3 Monaten ist schon länger nicht mehr der Fall. Hab ich auch so im Internet gefunden. Wann wurdes du denn geimpft? Warte erst mal ab, es muss ja nicht sein, dass es geklappt hat..
Alles Gute!
Wollschaf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Impfung

Hallo zusammen, habe mir heute eine Impfung für Masern, Mumps und Röteln verpassen lassen, der Arzt sagte das ich jetzt 1 Monat nicht schwanger werden darf, jetzt habe ich aber auf mehreren Seiten gelesen das es 3 Monate wäre, was soll ich jetzt glauben? Wisst ihr darüber ...

von fungirl271282 02.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

Wegen Impfung nochmal...

Was ist eigentlich aus dem Termin beim Betriebsarzt geworden?! Hab da was bei Dr. Bluni gefunden: hallo, gegen den Keuchhusten sollte in der Schwangerschaft nicht geimpft werden. Die Polio-, Diphterie- und Tetanusimpfung sind auch in der Schwangerschaft ...

von Mohnskopf 14.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.