Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fungirl271282 am 02.05.2008, 19:07 Uhr

Impfung

Hallo zusammen,

habe mir heute eine Impfung für Masern, Mumps und Röteln verpassen lassen, der Arzt sagte das ich jetzt 1 Monat nicht schwanger werden darf, jetzt habe ich aber auf mehreren Seiten gelesen das es 3 Monate wäre, was soll ich jetzt glauben? Wisst ihr darüber bescheid?

 
5 Antworten:

Re: Impfung

Antwort von kitty82 am 02.05.2008, 19:22 Uhr

Bin auch vor zwei Wochen gegen Masern, Mumps und Röteln geimpft worden... Mein FA hat nix gesagt, dass ich jetzt erstmal eine gewisse Zeit nicht schwanger werden darf. Allerdings weiß er auch nicht, dass ich dieses beabsichtige.
Kann dir also leider nix dazu sagen. Bin aber eht gespannt, was die anderen Mädels dazu sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung

Antwort von tweety76 am 02.05.2008, 19:43 Uhr

Ich habe das bei www.frauenaerzte-im-netz.de gefunden:

"Die Rötelnimpfung wird grundsätzlich in Kombination mit Impfungen gegen Masern und Mumps und neuerdings auch gegen Windpocken durchgeführt. Da es sich bei dem Impfstoff um einen Lebendimpfstoff handelt, sollte sie mindestens 3 Monate vor einer geplanten Schwangerschaft durchgeführt werden."

Ich würde da glaub ich lieber auf Nummer sicher gehen und die 3 Monate warten, da ja Röteln wirklich gefährlich sind.

LG tweety

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung

Antwort von fungirl271282 am 02.05.2008, 19:53 Uhr

Ich habe jetzt z.B: auch das gefunden:

In
den vier Wochen nach der MMR-Impfung
sollten die Frauen nach Möglichkeit
nicht schwanger werden; sie
sollten über diese Wartefrist informiert
werden [11].

Überall steht was anderes ob es vielleicht unterschiedliche Impfstoffe gibt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung

Antwort von kitty82 am 03.05.2008, 11:51 Uhr

Echt merkwürdig, dass man überall was anderes findet.
Jetzt mach ich mir doch ein bißchen Gedanken
Da ich ja nicht wusste, dass man abwarten sollte, habe ich es natürlich auch nicht getan.
Okay, ich gehe eh nicht davon aus, dass es gleich beim ersten Versuch klappt...
Aber was jetzt machen, 4 Wochen sind ja dann schon um, oder doch noch länger warten???
(hab jetzt ein bißchen wirsch geschrieben, ich hoffe ihr versteht mich)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung

Antwort von tweety76 am 03.05.2008, 16:43 Uhr

Ich würde mal beim FA direkt nachfragen, die müssten es doch eigentlich wissen. Ist vielleicht der beste Weg um nicht irgendwann das Baby zu gefährden.

Auf der Homepage meiner FÄ steht auch das man 3 Monate aus Sicherheit nicht schwanger werden soll.

Lg tweety

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Wegen Impfung nochmal...

Was ist eigentlich aus dem Termin beim Betriebsarzt geworden?! Hab da was bei Dr. Bluni gefunden: hallo, gegen den Keuchhusten sollte in der Schwangerschaft nicht geimpft werden. Die Polio-, Diphterie- und Tetanusimpfung sind auch in der Schwangerschaft ...

von Mohnskopf 14.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.